Donnerstag, 8. Juni 2017


Urlaub? Bitte, sofort!

Ich war schon über ein Jahr nicht mehr im Urlaub. Eben bin ich über dieses Foto gestolpert das ich vor einem Jahr auf Sylt aufgenommen habe. Zu sehen ist der Strand zwischen Westerland und Wennigstedt.

Wie gern wär ich jetzt wieder dort.
Gegen eine Reise auf die Malediven hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden aber wir wollen lieber realistisch bleiben, diese Reise ist dieses Jahr leider nicht drin.

Ich liebe Sylt und jedes Mal wenn ich das sage oder von der Insel schwärme fühle ich mich alt. Ich bin 29 und keineswegs alt, wenn aber ein Mensch meines Alters von Orten an der Nord oder Ostsee schwärmt, wird man immer ein wenig belächelt.

Wer aber selber schon dort war, wird bestätigen können das Sylt wirklich wunderschön ist. Besonders im Frühjahr wenn alle Blumen blühen. Wilde Rosenbüsche bieten ein wirklich sehr idyllisches Bild.
Lange Strände laden zum spazieren und vor allem zum Muschelsammeln ein.
Ich hatte teilweise einen ganz steifen Nacken während meines Aufenthalts. :D

Das Tolle ist, wenn man in der Nebensaison hinreist, hat man die Strände fast für sich allein.

Überall kann man mit dem Fahrrad hinfahren und jeder Mensch der einem begegnet ist freundlich. Tatsächlich ! Ich nenne dieses Phänomen "Sylter Freundlichkeit". Wenn man in einer Großstadt lebt dann ist ein freundliches nicken oder ein höfliches "Moin" schon eine Art kleines Wunder.

Mir gefällt es auch in Ferienwohnungen meinen Urlaub zu verbringen, so ist der Urlaub irgendwie authentischer und auch anonymer. Ich mag es morgens aufzustehen und in Ruhe zu Frühstücken ohne auf gewisse Zeiten achten zu müssen oder nervige Menschen im Restaurant um mich zu haben.
Auch wenn allgemein bekannt ist das Sylt nicht unbedingt eine günstige Insel ist, so kann man dort doch einen sehr preiswerten Urlaub verbringen. Sylt ist nicht nur für die Schickeria etwas.

Also, falls Sylt schon immer mal auf eurer Reiseziel Liste stand, nichts wie hin !!

Auf die Foundation, fertig, los !

Wir kennen es alle, wir schauen uns Youtube Videos von wunderschönen und jungen Bloggerinnen an und staunen darüber was sie alles durch Make Up erreichen. Conturing ist längst kein Fachbegriff mehr, diese Technik ist mittlerweile auch bei "normalen" Frauen angekommen. Aber nun gut, zurück zum eigentlichen Thema. 
Ebenfalls in einem Youtube Video habe ich von der Catrice Foundation gehört. "Ahhh HD, na klar, kann ja nur gut sein". 
So bin ich dirket zu Rossmann gelaufen und habe mir die Foundation ist "Rose Beige" geholt. 


Ich habe die Foundation natürlich direkt ausprobiert und war schon direkt von dem Design überzeugt, ich find die Idee mit der Pipette wirklich sehr gut. So kann man schön einfach dosieren und es geht nicht zuviel vom Produkt verloren. Ich trage meine Foundation immer mit einem Pinsel auf und muss sagen, sie lässt sich auch einfach aus dem Pinsel auswaschen. 

Es gibt Foundations die verkleben die Borsten so stark das man den Pinsel eigentlich nach ein paar Benutzungen weg werfen kann.

In den Wochen nach meiner Neuentdeckung habe ich immer wieder negative Berichte oder Kommentare über die Catrice HD Liquid Coverage Foundation gelesen. 


Natürlich kommt es immer auf die Haut der jeweiligen Benutzerin an und nicht jede Foundation passt auch wirklich zu jedem Hauttypen, dennoch kann ich nicht nachvollziehen warum so negativ über dieses Produkt berichtet wird. 


Die Foundation liegt ganz natürlich auf und fühlt sich an wie eine zweite Haut, Die Foundation bietet eine starke Deckkraft, mattiert das Hautbild und sieht auch nach vielen Stunden des Tragens noch aus als wäre sie frisch aufgetragen. (Keine Übertreibung). 


Dazu ist sie mit einem Preis zwischen 3-7 Euro wirklich sehr günstig und für jeden Geldbeutel erschwinglich. Ausprobieren lohnt sich hier auf jedenfall !! 
Ich liebe lieeebe dieses Produkt.

Das L'Oréal Paris Elvital Öl Magique Doppelelixier Express-Intensivpflege Spray ist einfach nur der Wahnsinn. 

Der Duft ist einmalig und ich finde dass das Spray nicht beschwerend auf den Haaren liegt. Ich habe recht feines und coloriertes Haar, für mich ist dieses Spray wirklich perfekt.  Das Spray kostet um die 4-6 Euro.


Ich habe so ewig lange nach einer Sprühkur gesucht. Entweder sie hinterließen einen schweren Film auf den Haaren und meine Haare sahen nach ein paar Stunden super fettig aus, oder sie wurden stumpf. 
Anfangs hatte ich Bedenken eine Kur Namens "Öl Magique" auf meine Haare zu sprühen. Das Wort "Öl" schreckte mich doch ein wenig ab. 
Diese Angst war völlig unbegründet, das Spray fühlt sich einfach nur super an und riecht dazu noch ganz herrlich. Sehr orientalisch.  

Leider finde ich es nicht allzu oft in de Regalen der Drogeriemärkte eventuell in den Onlineshops der jeweiligen Märkte. Ich bestelle aber alles was ich nicht "vor Ort" kaufen kann direkt bei Amazon. 

Huch, wo kommt der Sommer auf einmal her? 

Jedes Jahr das gleiche Drama, auf einmal ist es warm, auf einmal sehen andere Menschen meine Arme und Beine. Wenn ich diese Menschen nicht mit meinen weißen Gliedmaßen blenden will, muss ich ins Solarium gehen oder Selbstbräuner verwenden. In der natürlichen Sonne werde ich leider so gut wie gar nicht braun. Ich bin viel in der Sonne, es nützt einfach nichts. Da ich auch sehr große Angst vor Falten habe, will ich auch das Solarium so gut es geht meiden. Mir ist es lieber eine gewisse Grundbräune, durch das Solarium, zu erreichen und dann am liebsten auf Selbstbräuner zurück zu greifen. Meine Favouriten sind die drei auf dem Bild.

Für das Gesicht verwende ich aktuell von Sun Ozon die Selbstbräunungscreme für helle Hauttypen. Vor dem Auftragen mache ich immer ein Peeling und öle die Haut ein, warte ein paar Minuten und trage die Selbstbräunungscreme sparsam im Gesicht und Dekolleté auf. Ich massiere sie ausgiebig ein und am Haaransatz gehe ich immer nochmal mit einem feuchten Waschlappen entlang, ebenso an den Augenbrauen. Ein Selbstbräunerunfall in Teeniejahren hat mich sehr geprägt, ich bin extrem vorsichtig. :)
Also ab zu Rossmann.

Für den restlichen Körper kann ich die DermaSpa Sommer Revival Body Lotion von Dove empfehlen. Die Lotion ist nicht zu intensiv aber auch nicht zu lasch. Unvorsichtig solltet Ihr auch mit diesem Selbstbräuner nicht sein. Wie immer empfiehlt sich ein Peeling. Trockene Hautstellen wie z.B. an den Knien creme ich im Vorfeld immer ein. Nach regelmäßiger Anwendung erzielt man eine schöne und gleichmäßige Bräune.
Die Lotion ist sicher in jeder Drogerie erhältlich.


Und mein absolutes Highlight und vor allem Neuentdeckung ist das Selbstbräunungsmousse Medium von St.Moritz . Schon während des Auftragens sieht man direkt einen Bräunungseffekt. Dieses Mousse sollte nur mit einem Handschuh aufgetragen werden, unschöne braun-orange Hände bekommt man sonst sehr schnell mit diesem Selbstbräuner. Dennoch ist es ein super Produkt. Der Selbstbräuner von St.Moritz ist ein Selbstbräuner mit Soforteffekt aber ebenso dauerhaft. Nach der ersten Anwendung sollte man nicht unbedingt weiße Kleidung tragen aber mehrere duschen übersteht das Ergebnis. Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen. Ich habe ihn bei Amazon gekauft, soweit ich weiß ist das Mousse auch nur online zu bestelle.