Touch Point Blog Anne M. Schüller
Blogger: anneschueller
Wirtschaft Blogs

Keynote-Speaker und Business-Coach Anne M. Schüller schreibt als Expertin für Touchpoint Management, Loyalitäts- und Empfehlungsmarketing in diesem Ratgeber-Blog für Führungskräfte über Kunden, Mitarbeiter, Unternehmen, Führung, Marketing, Verkaufen und Kommunikation.

aufgenommen
17. November 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
30. März 2017

Ranking

keine Teilnahme

Warum Kundenbewertungen und Customer-Reviews [...]

Content Marketing kann je nach Unternehmen und Anlass unterschiedlichen Zielen dienen, wie ich in einem früheren Beitrag schon zeigte: Aufmerksamkeit wecken, Reputation aufbauen, Themenfelder besetzen, die Positionierung stärken, Neukunden [...]

User Generated Content: Wie Sie Menschen für die [...]

Bei User Generated Content (UGC) handelt es sich um schöpferische Unikate, die ein User im Web der Allgemeinheit oder seinem spezifischen Netzwerk zur Verfügung stellt. Zudem können die User auf den von einem Unternehmen veröffentlichten Content [...]

Gastbeitrag: Mit einem Erklärvideo im Content [...]

Der Einsatz von Videos wird für den Unternehmenserfolg zunehmend wichtig. Ein Erklärvideo kann Firmen helfen, sich selbst und/oder ihre Produkte und Dienstleistungen kurz, anschaulich und unterhaltsam zu präsentieren. Insofern nehmen solche Filme [...]

6 Tipps: Wie Sie eine eigene Kunden-Community [...]

Der Neuaufbau einer Community ist eine zunehmend interessante Option, um attraktiv für seine Kunden zu sein. Dazu wird eine Plattform bereitgestellt, auf der sich Interessierte virtuell treffen können. Der Plattform-Betreiber hat hierbei in erster [...]

Community-Building: So machen Sie Ihren Content [...]

Die eigene Website ist der Heimathafen für Ihren Content. Dort können Sie – am besten in einem eigenen Bereich – Ihre Content-Formate, also Fachartikel, Fallstudien, E-Books, Infografiken, Tutorials, Ratgeber, Bilder, Checklisten, [...]

Content-Platzierung ist entscheidend: Wo und wie [...]

Die eigene Website ist der Heimathafen und das Herzstück jeder Content-Strategie. Auf ihr läuft nahezu alles zusammen. Und genau deswegen sieht es dort vielfach aus wie Kraut und Rüben.Erschreckt entdeckt man einen zusammengewürfelten Haufen von [...]

Content-Material: 6 Tipps zur Schreibe und [...]

Über die wichtigsten Content-Formate hatten wir hier im Blog schon gesprochen. Die meisten brauchen Text. Texten ist ein Prozess. Er beginnt mit einem weißen Blatt beziehungsweise einem leeren Bildschirm. Nun trifft uns der göttliche Funke ja [...]

Content-Marketing: Fehler, die Sie niemals machen [...]

In den beiden letzten Blogbeiträgen ging es um Content-Formate und die ersten Schritte im Content-Marketing. Dieser Post befasst sich mit Sprachstil und Tonalität: Sind die Inhalte, die Sie dem Markt offerieren, überhaupt nützlich? Informierend [...]

Die ersten Schritte, damit Ihr Content-Marketing [...]

Wenn platte Werbung nicht mehr zündet, und die Menschen diese systematisch aus ihrem Leben verbannen, bleibt fast nur noch eine Wahl: das Content-Marketing. Mit gut gemachtem Content kann man Adblocker umgehen, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen [...]

Ein Marketingtrend, der 2017 bleibt: gut [...]

Das Content-Marketing sei bald tot, prognostizieren schon manche. Meine Antwort darauf ist: ja und nein. Schlechter Content, mit dem wir derzeit geflutet werden, wird natürlich nicht überleben. Schlechter Content ist solcher, der nur aus Geblubber [...]