Selbstgemachtes Tatar (vegan)

Letzte Woche hat mir ein Arbeitskollege von einer vegetarischen Version eines Tatars mit Tomaten vorgeschwärmt.

Da ich der Meinung war, sowas müsste es doch auch in vegan geben, hab ich mich auf die Suche nach brauchbaren Rezepten gemacht.

Bei Foodwork bin ich dann auf ein Rezept gestossen, das meinen Vorstellungen schon sehr nah gekommen ist.

Ich hab die Rezeptur aber nach eigenem Ermessen angepasst und bin der Meinung, das Gewürze wie Senf, Essig, Sambal Oelek, Salz, Pfeffer, Ketchup,  aber auch Whiskey, Cognac oder Ähnliches nach Lust und Laune (und Event) ergänzt werden können.

Daher hier einfach meine sehr einfache Variante des Menüs.

für das Tatar:

  • ca 150 g Tomaten
  • 125 g getrocknete Tomaten im Öl
  • eine grosse Essiggurken
  • eine kleine Zwibel
  • ca. 10 Blätter Basilikum
  • Kapernäpfel

für das Apero / Essen braucht es noch:

  • Toastbrot
  • Kapernäpfel für aufs Teller / Serviertablar
  • Alsan

So hat unser Tatar ausgesehen:

War im Übrigen sehr lecker und spannenderweise kann es als Tatar wirklich einfach so durchgehen. Lustig, wie man mit Gewürzen Fleisch so einfach ersetzen kann. Und auch noch gesund 😉 Also ja, ausser man isst so viel Toast wie ich.. Und Alsan.. Viel Alsan… Aber theoretisch wären Tomaten gesund..

%d Bloggern gefällt das: