Wanderung Schynige Platte

Im Augsut war ich mit meiner Tante auf einer Wanderung auf der Schynigen Platte.

Wir haben erst ein paar Tage vorher beschlossen, wohin unser Ausflug an dem Tag gehen soll. Zuerst stand noch zur Debatte, ob wir Krümmel und die Nonna mitnehmen sollten, wobei die Wanderung dann eher ein langer Spaziergang geworden wäre, mit dem Kinderwagen. Ohne Einschränkung konnten wir aber eine Wanderstrecke wählen, welche nicht ganz hindernisfrei war.

Zuerst von Bern mit dem Zug nach Interlaken und von Interlaken nach Wilderswil. Dort das Bähnlein auf den Bergrauf.

Bei schönstem Wetter sind wir auf der Schynigen Platte angekommen. Klar das gleich mal ein paar Rundumfotos gemacht werden mussten:

Nach dem ersten grösseren Aufstieg auf den „Daube“ (die Daube? la daube? keine Ahnung…)  haben wir uns ein grösseres Znüni, resp ein Vorzmittag gegönnt. Danach konnten wir gestärkt weitere Strecken in Angriff nehmen.

Natürlich mussten wir auch auf das Oberberghorn, einfach nur weil wir es konnten. Der Aufstieg war schon recht steil, vor allem gab es ein, zwei halsbrecherische Treppen rauf und dann auch wieder runter =)

Die Aussicht vom Oberberghorn hat sich dann aber total gelohnt!!

Wir haben uns während der Wanderung entschieden, das wir die letzte Abzweigung zurück zum Station Schynige Platte nehmen, bevor man dann nur noch die Option hat, direkt nach Grindelwald zu laufen. Man kann auf der Schynigen Platte ca vier oder fünf verschiedene Rundgänge machen. Ein ganz kleiner, ein etwas grösserer, etc bis zu dem, denn wir gemacht haben, welcher quasi der letzte Point of no Return war.

Die Wanderung auf der Schynigen Platte ist sehr zu empfehlen, denn der Blick in die Berner Alpen, die beiden Seen bei Interlaken und überhaupt die Luft, die Wege, die Natur sind einfach herrlich.

 

Auf unserem Weg zurück in den Alltag, haben wir in Därligen halt gemacht und haben uns noch eine Abkühlung im Thunersee gegönnt. Ich mir ein atemberaubenden Schwumm im kalten Wasser, meine Tante war sogar dreimal im See. (Brrr)

Auch hier gab es eine wunderschöne Aussicht

Alles in Allem, ein toller Tag im Berner Oberland!

 

Weitere Fotos folgen noch unter Reisen & Orte.

%d Bloggern gefällt das: