Home - Absatzmarketing 4.0 - Zukunft to go mit der EVO.

Zukunft to go mit der EVO.

Mit einem außergewöhnlichen Auftritt konnte die Energieversorgung Offenbach (EVO) kürzlich auf dem Jahresempfang der IHK Offenbach begeistern. 

Kreativer Infostand für B2B-Kunden

Einmal im Jahr lädt die IHK Offenbach wichtige Repräsentanten aus Politik und Gesellschaft sowie Entscheider aus den Unternehmen der Region zum Jahresempfang ein. Oberthema der Veranstaltung war diesmal die „Nachhaltigkeit“ – ein perfekter Anlass für die EVO, sich mit einem Infostand zu präsentieren, das innovative Zukunftskonzept vorzustellen und mit Unternehmensvertretern aus der Region ins Gespräch zu kommen. Mit der Konzeption, Gestaltung und Produktion des Stands wurden die Absatzmarketing-Spezialisten von Wegner & Partner beauftragt.

Dialogmarketing

So entwickelte das Kreativ-Team der Agentur einen sehr aufmerksamkeitsstarken Auftritt für die Veranstaltung. Unter dem Motto „Zukunft Offenbach gestalten“ wurden sieben innovative Zukunftsfelder des Unternehmens präsentiert – dabei wurde klar herausgestellt, dass die EVO nicht nur ein  zuverlässiger Energieversorger, sondern auch ein wichtiger Zukunftspartner für die Region ist. Passend zu jedem der sieben Themen hat das Agenturteam anschauliche Infoflyer erstellt – zum Beispiel zum „Modularen Energiemanagement“, zur Unterstützung junger Gründer im „Creativity Lab“, zum maßgeschneiderten EVO Abfallmanagement oder auch zu den EVO Energiedienstleistungen von heute und morgen.

Coffee to go trifft Zukunft to go

Der Look des Stands erinnerte an einen Coffeeshop „to go“ – nicht ohne Grund. Ina Panagopoulos, Projektleiterin bei Wegner & Partner, erläutert: „Wir wollten die EVO Zukunftsthemen auf überraschende Art transportieren und so zum Dialog und zur Mitnahme der Flyer motivieren – quasi also Zukunft to go bieten.“ Passend dazu gab‘s als Incentive für jeden Gesprächspartner am Stand einen mit dem Zukunfts-Motto gebrandeten Kaffeebecher „to go“. Und zwar keinen gewöhnlichen, sondern – passend zum Thema Nachhaltigkeit – eine voll recycelbare Variante aus natürlichen Bambusfasern und Mais.

Fazit: Die ungewöhnliche Präsentation kam bei den Besuchern bestens an und die EVO konnte sich über viele interessante Gespräche mit wichtigen Entscheidern aus der Industrie freuen. Alles klar also für eine erfolgreiche Zukunft!

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*