Fun with Flags – Flagge Nebraska

In seiner Serie Fun with Flags (Spaß mit Flaggen) präsentiert Dr. Sheldon Cooper regelmäßig kleine, große, populäre, unbekannte und total kuriose Flaggen. In dieser Ausgabe geht er der Herkunft der Flagge des US-Bundesstaats Nebraska auf die Spur. Da Penny ursprünglich von einer Farm in Nebraska stammt unterstützt sie Sheldon bei dieser Ausgabe.

Sheldon Cooper presents Fun with Flags mit Penny und Nebraska

© Warner Brothers

Nationalflagge von Nebraska

Nationalflagge von Nebraska

Die Flagge Nebraskas

Die Flagge zeigt auf blauem Hintergrund das goldene Siegel Nebraskas von 1867. Als Symbol für die Landwirtschaft und die Industrie des Staates wurde eine sinnbildhafte Landschaft gewählt. Im Hintergrund ist eine Dampflokomotive mit angehängten Waggons zu sehen, die durch eine Berglandschaft fährt (man muss sich vorstellen dass das damals sehr modern und innovativ war). Der abgebildete Fluss steht für den Missouri River, dem längste Fluss der USA, der durch Nebraska fließt.

Eine Blockhütte und ein Weizenbündel sind ebenfalls auf der Flagge Nebraskas zu finden. Diese symbolisieren die Bedeutung der Siedler und der Landwirtschaft für den 37. Bundesstaat der USA. Im Vordergrund sieht man einen Schmied, der mit seinem Amboss arbeitet. An der Spitze des Siegels findet man noch die Worte „Equality Before the Law“. Diese stehen für das Motto des Bundesstaates und bedeuten übersetzt „Gleichheit vor dem Gesetz“. Wer weitere Infos zu Nebraska sucht, dem empfehlen wir die Wikipedia Seite über Nebraska.

Sheldon und Penny drehen eine gemeinsame Ausgabe von Fun with Flags

Besonders lustig wird es als Penny Sheldon „ein paar Tipps“ zu seiner Körpersprache vor der Kamera gibt und er das dann umzusetzen versucht. Ich muss gestehen ich habe Tränen gelacht, ganz besonders in dem Moment als er die Nebraska-Flagge hochhält und… seht es euch am besten selbst an 😉

Hier das Video auf Youtube aus der The Big Bang Theory Folge, leider nur auf englisch, auf deutsch haben wir nichts gefunden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Fun with Flags abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Fun with Flags oder Spass mit Flaggen - Nebraska - The Big Bang Theory