Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.02.2018

Wochenbeginn, der Rosenmontag und Nachschub

Nach der 'Zwangsunterbrechung' von gestern wegen des Creators Update musste ich heute noch einige Dinge nachholen, die ich mir eigentlich schon für gestern vor­ge­nom­men hatte.
Und damit bin ich auch noch nicht ganz fertig. Der Rest morgen kommen.

So ein Mist wie gestern bringt einen ja immer 'raus...
.....

Heute am Rosenmontag hat meine Freundin noch einmal Mutzen als Nachschub ge­backen. :)
Die erste Lage war ihr ein bisschen klein geraten. Daher wollte sie noch 'richtige' Mut­zen als zweite Lage nachliefern.^^
.....

Nebenher hatte ich heute die Karnevalsumzüge im Livestream laufen.
Aber das Duo von Kommentatorin und Kommentator beim Rosenmontagszug in Köln war ja grottenschlecht...
Sowas von hochdeutsch und gestelzt.

In den vergangenen Jahren haben sie sich wenigstens noch bemüht, so locker-flockig das Kölsche oder zumindest das Rheinische als Mundart 'rüberzubringen.
Aber die Kölner Moderatoren waren ja total verkrampft.

Der Mainzer und Düsseldorfer Zug waren ja echt wie "Karnevalshochburgen" da­ge­gen.^^

Nee, der Kölner Karneval im Fernsehen ist den Bach 'runtergegangen.^^

"Simmer jetz all huhdütsch? Oder wie oder wat?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...