Hintergrund

Dienstag, 11. August 2015

Meine 2. Strickjacke ist fertig...

Hallo,

ich habe schon lange nichts mehr gepostet....es ist einfach zu heiß, wir sind fast nur im Garten, und Stricken ist momentan sehr schwerlich.
Aber ich habe meine Strickjacke endlich fertig gestrickt, nun nur noch Fäden verstechen und sie baden, und dann kann ich sie ausführen....wollt ihr sie mal sehen?

Hier ist sie...


















Kommt gut durch die Hitze und passt auf euch auf!
Liebe Grüße
Katrin

Donnerstag, 12. Februar 2015

Ich bin noch da...

Hallo ihr Lieben,

das neue Jahr fing nicht so gut an...mein Mann hatte eine schwere OP am Darm...nach vielen Bangen und Problemen ist alles gut verlaufen und wir sind wieder auf dem aufsteigenden Ast...
Ich habe derweil an meiner Strickjacke gestrickt...es ist eine ziemlich dünne Wolle, aber bald habe ich es geschafft.

Hier ist mal ein Foto:


















Ich bin fleißig am Stricken und bald kommt ein Bild von der fertigen Strickjacke :-)

Habt ein schönes Wochenende und ich freue mich auf eure lieben Kommentare!

Liebe Grüße
Katrin

Dienstag, 30. Dezember 2014

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!







Ich wuensche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr...und ich weiß, dass da im Bild ein Rechtschreibfehler ist :-)

Liebe Grüße bis zum nächsten Jahr :-)

Katrin









Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten


Ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche und ruhige Feiertage im Kreise eurer Lieben.
Danke für eure lieben Kommentare und herzlich Willkommen meinen neuen Lesern.
Im neuen Jahr geht es dann frisch und munter weiter.
Bis dahin seid ganz lieb gegrüßt
Katrin

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Montag, 22. September 2014

Wiedermal Seife...

Hallo,

ich habe mal wieder Seife gesiedet, denn mein Bestand schrumpft so langsam, also mussten neue Seifchen her.



















Meine neue Strickjacke ist schon fast in Arbeit. Ihr dürft gespannt sein ;-)

Morgen ist Herbstanfang, langsam wird es kälter....
Liebe Grüße
Katrin

Freitag, 12. September 2014

Meine 1. Strickjacke

Hallo,

nachdem ich Strümpfe und Tücher gestrickt habe, wollte ich auch endlich mal etwas "Großes" stricken. Als Jugendliche habe ich Pullover gestrickt, aber nun, ich hatte mir Appetit bei Daniela geholt, sollte es eine Strickjacke werden. Ich suchte bei ravelry und fand diese schöne Jacke von Hanna Maciejewska.
Ich habe Wolle bestellt, Stricknadeln, habe die Anleitung heruntergeladen und war voller Tatendrang... Zum Glück hatte ich von Daniela das Angebot, dass sie mir helfen würde, wenn ich nicht weiterkomme. Sogar in ihrem Urlaub stand sie mir mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank nochmals liebe Daniela, es ist wirklich schön, so eine versierte Strickfreundin zur Seite zu haben.
Nachdem ich mehrmals aufgetrudelt, zurückgestrickt und halb verzweifelt bin, ist diese Strickjacke entstanden, und ich bin so froh und glücklich....






























 



































 So da wir wieder zurück aus dem Garten sind und es nun langsam Herbst/Winter wird, habe ich mir ein neues Strickprojekt überlegt. Ja es ist wieder eine Strickjacke und ihr dürft gespannt sein ;-)

Euch allen einen guten Start in die kältere Saison und bis bald.
Liebe Grüße
Katrin