Einfach Geld verdienen von zu Hause aus

Alle wollen wir so viel Geld verdienen, um uns einen gewissen Lebensstandard leisten zu können und ab und an in den Urlaub zu fahren. Doch oftmals ist es schwierig, an möglichst viel Geld zu kommen, wenn äußere Faktoren die Beschäftigung in einem Betrieb unmöglich machen. Sei es durch einen zu weit entfernten Arbeitgeber oder Kinder, die zu Hause gehütet werden müssen.
Besonders für junge Mütter oder Väter ist es schwierig, für den Job das Haus zu verlassen, wenn das Kind noch so klein ist, dass es betreut werden muss. Dadurch wird Heimarbeit zur fast einzigen Möglichkeit, eine Tätigkeit auszuüben. Es sei denn, man möchte Abend- und Nachtschichten dann ausführen, wenn der andere Partner von seinem Job bereits zu Hause ist und er das Kind beaufsichtigen kann.

In besonderen Fällen üben sogar Vollzeitbeschäftigte zusätzlich einen Nebenjob aus, um mehr finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben. Auch in ihrem Falle ist die Möglichkeit der Heimarbeit mehr als von Vorteil, weil sie dann abends nicht noch einmal außer Haus an den zweiten Arbeitsplatz kommen müssen.

Die Möglichkeiten zur Heimarbeit sind vielleicht nicht auf den ersten Blick zu finden, allerdings gibt es sie, wenn man einmal intensiv danach sucht. Dabei werden sie aufgrund der modernen Technologien immer populärer und praktisch. Es ist dabei sehr einfach, von zu Hause aus am heimischen PC zu arbeiten und kann dennoch Rücksprache mit dem Chef oder Kollegen halten, falls währen der Arbeit Probleme auftauchen würden.  
Die Möglichkeiten sind zahlreich und sicher gibt es auch für Ihre Ausbildung einen geeigneten Home office-Job. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie Redakteur sind, einen Schreibservice betreiben oder als freiberuflicher Designer tätig sind.

Eigene Homepage erstellen

Ihr seid kreativ tätig, produziert wunderschöne handwerklich gefertigte Produkte und wisst nicht, wie man sie an den Mann bringen kann und Geld daraus schöpfen kann? Wie so oft bietet das Internet hierfür die Lösung! Mit einer eigenen Homepage kann man seine Produkte oder Dienstleistungen angemessen präsentieren und gelangt dadurch nicht selten zu einem kleinen Nebenerwerb.

Der theoretische Anfang

Bevor man mit der Erstellung der eigenen Homepage beginnt, sollte man sich zunächst theoretische Grundkenntnisse über die Erstellung von HTML-Dateien aneignen und sich etwas damit auseinandersetzen. Im Internet gibt es dazu verschiedene Übungen, mit denen man sich ein bisschen spielen kann und ein wenig ein Gefühl für dieses Thema bekommt. Als nächsten Schritt sollte man sich einen HTML-Editor beschaffen: wer neben Word und Excel auch Frontpage besitzt, hat damit ein ganz gutes Werkzeug, um Websites zu erstellen. Man sollte in jedem Fall darauf achten, dass die Dokumente immer als .html oder .htm abgespeichert werden!

Der Domainname

Die Auswahl des Domainnamens sollte natürlich in erster Linie euer Angebot widerspiegeln. Nicht nur, damit der User sofort weiß, worum es geht, wenn er auf eure Seite kommt, sondern auch, damit eure Seite von den Suchmaschinen entsprechend gefunden wird. Man sollte beim Domainnamen auf eine gemischte Groß- und Kleinschreibung verzichten, keine Leerzeichen im Domainnamen haben und auch keine Sonderzeichen oder Umlaute verwenden. Dies alles dient der besseren Usability sowie dem Wiedererkennungswert der Seite. Es sollte nicht immer ein Keyword-Domain Name genutzt werden, es bietet sich an, eigene Namen zu erfinden. Ein gutes Beispiel dafür ist Ex-Comeback.de, dort geht es darum seine Ex zurück zu gewinnen und der Name bleibt im Kopf.

Ansprechende Gestaltung

In der Vielzahl der Seiten des World Wide Webs muss man schon etwas Besonderes bieten, damit es noch auffällt und sich von der Masse abhebt. Eine ansprechende graphische Gestaltung sowie eine gute Übersichtlichkeit sind deswegen das A und O. Für die Gestaltung sollte man sich bestenfalls eigenes Bildmaterial besorgen, d.h. Fotos, die man selbst gemacht hat, oder Zeichnungen und Grafiken, die man selbst erstellt hat. Außerdem dient das der Authentizität des Webauftritts, wirkt professioneller und ergibt wohl ein besseres Gesamtbild.
Nach ein paar Testläufen und Probephasen mit Freunden und Verwandten, die immer zu Verbesserungsvorschlägen und Kritik gebeten werden sollten, kann man loslegen und die Seite online stellen! Fertig ist eure eigene Designer Homepage und bald werden hoffentlich auch neue Einkünfte auf das Konto eingehen! Viel Erfolg!

Mit eBooks Geld verdienen im Internet

Das Internet bietet sprichwörtlich unbegrenzte Möglichkeiten. User, die ihre Haushaltskasse aufbessern wollen, finde hier auch zahlreiche Chancen, etwas Geld nebenbei zu verdienen. Die Varianten, im Netz an Geld zu kommen, sind vielfältig; nicht mehr gebrauchte Dinge bei Online-Auktionshäusern oder auf Verkaufsplattformen einzustellen ist dabei bei Weitem nicht die Lukrativste. Wer online Geld verdienen möchte, kann zum Beispiel Werbeanzeigen auf der eigenen Webseite einbinden oder mit Affiliate-Links zu Partnershops seine Einnahmen aufbessern. Darüber hinaus können Internetuser auch mit dem Verkauf von eBooks Geld verdienen.

Geld verdienen mit eBooks: So funktioniert es

eBooks sind elektronische Bücher, die entweder am Rechner oder auf zahlreichen verschiedenen eBook-Readern gelesen werden können. Für den Vertrieb von eBooks fallen weder Druck- noch Vertriebskosten an, denn sie können bereits als PDF fast kostenneutral verbreitet werden. Nun liegt es wahrlich nicht jedem Verbraucher, selbst eBooks zu schreiben und in den Verkauf zu bringen; eine realistische Möglichkeit, um mit eBooks Geld zu verdienen, besteht allerdings darin, zum Reseller für erfolgreiche Titel zu werden. Die Internetuser erwerben dafür entweder die Lizenz an einem einzelnen oder an mehreren eBook-Titeln und vertreiben diese über ihre Webseite weiter. Wer keine eigene Webseite hat, kann sich auch in wenigen Schritten eine eBook-Vertriebswebseite anlegen lassen. Kaufen andere User über diesen Shop die Texte ein, erhalten die Verkäufer das Geld gutgeschrieben.

Die richtige Präsentation und Marketingstrategie bringen besonders viel Geld

Um mit eBooks Geld zu verdienen, wird also zunächst eine Investition fällig, um die Lizenz, die Texte und die Cover der virtuellen Bücher überhaupt zu erwerben. Daher sollten Verbraucher, die auf diesem Wege ihre Haushaltskasse aufbessern möchten, darauf achten, an seriöse Anbieter zu gelangen. Wie überall, wo es um das Thema Geld verdienen im Internet geht, tummeln sich nämlich auch in diesem Bereich schwarze Schafe. Wer mit eBooks Geld einnehmen möchte, muss darüber hinaus auch ein wenig Zeit in die Präsentation und das Marketing für seinen Shop investieren. Dann ist diese Variante eine Bereicherung für die zahlreichen Möglichkeiten, online seinen Kontostand zu verbessern.

Weg in die Selbstständigkeit

Der Weg in die Selbstständigkeit ist für viele ein großer Traum, den sich einige sogar erfüllen. Wer träumt nicht zumindest manchmal davon, wie es wäre, sein eigener Chef zu sein und selbst über die eigene Arbeit und den Tagesablauf bestimmen zu können? Doch oft ist der Weg in die Existenzgründung nicht leicht und erfordert viel Geduld. Um die einzelnen Etappen auf dem Weg in die Selbstständigkeit erfolgreich zu meistern, ist vor allem eine gründliche Planung und Vorbereitung auf diesen großen Schritt erforderlich. Hier sind einige wichtige Tipps zum Selbstständig machen und zur erfolgreichen Existenzgründung.

Selbstständigkeit gründlich planen

Der Schritt vom Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit ist nicht selten am Anfang ein Sprung ins kalte Wasser. Denn wer während seines bisherigen Berufslebens in einem Unternehmen als Angestellter gearbeitet hat, unterschätzt mitunter das hohe Maß an Verantwortung, welches man als Selbständiger zu tragen hat. Denn mehr als je zuvor hängt der eigene berufliche Erfolg hier von den richtigen Entscheidungen ab. Eine gute Vorbereitung auf die Existenzgründung ist deshalb ratsam, damit man nicht bereit in den ersten Wochen oder Monaten scheitert.

Die Geschäftsidee

Am Anfang sollte natürlich einen Geschäftsidee vorhanden sein. Die Verwirklichung dieser Idee ist quasi das Ziel der Existenzgründung. Hierzu sollte man sich deshalb zunächst fragen, welches Ziel man eigentlich erreichen möchte. In einem nächsten Schritt sollte man sich über die Realisierbarkeit der eigenen Zielsetzung Gedanken machen. Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

Finanzierung professionell planen

In einem nächsten Schritt kann man überlegen, welches Produkt oder welche Dienstleistung man eigentlich anbieten möchte. Hilfreich ist es hierfür, die eigenen Stärken und Schwächen zu analysieren. Eine stimmige und interessante Geschäftsidee allein führt jedoch nicht automatisch zu einem erfolgreichen eigenen Unternehmen, wenn es auf dem Markt viele andere Firmen gibt, die genau die selben Dienstleitungen oder Produkte anbieten. Deswegen ist auf dem Weg in die Existenzgründung auch immer eine gründliche Marktanalyse erforderlich, um einen Überblick über potentielle Konkurrenz und deren Produkte zu gewinnen.Ist die Geschäftsidee fertig ausformuliert, kann mit der Planung der Finanzierung der Selbstständigkeit begonnen werden. Für die Finanzplanung der Existenzgründung ist es ratsam, auf die Unterstützung einer professionellen Finanzberatung zurück zu greifen.

Seriöse Finanzberater kennen die Besonderheiten des Kreditmarktes am Besten und können zum Beispiel hilfreiche Hinweise zur Beantragung eines Kredites liefern. Zudem helfen sie bei der Kalkulation der Bedarfs- und Umsatzplanung des eigenen Unternehmens können bei der Planung der Liquidität unterstützen.
Auch über den notwendigen Versicherungsschutz sollte man sich rechtzeitig im Vorfeld erkundigen, vor allem wenn Angestellte im eigenen Unternehmen beschäftigt werden sollen.