US-Sport-News.de

Auftaktsieg der Hawks mit guter Leistung von Schröder

In der neuen Baskteball-Saison der nordamerikanischen Profilliga zeigten die mit dem Deutschen Dennis Schröder einen guten Start. Er schaffte es mit seinem Team, die Washington Wizards mit 114:99 zu schlagen. Für Schröder war es das erste Spiel nach der Unterschrift des neuen Millionen-Deals. Mit zwei Assists und 14 Punkten konnte er zum Auftaktsieg beitragen.

zeigten sich souverän

Die Hawks zeigten sich beim Auftaktspiel insgesamt souverän; Paul Millsap wurde mit 28 Zählern der beste für Atlanta, auch Dwight Howard überzeugte als neuer Star-Center im Team von Dennis Schröder. Er brachte es auf 11 Punkte und 19 Rebounds. Bei den Hawks ist Schröder in diesem Jahr die Nummer eins auf der Position des Spielemachers, er soll in der Mannschaft Regie führen. Er schaffte es in der vergangenen Saison auf einen Schnitt von

  • 11,0 Punkten
  • 2,6 Rebounds
  • 4,4 Assists

Der 23-Jährige aus Braunschweig unterzeichnete noch kurz vor dem Beginn der Saison einen , der ihm bis 2021 insgesamt 70 Millionen Dollar bringen soll.

Vertrauensbeweis für Dennis Schröder

Der Vertrag ist für Dennis Schröder ein Vertrauensbeweis des Clubs, auch attestiert Schröder eine starke Entwicklung. Der Starspieler der Dallas sagte gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, das viele Spieler, die kommen, zuerst vielleicht ein bisschen schüchtern sind und Sprachprobleme haben. Nowitzki spricht von Schröder als absoluten Fuchs, der bereits mit allen Wassern gewaschen ist. Nowitzki ist überzeugt, dass Schröder eine großartige Karriere hinlegen kann, was er ganz sicher auch tun wird.

Der Start der Bulls

Beim Start in die neue Saison traten die Chicago Bulls ohne ihren Neuzugang an, der nicht berücksichtigt wurde. Gegen die Boston waren sie mit 105:99 erfolgreich. Für das Team aus Illinois war Jimmy Butler der beste Scorer, er erzielte 24 Punkte. Dwyane Wade meisterte sein Debüt bei den Bulls mit 22 Zählern.

Foto: flickr.com / Keith Allison – (CC BY-SA 2.0)