7-fach USB Hub Adapter mit Schalter

Sieht zwar net wirklich so aus, aber jetzt is Ordnung in meinem USB Wirrwarr 😉 Kann jetzt mit dem 7-fach USB Hub Adapter jedes Teil an oder aus schalten so wie ich es brauche und muss es net mehr ständig ein und ausstöpseln.

USB Hub mit Schalter

USB Hub mit Schalter

Dachte ich zumindest. Aber jetzt nach ein paar Tagen merk ich, dass ich ab und zu mal das ganze Teil rausziehen und wieder einstöpseln muss, weil es eine USB 2 Festplatte nicht immer erkennt.

Und wenn man auf “Sicher entfernen” geht, gehen die Festplatten zwar aus, aber es kommt keine Meldung “Sie können die Platte entfernen” sondern die geht nach ein paar Sekunden wieder an. Also, kann man sich das “Sicher entfernen” sparen und gleich auf “Aus” schalten.

Aber immer noch leichter als ständig 7 oder mehr USB Geräte hin und her zu stecken. Alle anderen Teile wie die Sticks und eine USB 3 Festplatte laufen ohne Probleme. Musste allerdings erst allen einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Eigentlich ist dieser 7-fach ja ein 8-fach. Der 8. USB Ausgang liegt an der hinteren Seite und ist ohne Schalter und daher “Immer An”

Den 7-fach USB Hub Adapter mit Schalter kann man mit und ohne Netzteil bestellen. Hab ihn mal mit Netzteil bestellt, es bis jetzt aber noch net gebraucht.

5/5 - (1 vote)
(Visited 31 times, 1 visits today)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Meine Güte, 7-fach und alles belegt 😉 Kann man da am 8. Steckplatz noch einen weiteren 7-fach-Hub anschließen?

  2. Ja, kann man! Ich hab da jetzt noch einen 4-fach Hub angestöpselt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Rechenaufgabe lösen *