Blogger: tryffel_SG
Wirtschaft Blogs

Einsichten von tryffel // SCHNEE-GRONAUER – Unternehmensberatung und Rechtsanwalt zu Wirtschaft und Recht. Informativ. Anders. Besser.

Themen sind Finanzierung, Unternehmenskauf/-verkauf, Hilfe bei Krisen und Insolvenzen.

aufgenommen
28. April 2014

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
26. Juni 2017

Ranking

Platz 405
+181


zusammen mit 11 weiteren Einträgen

Regierungsentwurf zur Anfechtung: Stundung [...]

Der Regierungsentwurf zur Änderung des insolvenzrechtlichen Anfechtungsrechts beseitigt einen der...
auf tryffel // SCHNEE-GRONAUER weiterlesen
vor 2 Jahren veröffentlicht

Schreib einen Kommentar

Ähnliche Blogs

Mobilitätslösungen durch Fahrdienste

In diesem Blog geht es um Fahrdienstunternehmen und ihr Angebot an Fahrdienstleistungen, z.B. KFZ-Vermietung, Busvermietung, Fuhrparkservice, Shuttleservice und Chauffeurservice. Eben das ganze Spektrum der Fahrdienstleistungen und Mobilitätskonzepte.

Energy Affairs – Alles was ein Energiemanager wissen muss

Das Thema Energie ist in Deutschland ja immer heiß. Sei es Energiewende, EEG, PV-Dächer, Befreiung von Nebenkosten, Ausbau der Windenergie, Atomausstieg und so weiter und so fort. Mir ist dabei aufgefallen, dass sehr viel Halbwissen da draußen unterwegs ist. Das ist insbesondere schade, wenn wir unsere Zukunft von morgen mitgestalten wollen, sollten wir auch wissen, wovon wir sprechen.
Dazu kommt auch noch, dass Zeitungsartikel meistens sehr politisch motiviert geschrieben sind und absichtlich oder unabsichtlich wichtige Aspekte außen vor lassen. Daher wirst du, lieber Leser, mit der Zeit merken, dass ich sehr ins Detail gehen werde. Ich bin davon überzeugt, dass ansonsten keine genaue Analyse sowie eine persönliche Meinung unmöglich ist. Ich hoffe es macht dir Spaß den Blog zu lesen und Wissen aus meinen Artikeln mitzunehmen. Wenn du mir im Nachgang ein Feedback geben willst, freue ich mich umso mehr. Schreib mir auch, wenn es mal ein energiewirtschaftliches Thema gab, das du gerne erklärt haben möchtest. Gerne schreibe ich dann einen Artikel dazu.

Coaching für kleine und mittlere Unternehmen

Coaching für kleine und mittlere Unternehmen

Als Unternehmenscoach und ehemalige Führungskraft verfolge ich mit großer Sorge die derzeitige Entwicklung in vielen mittelständigen Unternehmen. Immer mehr tritt der Mensch in den Hintergrund und die Zahlen in den Vordergrund. Mitarbeiter und Kunden werden mit Nummern versehen und auch so behandelt. Das Unwort ist Optimierung, so nehmen Markt- und Preisdruck immer weiter zu und Erträge gehen zurück. Mitarbeiter verlassen die Unternehmen oder werden gekündigt und daraufhin wird noch mehr optimiert, solange bis die Lebenskraft des Unternehmens ausgelöscht ist.
Doch es gibt Wege, abseits der herkömmlichen Managementausbildung, ein Unternehmen wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen und dauerhaft gesund zu machen.
Ich freue mich auf Ihre Ideen, Ansichten und Meinungen.