Fitnessgeräte für Zuhause

Fitnesstraining im eigenen Homegym liegt voll im Trend. Durch die große Auswahl an qualitativ hochwertigen Fitnessgeräten für Zuhause, sowie durch neue Trainingstrends wie zum Beispiel Functional Training, genießen immer mehr Menschen die vielfältigen Vorteile des Fitnesstrainings zu Hause im eigenen Homegym.

Hier findest du Fitnessgeraete für zuhause, Kraftsportgeräte und andere Sportgeräte, die sich ganz besonders gut für das Training in den eigenen vier Wänden eigenen. Auch empfehlenswertes Fitness-Equipment und Zubehör kommt bei uns nicht zu kurz.

Neben unseren Gerätevorstellungen und Vergleichen findest du darüber hinaus in unserem Ratgeber jede Menge Tipps und Tricks für dein Training zu Hause. Vielleicht können wir dich sogar dazu inspirieren einmal etwas Neues auszuprobieren, denn auch neue Trends und Trainingsmethoden stehen bei uns stets hoch im Kurs. Lass dich überraschen.

Das eigene Homegym einrichten

Du möchtest dir ein eigenes Homegym einrichten? Herzlichen Glückwunsch, das ist eine sehr gute Entscheidung!

In deinem Homegym kannst du in aller Ruhe trainieren wann und wie du willst und musst keine Rücksicht auf andere Trainierende nehmen. Deine Fitnessgeräte sind immer für dich frei und in deinem Homegym gelten ausschließlich deine eigenen Regeln. Das klingt gut? Ist es auch!

Fitnessgeräte für Zuhause
Fitnesstraining mit Hanteln und Hantelbank zu Hause

Aber womit soll man anfangen? Welche Trainingsgeräte für zuhause soll man sich zuerst zulegen? Nun, das ist eine berechtigte Frage. Selbstverständlich kommt es auf deine Ziele, dein Budget und dein Platzangebot an.

Hast du einen eigenen Raum mit ausreichend Platz und ein entsprechendes Budget zur Verfügung, dann kannst du dir natürlich dein absolutes Traum-Fitnessstudio einrichten, um das dich wohl fast jeder Studiobesucher beneiden wird.

Solche idealen Voraussetzungen sind jedoch nicht die Regel. Im Normalfall fängt man zunächst einmal mit einer absoluten Grundausrüstung an. Dabei geht es natürlich in erster Linie um Hanteln, also um Gewichte.

Die Grundausstattung für dein Homegym

Damit du einen guten Start hinlegen kannst, haben wir dir die aus unserer Sicht absolute Grundausstattung für dein Homegym zusammengestellt. Diese Auswahl haben wir in Hinblick auf ein gutes Preis- Leistungsverhältnis gewählt. Dennoch handelt es sich bei dieser Grundausstattung um hochwertige Geräte, mit denen du gut trainieren kannst.

Kurzhanteln

Kurzhanteln gehören zur absoluten Grundausstattung für dein Homegym. Ohne diese Sportgeräte geht für viele Sportler fast gar nichts. Mit Kurzhanteln kannst du allerlei verschiedene Übungen ausführen und jede Menge Muskeln und Muskelgruppen trainieren.

Dazu gehören natürlich hauptsächlich die Arme. Für dein Bizeps- und Trizepstraining sind Kurzhanteln sehr gut geeignet. Aber auch Schultern, Brust und Rücken werden sehr gerne mit solchen Hanteln trainiert. Und sogar die Beine kannst du damit trainieren.

Wie du siehst, sind Kurzhanteln regelrechte Multitalente, die fast aus keinem Trainingsplan wegzudenken sind.

➔ Für dein Homegym empfehlen wir dir dieses Kurzhantelset*, mit dem flexibel verschiedene Gewichte auflegen kannst.

Langhantel

Neben den Kurzhanteln gehört auch eine Langhantel zur Grundausstattung im Homegym. Mit einer solchen Hantel kannst du wichtige Grundübungen wie zum Beispiel Kreuzheben ausführen. Aber auch für vorgebeugtes Rudern oder dem Training der Brustmuskulatur ist ein solches Trainingsgerät ideal geeignet.

Wenn du beim Kauf einer Langhantel darauf achtest, dass die Stange den gleichen Durchmesser wie die Hantelstangen deiner Kurzhanteln haben, dann kannst du in vielen Fällen auch die Gewichtsscheiben der Kurzhanteln für deine Langhanteln verwenden.

➔ Für dein Homegym empfehlen wir dir diese Langhantelstange *

SZ Curlstange

Eine SZ Curlstange hat durch die klassische SZ Form einen guten Grip und ist ideal für dein Bizeptstraining geeignet. Aber nicht nur das, mit einer so geformten Stange kannst du liegend auch sehr gut deine Trizeps trainieren.

Zwar weist die SZ Curlstange kein absolutes Alleinstellungsmerkmal auf, aber für uns gehört eine solche Stange auch zur Grundausstattung des Homegyms.

➔ Für den Training empfehlen wir gerne diese SZ Curlstange*

Hantelscheiben

Wenn du über diverse Hantelstangen verfügst, benötigst du dafür selbstverständlich auch die passenden Hantelscheiben. Am besten ist eine kleine aber feine Auswahl an Hantelscheiben mit unterschiedlichem Gewicht. So kannst du deine Trainingsgewichte stets exakt auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassen.

