alea iacta est

Ja, der Würfel ist gefallen. Nach einer mehrwöchigen, interessanten Suche ist es nun klar. Wir werden unsere Rasma nach Wismar verlegen. Unser Favorit war eigentlich Eckernförde, aber der Stadthafen "Im Jaich" könnte uns frühestens Ende Oktober mitteilen, ob überhaupt etwas für uns frei würde. Ein Winterlager an Land wäre dort nicht möglich gewesen, und das finde ich nicht so ganz gut. Es würde zwar eine Menge Geld für den Winterliegeplatz einsparen, aber die Folgen kann ich nicht einschätzen.
In Eckernförde gibt es auch noch den Segelclub Eckernförde. Auch dort hatten wir einen Antrag auf Vereinsmitgliedschaft gestellt. Im letzten post hatte ich ja schon geschrieben, dass es mit den Vereinen nicht ganz einfach ist. der Segelclub Eckernförde ist da keine Ausnahme. Zunächst hatte die Sekretärin unseren Antrag falsch in die Vorlagemappe für die Vorstandssitzung gelegt, (sagt sie) und dann wurde doch noch in der nächsten Vorstandssitzung Mitte August über uns beraten.
Die erste Auskunft des Sekretariats war, dass eine Aufnahme zum 1.9.16 besprochen worden sei, Minuten später erfuhr ich, dass der Vorstandsvorsitzende auf ein Vorstellungsgespräch bestehen würde. Nach diesem Vorstellungsgespräch in Eckernförde könnte über unsere Aufnahme in den Verein entschieden werden.
Nun bis zum 1.9. waren noch ein paar Tage, das wird sich wohl einrichten lassen. Alle Informationen hatte ich übrigens nur auf eigene Initiative bekommen, d.h. ich habe jeweils den Kontakt aufgenommen.
Nach 3 Tagen hatte der Herr Vorstandsvorsitzender noch nicht angerufen, also rufe ich wieder an. Eine seiner Sekretärinnen erklärt mir, dass der Herr T. sehr viel zu tun hat, sich aber bald melden würde. Man wird ihn erinnern.
Bewertungen dazu erspare ich mir.
Inzwischen lagen mir verschiedene Angebote für Liegeplätze vor, aus Travemünde, Kappeln und Wismar, Alle Angebote waren sowohl interessant, aber auch nur befristet gültig. Wir mussten zu einer Entscheidung kommen! Als am 3.September der Herr des Segelclubs noch immer keinen Anruf bei uns einrichten konnte, fiel unsere Wahl auf Wismar.
In der nächsten Saison findet ihr uns hier: http://www.westhafen.net/
Wer unseren Blog gelesen hat, weiß, dass wir Wismar mögen. Die UNESCO-Welterbe- und Hansestadt Wismar ist für Segler eine sehr gute Ausgangsbasis für Törns in Richtung Norden und Osten. Die Infrastruktur ist auf Leute wie uns zugeschnitten und ein Winterlager werden wir für RASMA auch bekommen.

Nach Möglichkeit fahren wir in der nächsten Woche schon rüber.

Keine Kommentare: