Skip to main content

Toast Sticks

Es ist Sonntag, die Geschäfte haben geschlossen und du hast nichts Süßes im Haus? Jetzt hast du aber richtig Lust auf eine kleine Süßigkeit? Kein Problem, solange du etwas Toastbrot und eine handvoll anderer Zutaten im Haus hast.

Diese Toast Sticks sind schnell gemacht und schmecken einfach unfassbar gut! Auch wenn man auf dem ersten Blick denkt, das wäre nur etwas Toast mit Zimt & Zucker, so muss man nach dem ersten Bissen feststellen, dass dies eine echte Köstlichkeit ist.

Warum ist man da nur nicht schon früher drauf gekommen? Wir können dir versichern, dass du diese Toast Sticks öfter mal machen wirst, nachdem du sie das erste Mal gekostet hast.

Schau dir jetzt direkt das Rezept Video an und mache die Toast Sticks nach. Falls das Video bei dir nicht abgespielt werden kann, dann findest du etwas weiter unten eine Schritt- für- Schritt- Anleitung.

Zutaten:

Toastbrot

2 Eier

200 ml Milch

Zimt & Zucker

Eigentlich solltest du alle Zutaten für diese kleine Leckerei im Haus haben, daher kann man die Toast Sticks immer mal eben auf die Schnelle machen.

Zubereitung: 10 Minuten

In der Pfanne: 10 Minuten

 

Toast Sticks Schritt für Schritt Anleitung:

Toast Sticks Schritt 1

Im ersten Schritt nimmst du eine Schale und machst hier 2 Eier rein.

Toast Sticks Schritt 2

Jetzt füllst du die Milch ebenfalls in die Schale. Außerdem gibst du noch eine Prise Salz dazu.

Toast Sticks Schritt 3

Das Ganze verquirlst du jetzt mit einer Gabel, bis es eine Masse ergibt.

Toast Sticks Schritt 4

Nun schneidest du das Brot in Streifen. Ich mache hier aus einer Scheibe Toastbrot etwa 4-5 Streifen.

Toast Sticks Schritt 5

Die Toastbrot Streifen werden dann in die Milch Eier Mischung getaucht. Danach legst du die Streifen erstmal beiseite.

Toast Sticks Schritt 6

Jetzt kommen die Sticks in die Pfanne. Stelle den Herd dafür auf mittlere Hitze und gib ordentlich Butter in die Pfanne. Die Toast Sticks sollten unter mehrmaligem Wenden etwa 10 Minuten in der Pfanne bleiben.

Toast Sticks Schritt 7

Direkt danach wälzt du die Sticks in einer Zimt & Zucker Mischung, sodass sie von beiden Seiten mit ordentlich Zimt & Zucker bedeckt sind.

Toast Sticks

Fertig sind die Toast Sticks. Am besten kannst du sie mit etwas Sirup genießen.


So hast du auf die Schnelle eine kleine Leckerei gezaubert, die immer irgendwie passt. Unsere Empfehlung ist aber, nicht zu viele auf einmal zu machen, denn du wirst sie alle aufessen!

So eine kleine Köstlichkeit kann man dann auch mal seinen Gästen präsentieren. Die Toast Sticks passen eigentlich immer, egal ob zum Kaffee oder einfach für zwischendurch als Finger Food.

Wenn du also für die nächste Party was leckeres haben möchtest, mach das Rezept einfach mal nach und schau was deine Gäste zu diesen super leckeren Toast Sticks sagen.

Für weitere Rezepte mit Toast schau in unsere extra Kategorie dafür. Denn dort findest du noch viel mehr leckere Rezepte wie diese hier. Lass uns auch gerne ein Kommentar da.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *