Studentenbeiträge

Swipe, Baby! Swipe!

Junge liegt auf der Couch und vertreibt sich die Zeit mit Tinder-Swipe
Geschrieben von itswaypastmybedtime

Ich will nicht in einer Welt leben, in der die größte romantische Geste ist für den anderen Tinder zu löschen. Ich will nicht. Ich weigere mich.

Es muss doch noch mehr geben

Aber wo?

Ganz tief in uns drin?

So viel Tiefgang halten wir doch gar nicht mehr aus. Wir die Generation Beziehungs-Unfähig, die zwar Finanzbörsen erobern und mit unsichtbarem Geld oder dem unserer Eltern jonglieren, aber sonst kein Risiko eingehen. Wir, denen uns kein Hybrid-Auto zu schnell und keine virtuelle Achterbahn zu riskant sein kann, aber Angst vor unseren eigenen Schatten haben.

Beziehung ist nur was für Mutige. Alltag ist nur was für Abenteurer. Sich an jemanden binden, nur an eine Person und zu ihr JA zu sagen, das ist geradezu absurd waghalsig. Und das ist zu echt. Zu wenig hypothetisch und virtual-reality. Zu krass.

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Dann lieber SWIPE. Bis nichts mehr geht.

Dabei ist es eigentlich nicht kompliziert. Wenn du ihn fragen musst, wo es hingeht mit euch – dann geht es vermutlich nirgendwo hin. Wenn überhaupt dann läuft es/er – davon. Oder es verläuft im Sand. Nicht immer natürlich, aber doch meistens. Wenn du ihn fragen musst, weil du dir nicht sicher bist – alles immer wenig konkret und orientierungslos ist, dann…

Wo läuft das hin? Nirgendwo hin.

Wenn er dich gerne als seine Freundin hätte, dann macht er dich dazu. Wenn er dich gerne als seine Frau hätte, dann macht er dich dazu. Es ist immer noch so einfach

– Sagt Oma.

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Gifs via GIPHY

Über den Autor/die Autorin

itswaypastmybedtime

Ich bin eine kleine, über Berge hüpfende und dabei Edelweiß-Lieder singende (naaaa wer erkennt die Sound of Music reference?) Student-in des Alpenlandes die sich irgendwann mal hier her verirrt hat und jetzt wie Alice Gefallen am Wunderland gefunden hat. Ich schreibe über alles und nichts. Dinge die mir so passieren, Gedanken die ich in Worte fassen will oder die ein oder andere große Weisheit die ich in meinem jungen Leben schon kapiert hab und großzügig mit euch übrigen unwissenden und herumdümpelnden Mit-20ern teile ;-)

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.