Blogger: blogger_5184
Private Blogs

trough the Eyes of a Child – Mal eine andere, eher ungewöhnliche Sichtweise

aufgenommen
19. März 2009

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
20. Oktober 2017

Ranking

keine Teilnahme

Schreib einen Kommentar

Ähnliche Blogs

DDR Kindheit 1978 – 1990

DDR Kindheit 1978 – 1990

Nostalgie, besonders DDR Nostalgie erfreute sich bereits einige Jahre nach der politischen Wende im Jahr 1990 steigender Beliebtheit. Alte Filme der DEFA erfreuen sich sogar eines zweiten Frühlings in den Medienkaufhäusern in Deutschland. Es ist die Erinnerung und die Verklärung dieser Zeit, die dazu führt, dass sie auch nach Jahrzehnten nicht in den Archiven verstauben muss. Alte Zeit in den neuen Medien.
Mein Blog nähert sich dieser der DDR Geschichte vom Blickwinkel eines Kindes. Neben Tagebucheinträgen, die einzelne Episoden oder Erlebnisse aus dieser Zeit schildern, entsteht mit den Möglichkeiten des modernen Blog auch der zeitliche Rahmen dieser Zeit. Geschichte zum Anfassen und Mitmachen wie es nur ein Blog möglich machen kann. Im Fokus steht die letzte Kindergeneration, die die Kindheit noch vollständig bis zum 12 Lebensjahr in der DDR verbrachte.

what Sil loves

Mama von Tochter und Sohn im spannenden und erlebnisreichen Alltag

Noise of thunder

Noise of thunder

Ich bin die Stimme des Donners, das Rätsel das du nie lösen wirst, die Vernunft in Zeiten des Chaoses und der Weltuntergang in Zeiten des Friedens.

Zu mir selbst: Ich bin halb so alt wie die Wahrheit, sprich 21, und zumindest für ahnungslose ein Nerd. Allgemein würde fühle ich mich eher nirgends so richtig zugehörig, ich neige dazu alles überdurchschnittlich gut zu können, aber nirgends zu den Besten ihres Fach zu gehören.

Meine Beiträge: Ich schreibe einfach über meine Sichtweise der Dinge und über das was ich Erlebt habe, sprich nichts weltbewegendes 😉