Advent mit Mikki und ihren 15 Engeln: Törchen 12 – Die Weihnachtsdekoration

Mein Törchen ist offen:

 

Hier geht’s zum letzten Teil der Geschichte  vom 11. Dezember – Dressup Journal => …Langsam aber sicher stimmt alles: Das Essen, die Dekoration, ja sogar das perfekte Weihnachtsoutfit wurde gefunden.

Ihr kommt direkt von Sarahs perfektem Weihnachtsoutfit und landet auf meiner Seite:

  1. Dezember – DEVELI

*Klingeling!* Wiederum lässt das Klingeln der Haustür uns mit unseren Dekorationsarbeiten unterbrechen. Doch, wie es sich für unseren neuen Gast gehört, wartet sie nicht ab, bis wir alles stehen und liegen gelassen haben, sondern tritt ein.

„Hier bin ich!“ Schreit Evi, unsere neue Besucherin, lässt die Pakete, welche sie soeben noch auf ihren Armen gestapelt hielt fallen, rennt auf uns zu und schenkt uns eine grosse Umarmung.

Und auch wenn dies eine Weihnachtsgeschichte ist, somit frei erfunden von mir, der Autorin von Mikki’s Blog, kann ich dir eines versichern: diese herzliche Umarmung ist keineswegs gespielt, sie ist echt, denn Evi muss man einfach mögen! Doch, so plötzlich wie die Umarmung da war, war sie auch schon wieder vorbei und Evi rennt wieder zurück zu den Päkchen, die sie zu Boden fallen lassen hat, sammelt alle auf und kommt zu uns zurück. Doch, eine dieser Kisten ist kein Geschenk wie es scheint…

„Mädels, was ist denn hier schon dekoriert? Da fehlt doch noch einiges!“ und mit diesem Satz zaubert Evi ihre wunderschön, selbstgemachte Dekoration hervor.

Voila…..

Und weiter geht’s mit dem Schmücken des Baumes, des Tisches und allem was sonst noch geschmückt werden kann, bis: *Klingeling!* es schon wieder an der Haustür klingelt.

 

Der nächste Zeil der Geschichte wird hier erzählt:

13. Dezember – ART AND ACTION STUDIO
Und schon wieder ertönt das Klingeln der Haustür…
*************************************************************************

 

Huiui, ich durfte die Dekoration für Mikkis Adventskalender beisteuern.

Eigentlich wollte ich mich in einem Orimoto mit Stern oder Baumform üben. Aber mit einem Krümel zu Hause ist es noch fast schwieriger Zeit zu finden, als wenn unser Katerchen mit immer auf das verbastelte Buch liegt.

Also hab ich mal im Internet geguckt, was man sonst noch so mit Bücher falten anstellen kann.

Gelandet bin ich dabei auf der Seite von Sabine, mit der Idee für die süssen Tannenbäumchen.

Ich habe aus einem alten Buch vier Bäumchen basteln können. Zwei davon nach Anleitung von der Sabine, zwei davon hab ich freestyle ohne den letzten Faltz an der Unterseite des Buches gemacht, damit so eine Art „Baumstamm“ entstand.

Die Bastelarbeit sah da in etwa so aus:

Man kann ganz einfach und relativ schnell ein paar Bäume „falten“.

Ich hab dann noch mit einem Goldspray die Bäume etwas angesprayt, damit diese einen weihnachtlichen Schimmer erhalten.

Danach mit Heissleim noch Dekoperlen, Sterne, Glitzer, etc auf die Bäume kleben und voila, eine hübsche und günstige und vorallem mit Herzblut selbergemachte Dekoration für die Adventszeit ist fertig.

 

Übrigens:

Weitere Infos zum Adventskalender erhaltet ihr hier.

Und hier habt ihr direkt die Übersicht über die offenen Törchen:

https://www.mikkis-blog.com/adventskalender-2017/

 

Und allen Teilnehmer:

Sarah von www.dressupjournal.com
Simi von www.kaffeepauseamsonntag.ch
Muriel von www.momof4.ch
Daniela von www.swissbeautylicious.ch
Rosy von www.momentswithrosy.com
ivi von www.develi.ch
Claudia von www.hamerlike.ch
Nina von www.kekoaskorner.wordpress.com
Kathi von www.keinsteins-kiste.ch
Natascha von www.mikkis-blog.com

Benni & Daria von www.pm-rentadress.ch
Lynn von www.lynns-kostuemverleih.ch
Rita von www.ritasschirmwelt.ch
Fabienne von www.hairtivitysiebnen.com
Steffi von www.visagistin-steffi.ch
Rene von www.artandactionstudio.lima-city.de
Peter von www.photo4emotions.com

%d Bloggern gefällt das: