Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.11.2017

AVG und das nächste Jahrhundert

Gestern und heute kam auf dem Notebook und auf dem PC von AVG, meinem Anti­viren­pro­gramm, die Meldung, dass das Programm aktualisiert werden müsse.

Meistens werden beim Aktualisieren im Untergrund nur die neuesten Virendefinitionen geladen. Davon bekommt man in der Regel gar nichts mit.
Ab und zu gibt es jedoch auch größere Aktualisierungen und Updates des Programms. Und danach muss der Computer neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden.

In solchen Fällen kommt nach der Aktualisierung die Meldung mit der Aufforderung, den Computer jetzt neu zu starten.

Falls es gerade unpassend ist, weil man noch mitten in der Arbeit ist, hat man die Mög­lich­keit, den Neustart zu verschieben und zu bestimmten Zeitpunkten erneut er­in­nert zu werden.
Aus einer Liste kann man dann die gewünschten Zeitspannen auswählen, z.B. „10 Mi­nu­ten“, „20 Minuten“, „1 Stunde“ usw.

Bisher hieß der letzte Punkt: „nie“.
Diesen Punkt habe ich meistens gewählt und habe dann einen Neustart erst dann durch­­ge­­führt, wenn es für mich am passendsten war.

Aber jetzt haben sie die letzten drei Punkte erneuert. Sie heißen jetzt:
„morgen“,
„nächste Woche“,
„im nächsten Jahrhundert“.

Da muss ein lustiger Vogel mit Humor mitgewirkt haben. :D
Ich finde es jedenfalls voll gelungen.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...