Neueste Beiträge

gern allein sein blick in die ferne

Gern allein sein: Die häufigsten Ursachen und Folgen

0
Das Wort „allein“ löst bei vielen Menschen Unbehagen oder sogar Angst aus. Das liegt oft daran, dass sie allein und einsam gleichsetzen. Und Einsamkeit...
chaotisch sein

Chaotische Menschen verstehen: Wie ticken sie?

0
Von Natur aus eher chaotisch zu sein, ist nicht unbedingt etwas, worum man bitten würde, wenn man sich seine Persönlichkeitsmerkmale aussuchen könnte. Aber das...
ist introvertiert sein schlecht

Introvertierten Selbsthass verstehen: Das große, alte Problem

2
„Ich hasse es introvertiert zu sein.“ Eine Aussage, wie man sie online zu tausenden findet. Und auch in der realen Welt hört man diesen Satz...
youtube für ruhige menschen

YouTube wird ruhiger – hoffe ich zumindest

0
Dies ist ein Ergänzungsbeitrag zum Video "youtube wird langweiliger und das ist auch gut so". Weitere coole Beispiele können dort oder hier in den...
keine lust auf soziale kontakte haben

Keine Lust auf soziale Kontakte: 7 Ursachen & Lösungen

3
Der Mensch ist ein soziales Wesen, so sagt man, und somit ist es für viele eine Katastrophe, wenn jemand zugibt, dass er nicht wirklich...