Sonntag, 24. Januar 2016

Paleo Pizza mit Blumenkohlboden



Hallo Ihr Lieben, heute gibt es ein Rezept für eine Pizza auf Blumenkohl Basis.......ich sage euch lecker lecker und man schmeckt den Blumenkohl auch nicht heraus.
Na dann mal los :-)

Zutaten ausreichend für ein Backblech   

- 400g Blumenkohl
- 150g geriebenen Gouda
- 2 Eier
- 1/2 Tube Tomatenmark scharf
- Kräuter
- 2-3 Tl. Wasser
- 1 Zwiebel
- 1 rote Paprika
- magerer Schinken
- 100g Reibekäse

Zubereitung  

1) Den Blumenkohl in Stücke schneiden und klein raspeln, ich hab dafür die Küchenmaschine benutzt.


2) Backblech mit Backpapier auslegen.


 3) Den geraspelten Blumenkohl gleichmäßig auf dem Backblech verteilen und für 15 Minuten bei 200 Grad in den Backofen schieben.






4) Backblech aus dem Ofen holen und den geraspelten Blumenkohl in eine Schüssel zum kurz abkühlen geben.

 5) Nun in einer Schüssel Eier und Käse vermischen, danach den geraspelten Blumenkohl zugeben und alles gut vermischen.


6) Nun die Masse gleichmäßig auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und für 15 Minuten bei 180 Grad backen. 







7) In der Zeit wo der Pizzaboden backt, wird die Soße zubereitet und die Zutaten für den Belag werden geschnitten.
Paprika, Zwiebeln und Schinken klein schneiden (es können natürlich auch andere Zutaten nach eigenem Geschmack gewählt werden).
Für die Soße Tomatenmark in eine kleine Schüssel geben und mit Kräutern und dem Wasser verrühren.







8) Den Pizzaboden aus dem Backofen holen und mit der Soße bestreichen.
 


9) Nun noch mit den gewünschten Zutaten belegen und die Pizza nochmal für 15 Minuten bei 180 Grad fertig backen, danach könnt Ihr schlemmen ohne an die Kalorien denken zu müssen.
 




 
Ich finde man schmeckt nicht heraus das es eine Low Carb Pizza ist und das es ein mogel Blumenkohlboden ist.

Bis zum nächsten Post :-)

P.S. der Käse ist Ansichtssache  
   



Sonntag, 17. Januar 2016

20 min Zucchini Pfanne

Hey Leute ,

wenn's mal schnell gehen soll, ist Zucchini und etwas Hack meine Wahl.
Wer kennt es nicht, man kommt nach hause hat keine lust oder keine Zeit um etwas aufwändiges zu koche. Mit diesem Rezept hat man in 15-20 min ein leckeres schnelles Paleo essen (der Käse ist Ansichtssache).


Die Zutaten:

2 Zucchini's
2 Paprika's
1 Zwiebel
1 Tube scharfes Tomatenmark
500 g Hack
Patros Miniwürfel, geriebener Mozzarella
Kräuter und Gewürze nach belieben

Zubereitung:

Das Gehackte scharf anbraten.
Die Zucchini, Paprika und Zwiebel kurz anbraten damit sie knackig bleiben.



Danach beides zusammenführen und bei niedriger Temperatur weiter köcheln lassen.

Jetzt Tomatenmark, Patros-Käsewürfel, Kräuter und den geriebene Mozzarella dazugeben.






Nun nur noch für 5 min bei 200 Grad Umluft in den Ofen und fertig =)

Mfg und guten Hunger

Montag, 11. Januar 2016

Fermentieren



Hallooo,



Neues Jahr und neue Vorsätze:).
2 Wochen vor Weihnachten hab ich mir ein schönes Buch gekauft. Es ist vom Meister persönlich =).

Fermentierung ist die alte Kunst des haltbar machens von Lebensmitteln. Es hat so viele positive Eigenschafte auf den Körper, der helle Wahnsinn.  Also ich hab 2 Wochen vor Weihnachten 1 kg Sauerkraut angesetzt und es heute verkostet. Ich muss sagen, echt der Hammer! Der Geschmack,  der Geruch, die Konsistenz echt super und die probiotischen Auswirkungen auf euer Darmmilieu sind mega!!

Rezept:

1      kg Weißkohl
80g Rettich
1      saurer Apfel
20g Kristallsalz

Den Kohl, Apfel, Rettich kleinschneiden und in einer Schüssel schön durchwalken. Das Salz dazugeben und schön weiter kneten. Wenn ausreichend Flüssigkeit entstanden ist, in ein Bügelglas geben alles zusammendrücken. Das Glas dann verschließen.
Nach 4 bis 6 Wochen kann es dann  gegessen werden.






Top! =)


Mfg.






Samstag, 20. Juni 2015

1 Monat Smoothie Challenge

Hi Leute, hab beschlossen nach 100 Tagen Paleo nun 1 Monat Smoothie nur Smoothie zu trinken. Mehr dazu später =).

Sonntag, 14. Juni 2015

Kokos Geschmacksparty

Der Pfirsich-Kokos-Mango Smoothie. Heute mal was exotisches zum Abendbrot.
Der Geschmack liegt klar auf dem Pfirsich mit leichtem Kokos Nachgeschmack von der Mango ist nix zu schmecken =D. 

Rezept: 6 BergPfirsiche, 1 Mango 500ml Kokosmilch, 2 Handvoll Eis Ich empfehle 2-3 Mangos damit der Pfirsich nicht so Dominant ist. 3,5 von 5 Punkten.


Samstag, 13. Juni 2015

Der Bergfirsich ruft

Ein Pfirsich-Erdbeer-Trauben Smoothie

Rezept: 4 Bergpfirsiche, 250g Erdbeeren , 200g Weintrauben, 300ml gefiltertes Wasser
Fruchtig mit leichter Dominanz der Erdbeeren
3,5 von 5 Punkten noch Ausbaufähig =)




Freitag, 12. Juni 2015

Der 1 grüne =)

Moin, es ist 4 Uhr und ich hab die BPA Freie Turbine mit Romanesco Salatherz, 2 Bananen, 1 saurer Apfel und 8 Pysalis gefüllt. Nach anfänglichem zucken drehte die Turbine hoch und alles wurde pulverisiert =). Geschmacklich dominiert am Ende der Romanesco was noch etwas Optimierung erfordert. 3,5 von 5 Punkten

Rezept: 2 Bananen, 8 Pysalis, 1 saurer Apfel und 1 Romanesco Salatherz
Auf alle Fälle bin ich jetzt wach und voller Energie =)