Home - Absatzmarketing 4.0 - Wegner & Partner gewinnt 4 POSMA Awards!

Wegner & Partner gewinnt 4 POSMA Awards!

Gleich mehrfach Grund zur Freude gab es für Wegner & Partner bei der Verleihung der POSMA-Awards. Vier der begehrten Preise gingen diesmal an die Absatzmarketing-Spezialisten aus Offenbach/Bochum.

Auszeichnungen für richtungsweisende B2B Kommunikation

Einmal jährlich verleiht die POS Marketing Association e.V. in Kooperation mit renommierten Branchen-Partnern die POSMA Awards für richtungsweisende POS Marketing-Kampagnen. In diesem Jahr bewertete die hochkarätig besetzte Jury die zahlreichen Einreichungen in zwölf unterschiedlichen Kategorien. 43 Preise wurden schließlich verliehen, davon jedoch nur 9x „Silber“ und 2x „Gold“. Gleich 4 POSMA Awards in „Bronze“ gehen an Wegner & Partner. „Ein tolles Ergebnis, vor allem, weil in den Kategorien, für die wir uns beworben haben, nur ein einziger Silber-Award und kein Gold-Award verliehen wurde“, kommentiert Geschäftsführerin Susanne Hüffler.

Doppelte Auszeichnung für crossmediale Launch-Kampagne

Als besonders erfolgreich erwies sich die außergewöhnliche Einführungs-Kampagne zur innovativen Krups Küchenmaschine „Prep & Cook“, die gleich doppelt mit „Bronze“ prämiert wurde – und zwar sowohl in der Kategorie „Business to Business“ als auch im Bereich „Gebrauchsgüter“. Die Jury begeisterte dabei vor allem das umfassende crossmediale Kampagnen-Konzept mit zahlreichen On- und Offline-Aktivitäten. Zum Start der Produkt-Einführung hatte das Team um Projektleiterin Silvana Stapp gezielte Online-Maßnahmen wie Amazon-Verbrauchertests und die Bewerbung im Direktverkaufs-Sender HSE geplant und realisiert. Danach folgten die Einbindung der „Prep & Cook“ in die Krups Online-Trainingsakademie, eine breite Kommunikation im Vorfeld und auf der Fachmesse IFA 2016 sowie – parallel dazu – die Präsenz in der Fachpresse sowie weitere verzahnte Maßnahmen. Ebenfalls mit einem Bronze-Award prämiert wurde in der Kategorie „Handel“ die für Aral/BP realisierte Push-Kampagne zur Neueröffnung der Aral Autobahn-Tankstelle Beverbach. Nicht zuletzt erhielt auch die für den Bonbonhersteller Dr. C. SOLDAN („Em-eukal“) entwickelte „Impulszonen-Offensive in der Apotheke“ eine Auszeichnung (Kategorie „Business to Business“).

Vernetztes Absatzmarketing für erfolgreiches Verkaufen

Susanne Hüffler fasst zusammen: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und auch darüber, dass wir unsere Erfolge aus den Vorjahren fortsetzen konnten. An dieser Stelle bedanken wir uns natürlich auch bei unseren Kunden, die maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg haben.“

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*