Touch Point Blog Anne M. Schüller
Blogger: anneschueller
Wirtschaft Blogs

Keynote-Speaker und Business-Coach Anne M. Schüller schreibt als Expertin für Touchpoint Management, Loyalitäts- und Empfehlungsmarketing in diesem Ratgeber-Blog für Führungskräfte über Kunden, Mitarbeiter, Unternehmen, Führung, Marketing, Verkaufen und Kommunikation.

aufgenommen
17. November 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
5. Dezember 2016

Ranking

keine Teilnahme

Personas entwickeln in 6 Schritten – das neue [...]

Personas sind fiktive Stellvertreter einer Kundengruppe, die deren charakteristische Eigenschaften, Erwartungshaltungen und Vorgehensweisen in sich vereinen. Sie ersetzen das anonyme Zielgruppengemenge durch eine menschliche Gestalt, in die man sich [...]

Zielgruppenkonzepte: Die Menschen in der Rushhour [...]

Unsere Lebenswelten haben sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Früher war der Übergang vom Jugendlichen zum Erwachsensein kurz. Mit plus minus 20 Jahren trat man ins Erwerbsleben ein und begann zügig mit der Familienplanung. Ein [...]

Für Sie gelesen: Silicon Valley und Silicon [...]

Diese beiden Bücher gehören ins Bücherregal jedes Wirtschaftsinteressierten – und wenn Sie nur eines lesen wollen, dann empfehle ich Silicon Valley (2014). Silicon Germany (2016) wurde kürzlich zum Wirtschaftsbuch des Jahres gekürt. Der Autor [...]

Für Sie gelesen: Das Escape Manifest. Es ist ein [...]

Wir sind beseelt von dem Wunsch, einen Beitrag zu leisten und fürchten die Vorstellung, ein bedeutungsloses Leben gelebt zu haben. Es gibt Menschen Genugtuung, sich auf eine im Rahmen ihrer Fähigkeiten liegende Weise weiterentwickeln und entfalten [...]

Digitalisierung ohne Ende – und wo bleiben [...]

Dieser Blogbeitrag nimmt teil an der Blogparade der HR-Messe Zukunft Personal. Das Thema heißt: #DigiEmX: Digitalisierung ohne Ende – aber wo bleiben die Mitarbeiter? Unter anderem geht es dabei um folgendes Statement: Büroangestellte [...]

Das Touchpoint Management: immer wichtiger. Und [...]

Das Customer Touchpoint Management (CTM) ist ein zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg. Die Relevanz des CTM ist von 34 Prozent im Jahr 2012 auf satte 73 Prozent in 2016 gestiegen. Doch die professionelle Ausgestaltung des CTM ist nach wie [...]

Kostenloses Minibook Empfehlungsmarketing + [...]

Heute geht es hier im Blog um mein neues kostenloses Minibook: Das neue Empfehlungsmarketing – Vier Schritte und vierzig Ideen. Hier können Sie es, zusammen mit weiteren kostenlosen Minibooks aus dem Business Village, herunterladen. Ein [...]

Spiegelneuronen schenken uns die Gabe der [...]

Menschen übernehmen automatisch Gefühle voneinander, die Emotionen gleichen sich an. Gefühle sind ansteckend, sagen wir auch. Verantwortlich dafür sind Spiegelneuronen. Immer dann, wenn wir Kontakt mit anderen Menschen haben, schalten sich [...]

Oxytocin – der Botenstoff für Verbundenheit

Menschen sind verbundenheitssüchtig. Der biochemische Auslöser dafür heißt Oxytocin. Das auch gerne „Kuschelhormon“ genannte Oxytocin erhöht unser Glücks- und Genusspotenzial. Es ist neurochemischer Balsam für unsere Seele, wirkt [...]

Die Amygdala – unser Schutzengel und [...]

Wenn wir Angst haben, ist im Gehirn die Amygdala in Aktion. Sie ist unser Gefahrenradar und schützt uns auch vor Feinden. Wer sich mit der Amygdala seines Gesprächspartners anfreunden will, dem sei vor allem eines empfohlen: Authentizität. Ein [...]