Friese: Die temperamentvolle Galina

Friesenpferd: Jasmins Herz schlägt für ihre drei Plegepferde Argon, Galina und Happy Love. Mit ihren tierischen Begleitern hat sie großen Spaß und erlebt wundervolle Dinge. Auch wenn wir Sie nicht persönlich auf dem Pferdehof interviewen konnten, hat es super viel Spaß gemacht die Fragen und Antworten von ihren Interviews zu lesen. Wir wünschen Euch nun viel Vergnügen mit dem zweiten von drei Interviews. 🙂

Auf welchen Namen hört Dein Friese?

Mein Pferd hört auf den Namen Galina.

Wenn Du Galina mit nur drei Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das?

Energiegeladen, lernbegierig, voreilig.

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Deinem Friesenpferd kam?

Galina war zu der Zeit, als Argon schon zu meinem Pflegepferd wurde, noch in Frankreich in Ausbildung. Aber ich wusste damals, dass auch sie – sobald sie nachhause kommt – zu einem meiner Pflegepferde wird.

Wenn Pferd Galina ein Promi wäre, welchen Charakter würde sie verkörpern und warum?

Ich denke, Shakira passt am besten zu ihr. Eher klein, aber voller Temperament.

Warum liebst Du Deinen Friesen?

Es ist dasselbe, was ich immer an Tieren schätze! Ihr Charakter und ihre Einzigartigkeit.

Beende folgende Sätze:

Wenn ich mit Galina Plätze tauschen könnte, würde ich das aufjedenfall tun, weil …

… weil es Galina in ihrer Offenstallhaltung nicht besser gehen könnte und ich weiß, dass man gut behütet wird.

Wenn ich mein Frauchen sehe, denke ich …

… „Ja cool, endlich gibt es Action.“

Mein Frauchen und ich passen super zusammen, weil …

…wir uns manchmal beide etwas bremsen müssen und so voneinander lernen.

Bildnachweis: Ⓒ J. Pfeiffer 

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Galina passiert ist? 

Diesen Winter waren wir im Schnee unterwegs und auf einmal macht sie einen riesen Satz nach oben und nach vorn – zum Glück bin ich sattelfest, denn die kleine kann extrem bocken. Als wir uns umdrehten, um zu schauen, was Galina so erschrocken hat, lag da nur ein etwas größerer Stein in der Wiese, der überschneit worden war. Ich nehme an, dass sie mit dem Vorderfuß darauf getreten ist und sich erschrocken hat. Ich habe mich aufjedenfall fast totgelacht 😛

Meine Pferde in Aktion:

Auf welchen Internetplattformen seid Ihr zu finden?

Wir sind auf Facebook „Meine Pflegepferde und ich“ zu sehen. Besucht uns gerne und hinterlasst einen Hufenabdruck 😉