Sonntag, 26. November 2017

“ ich habe es noch nie gefühlt“

Eine ehemalige Klientin rief an, Sie fragte ob auch Hypnose bei ihrer Freundin helfen kann. Sie hat noch nie einen Orgasmus gehabt. Natürlich wurde diese Frage nicht so einfach gestellt, sondern es ist lange drum herum gefragt worden. Ich habe ihrer Freundin ein Termin angeboten und es hat fast 2 Monate gedauert bis die Freundin anrief. Es kam meine ehemalige Klientin mit, erst haben wir uns ein wenig allgemein unterhalten auch wie es meiner ehemaligen Klientin nach unserer Sitzung ergangen ist usw. „Das ist auch der Grund warum wir hier heute sitzen“ meint die Freundin. „Ihr ging es nach den Sitzungen so gut, das möchte ich auch“ meinte die Freundin die bisher sehr still war (das Thema der ehemaligen Klientin war übrigens ein ganz anderes).
Also haben wir uns ihr Thema angenommen. Sie wollte ihre Freundin dabei haben denn sie kennt die ganze Geschichte sowieso.
Meine neue Klientin ist 32 Jahre alt, verheiratet und hat eine kleine Tochter. Alles soweit gut. In den letzten 2 – 3 Jahren nach der Geburt war auch alles in der Beziehung o.k. In der letzten Zeit ist das Zusammensein immer seltener und………. ihr Mann hätte gesagt „es nicht mehr so aufregend und hat sich eingespielt“
Damit fingen die Gespräche mit der besten Freundinnen an. Dabei kam heraus das sie noch nie ein Orgasmus beim Sex mit ihren Mann hatte (ihr einziger Partner). Bisher hat sie das nicht gestört es war immer schön mit ihren Mann doch weil das jetzt weniger wird macht sie sich viele Gedanken.„Das ES“ bei ihr funktioniert und anders sein kann, hätte sie allein ausprobiert. Nach ein paar Fragen aus ihrem Leben haben wir eine NLP Übung gemacht.
Dabei und aus dem Gespräch danach kam heraus das sie in einer Familie aufgewachsen ist, in der nur wenig Gefühl gezeigt wurde. Laut ihrer Erinnerung haben sich ihre Eltern nie in den Arm genommen und sie wurde wenn dann nur von ihrer Mutter in den Arm genommen -wenn die beiden allein waren. Sie hat auch nie gesehen das sich ihre Eltern geküsst haben. Die Beziehung zu ihrem Mann war anfangs sehr schwierig, seine Geduld und seine Rücksicht hat sie sehr geliebt und liebt sie immer noch. Sie dachte es ist alles in Ordnung. Nachdem die Ursache deutlich war hat die Klientin hat die Lösung in einer NLP Übung für sich gefunden. In dem Hypnoseteil unser Sitzung lösten wir die besprochenen Blockaden weiter auf und  setzten einen Anker.
Als wir ein paar Wochen später nach der Sitzung miteinander sprachen sagte sie mir das es besser ist, nur hat sie so ein Gefühl da ist noch was. Sie wollte sich z.B. Dessous kaufen doch etwas hält sie auf.
Ein zweiter Termin folgte diesmal ohne Freundin (allein)
Im Gespräch sagte sie mir – sie möchte schon Dessous tragen hat auch welche anprobiert nur findet sie auch, dass es Nuttig aussieht, wenn sie Dessous trägt. Ob ihr Mann das auch so sieht fragte ich – das wüste sie nicht – Was willst Du – Sie wollte das schon.- Aber es sieht doch Nuttig aus. Ein Teufelskreis.
In der Hypnose (eine Regression) konnten wir den inneren Konflikt lösen damit sie das Leben so leben kann wie sie mag. Ursache war eine starke Person aus ihrer Kindheit die sie sehr geprägt hat. Diese Blockade hat sie in der Hypnose neu sortiert.
Eine paar Wochen später teilt sie mir lachend mit das sie neue Dessous hat die natürlich nur ihr Mann sieht und sie das Zusammensein neu geniest. Natürlich hat ihr Mann ihr neues Verhalten bemerkt und sie hat alles erzählt nachdem er gefragt hat was mit ihr los sei. Das Gespräch mit ihren Mann hat ihr auch sehr geholfen frei zu sein.
Als ich meine Klientin fragte ob ich ihr Thema veröffentlichen darf hat sie erst etwas gezögert, doch dann möchte Sie mitteilen das ihr wichtig ist das in den Sitzungen keine Details erzählt worden ist. – bei Gesprächen unter Freundinnen wird viel mehr erzählt. Auch im Nachhinein glaubt sie das ihre Eltern auch unter dieser starken Person nicht so gelebt / geliebt haben wie sie es vieleicht gern gemacht hätten. Was sie sehr Schade findet das wegen so etwas Beziehungen leiden oder sogar zerbrechen können. Herzlichen Dank an meine Klientin das sie ihr sehr intimes Thema hier veröffentlichen darf und ich freue mich das ihr Leben so leben kann wie sie es möchte.

Kleine Anmerkung von mir. Der Verlauf der Sitzung ist stark gekürzt dargestellt, in den Gesprächen und der Trance hat die Klientin nie was Intimes gesagt und ich habe danach auch nie gefragt weil das nicht wichtig war die Ursache oder und Lösung zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen