Da Johanna und ich über das verlängerte Wochenende sowieso auf Bayern-Tour sind, halten wir noch mal für eine Nacht am Walchensee, der schon länger auf meiner Liste steht. Der Campingplatz ist voll, deshalb wird wild gezeltet, direkt am Ufer neben der Mautstraße, die nach 18 Uhr auch keine Maut mehr verlangt. Wir sind nicht allein – es haben noch eine junge Familie und ein Pärchen hier ihr Lager aufgeschlagen. Nach einer kleinen Suppe geht es ins Bett und am nächsten Tag kurz vor dem Sonnenaufgang wieder raus. Es liegen wunderschöne Nebelschwaden über dem See und außer mir ist nur der Fischer wach – perfekte Bedingungen für den ersten richtigen Flug mit meiner neuen Phantom 3 Professional (Affiliate-Link). Nach dem Sonnenaufgang frühstücken wir, gehen eine Runde baden und flüchten dann am späten Vormittag, weil halb München sich im zähfließenden Verkehr in Richtung des Sees schiebt – Sonntag eben.