StartKäuflich

Mystery Case Files: Ravenhearst Erwacht – Review


Nachdem Sie um Haaresbreite aus dem schrecklichen Anwesen Ravenhearst fliehen konnten, finden Sie sich plötzlich völlig unvorbereitet und gegen Ihren Willen in einer Nervenheilanstalt wieder. Das auch noch in derselben Zelle, die Ihr Erzfeind Alister Dalimar vor Jahren bewohnte. Dort finden Sie seine gefährlichen Enkelinnen und erfahren, dass Sie nun die Gabe besitzen, Alisters Erinnerungen zu sehen. Können Sie entkommen und Ihren Erzfeind aufhalten, bevor er alles und jeden für seinen irrsinnigen Plan, die Unsterblichkeit zu erlangen, opfert?

Auch in diesem Spiel können wir wieder zwischen 4 Schwierigkeitsmodi wählen. Während du ziemlich ramponiert während einer Op aufwachst, bemerkst du, wie man dir eine Scherbe aus unbekanntem Material entfernt. Als du wieder richtig zu dir kommst, bist du in einer Zelle gefangen. Hier muss man sich zunächst einen Weg hinaus verschaffen und bekommt durch nett durchdachte Spielereien eine Karte. Diese Zeigt an, wo es etwas zutun gibt.

Des öfteren muss man hin und her laufen, um hier und da einige Gegenstände aus dem Inventar wieder los zu werden. Denkt man, endlich wird die Inventarleiste wieder etwas übersichtlicher, gesellt sich schon der nächste Gegenstand hinzu. Das sind aber die einzigen Kritikpunkte.

Die Wimmelbildszenen fand ich knackig. Von Umrisssuchen, dessen Gegenstand man in die Szene einsetzen muss, um einen weiteren hilfreichen Gegenstand zu bekommen, bis hin zu interaktiven Wortsuchlisten ist alles dabei.

Die Minispiele sind super gemacht. Es gibt sogar eine Art Pacman Spiel. Sehr kreativ von Eipix 🙂 Generell also sehr abwechslungsreich und gut gemacht, manchmal aber von der bekannten Sorte.

Die Grafik ist duster und wie man es von der Spielreihe her kennt. Ich mag es gerne gruselig und viele Lila und Blautöne verleihen den „spooky“ touch des Spiels.

Fazit: „Mystery Case Files – Ravenhearst erwacht“ erwacht quasi wirklich ein wenig aus einem Schläfchen. Normalerweise bin ich desöfteren enttäuscht von Eipix, aber diesmal haben sie wirklich gute Arbeit geleistet. So ist die Spielreihe eigentlich auf dem Absteigenden Ast und die Messlatte ziemlich hoch, so konnte der Spieleentwickler mit diesem Teil sehr gut überzeugen. Ich hatte viel Spaß. Man merkt richtig, dass sich mit den Minispielen mühe gegeben wurde und das man sich Kritik zu Herzen nimmt. Ich hoffe sie machen weiter so und ich bin gespannt, wie der nächste Teil ankommen wird.

Mystery Case Files: Ravenhearst Erwacht bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =