Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.12.2016

Der Monatsanfang und das perfekte Frühstücksei à la Steffen Henssler

So, der neue Monat ist im Großen und Ganzen auf die Reise geschickt.
Nur ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Die kommen morgen dran.
.....

Am späten Nachmittag habe ich mal etwas getestet, was ich schon endlos lange vorhatte, seit ich es bei den Topfgeldjägern im ZDF gesehen hatte.
Nämlich: Das perfekte Frühstücksei.

>>>Steffen Henssler<<< hatte das in mehreren Folgen mal erklärt. Und das klang sehr überzeugend, und auch, wie er es in der Sendung vorgeführt hatte.
Seitdem hatte ich das immer im Kopf.
Dusseligerweise findet man bei der Suche auf seiner Homepage nichts zu einem Früh­stücks­ei, wie ich eben festgestellt habe...

Aber heute habe ich das endlich selbst man ausprobiert.
Was soll ich sagen?
Es hat wirklich funktioniert.^^
Ein Ei der Größe L in der Zeit 4 Minuten und 30 Sekunden.
Das war einfach perfekt in der Konsistenz. :)

  • Einen Topf mit kaltem Wasser und dem Ei zum Kochen bringen.
  • Den Topf von der Herdplatte nehmen und das Ei für die gewünschte Zeit (4 bis 5 Minuten) in dem Topf mit dem heißen Wasser belassen.
  • Dann das Ei aus dem Topf herausnehmen und unter kaltem Wasser ab­schrecken.

Das war es auch schon.

Jedenfalls hatte es bei meinem Test auf Anhieb geklappt.
Es ist bestimmt nicht das letzte Ei, was ich so zubereite. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...