Donnerstag, 8. Juni 2017


Urlaub? Bitte, sofort!

Ich war schon über ein Jahr nicht mehr im Urlaub. Eben bin ich über dieses Foto gestolpert das ich vor einem Jahr auf Sylt aufgenommen habe. Zu sehen ist der Strand zwischen Westerland und Wennigstedt.

Wie gern wär ich jetzt wieder dort.
Gegen eine Reise auf die Malediven hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden aber wir wollen lieber realistisch bleiben, diese Reise ist dieses Jahr leider nicht drin.

Ich liebe Sylt und jedes Mal wenn ich das sage oder von der Insel schwärme fühle ich mich alt. Ich bin 29 und keineswegs alt, wenn aber ein Mensch meines Alters von Orten an der Nord oder Ostsee schwärmt, wird man immer ein wenig belächelt.

Wer aber selber schon dort war, wird bestätigen können das Sylt wirklich wunderschön ist. Besonders im Frühjahr wenn alle Blumen blühen. Wilde Rosenbüsche bieten ein wirklich sehr idyllisches Bild.
Lange Strände laden zum spazieren und vor allem zum Muschelsammeln ein.
Ich hatte teilweise einen ganz steifen Nacken während meines Aufenthalts. :D

Das Tolle ist, wenn man in der Nebensaison hinreist, hat man die Strände fast für sich allein.

Überall kann man mit dem Fahrrad hinfahren und jeder Mensch der einem begegnet ist freundlich. Tatsächlich ! Ich nenne dieses Phänomen "Sylter Freundlichkeit". Wenn man in einer Großstadt lebt dann ist ein freundliches nicken oder ein höfliches "Moin" schon eine Art kleines Wunder.

Mir gefällt es auch in Ferienwohnungen meinen Urlaub zu verbringen, so ist der Urlaub irgendwie authentischer und auch anonymer. Ich mag es morgens aufzustehen und in Ruhe zu Frühstücken ohne auf gewisse Zeiten achten zu müssen oder nervige Menschen im Restaurant um mich zu haben.
Auch wenn allgemein bekannt ist das Sylt nicht unbedingt eine günstige Insel ist, so kann man dort doch einen sehr preiswerten Urlaub verbringen. Sylt ist nicht nur für die Schickeria etwas.

Also, falls Sylt schon immer mal auf eurer Reiseziel Liste stand, nichts wie hin !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen