Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.05.2016

Eine Azalee, ein Möchtegern-Napoleon und das Wochenende

Im Garten leuchtet zur Zeit die Azalee immer ganz hell in den Abendstunden.
Sie steht gerade in voller Blüte.

            Azalee...


Das ist in diesem Jahr erst das erste Foto, was ich von ihr gemacht habe.
.....

Wenn die Türkei so weitermacht wie bisher, wird ein Beitritt zur Europäischen Union im­mer unwahrscheinlicher und rückt in weite Ferne.

Erdoğan tut alles, um in der Türkei aus der parlamentarischen Demokratie ein prä­si­den­tiel­les Regierungssystem, auch Präsidialsystem genannt, zu machen, was ganz auf ihn zugeschnitten ist.
Doch wie das dann letzten Endes aussehen würde, und mit welcher Machtbefugnis er aus­ge­stattet wäre, ist sehr offen.

Diese Einschätzung stammt übrigens nicht von mir. Aber ich würde dem auch zu­stim­men, dass es diesen Anschein hat, wenn man die Geschehnisse in diesem Land mit ver­folgt.

Zitat des Türkei-Korrespondenten Baumgarten: "Erdogan denkt offenbar schon über das Präsidialsystem hinaus!"

Heute Nachmittag bin ich mal auf die Google-Seite von Erdoğan gestoßen. Auf seinem Pro­fil­bild erinnert er mich an so einen kleinen Möchtegern-Napoleon...
.....

Ob ich am Wochenende etwas an meinen Projekten machen kann, ist noch ungewiss.

Aber ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...