➔ Für dein Homegym empfehlen wir dir solche Hantelscheiben*, welche du beliebig kombinieren kannst, um so dein gewünschtes Trainingsgewicht aufzulegen.

Achte aber vor dem Kauf immer darauf, dass die Scheiben auch zu deinen Stangen passen.

Langhantel Set

Alternativ zu einer Langhantel plus separaten Hantelscheiben, kannst du dich auch für ein komplettes Langhantel Set entscheiden. Ein solches Set besteht aus Langhantel und passenden Hantelscheiben, so dass du direkt alles beisammen hast.

Unter gewissen Umständen kann ein solches Langhantel Set für den Anfang sinnvoll sein.

➔ Gerne empfehlen wir dazu dieses schöne Langhantel Set*

Hantelbank

Eine stabile und verstellbare Hantelbank gehört in jedem Fall zur Grundausstattung deines Homegymns. Denn nur mit einer solchen Bank kannst du bestimmte Übungen mit deinen Hanteln durchführen.

Bei einer Hantelbank ist unbedingt darauf zu achten, dass diese dein komplettes Körpergewicht plus die Gewichte deiner Hanteln ohne Probleme tragen kann und sehr sicher und stabil auf dem Boden steht. Denn ansonsten besteht Verletzungsgefahr, die wir jedoch unbedingt vermeiden wollen.

Daher ist es sinnvoll, von vornherein auf eine gute Qualität zu achten.

➔ Für dein Training empfehlen wir diese tolle Hantelbank*

Klimmzugstange

Mit einer guten Klimmzugstange kannst du ein umfassendes Rückentraining absolvieren. Außerdem trainierst du damit auch deinen Bizeps.

Wir raten unbedingt zu einer stabilen Klimmzugstange für die Wandmontage. Es gibt zwar auch Klimmzugstangen, die im Türrahmen montiert werden, aber aus unserer Sicht können diese nicht immer stabil befestigt werden.

➔ Für dein Homegym empfehlen wir gerne diese Klimmzugstange mit Studiozulassung*

Homegym Varianten – Deine Fitnessgeräte für Zuhause

Nachdem wir dir nun einige Fitnessgeräte zur Grundausstattung deines Homegymns präsentiert haben, geht es nun um die Feinheiten des Heimtrainings. Denn natürlich gehören für viele Sportler noch mehr oder sogar ganz andere Fitnessgeräte zum Homegym, als die von uns propagierte Grundausstattung.

Selbstverständlich kommt es immer darauf an, welche persönlichen Ziele du mit deinem Heimtraining erreichen möchtest. Genau nach diesen Zielen sollen sich die Fitnessgeräte für Zuhause richten.

Möchtest du hauptsächlich an deiner Ausdauer arbeiten und durch dein Training an Gewicht verlieren und abnehmen? Dann liegt dein Fokus ganz klar bei Ausdauergeräten wie Ergometer, Laufband, Crosstrainer oder sogar Rudergerät. Du benötigst Fitnessgeräte für zuhause zum abnehmen.

Oder ist dein Hauptziel eher der Muskelaufbau? Dann liegt dein Fokus beim Krafttraining und du benötigst in erster Linie fitnessgeräte für zuhause zum Muskelaufbau wie zum Beispiel Hanteln, Hantelbank, Kraftstation und weitere Geräte aus dieser Kategorie.

Am besten ist es natürlich, sowohl Ausdauertraining als auch Krafttraining auszuüben. Dann benötigst du natürlich für beide Trainingsarten die passenden Fitnessgeräte für Zuhause. Aber der Reihe nach.

Auf der Suche nach den geeigneten Fitnessgeräten für das Homegym wirst du vermutlich von vielen Trainierenden unterschiedliche Tipps bekommen. Jeder hat so seine eigene Vorstellung vom perfekten Homegym. Hierbei spielen natürlich nicht nur deine Ziele eine wichtige Rolle, sondern auch deine Vorlieben. Denn gewisse Ziele lassen sich eben auf sehr unterschiedliche Art und Weise erreichen.

Nicht jeder Sportler bevorzugt die gleiche Art des Trainings und nicht jeder Sportler mag die gleichen Geräte und Trainingsarten. Außerdem gibt es mittlerweile so viele unterschiedliche Fitnessgeräte für Zuhause zu kaufen, dass die Auswahl mitunter wirklich schwer fällt.

Fragst du 10 Sportler nach dem besten Homegym, wirst du vermutlich 10 unterschiedliche Antworten erhalten. Das ist vollkommen okay. An dieser Stelle stellen wir dir unsere Vorstellungen von einem gut ausgestattetem Homegym vor. Dabei werden wir dir verschiedene Ausführungen präsentieren, welche auf verschiedene Ziele ausgerichtet sind.

Ausdauertraining mit Fitnessgeräten für Zuhause

Viele Menschen möchten etwas für Ihre allgemeine Fitness tun und sich zunächst einmal auf regelmäßiges Ausdauertraining, bzw. Cardio-Training konzentrieren. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein.

Manchen Menschen möchten in erster Linie Gewicht verlieren und abnehmen, während andere etwas für ihr Herz-Kreislauf-System tun möchten. Aus welchem spezifischem Grund auch immer, regelmäßiges Ausdauertraining ist in der Regel eine gute Idee und lässt sich sehr leicht und bequem in den eigenen vier Wänden realisieren.

Zum Ausdauertraining kommen im Prinzip drei unterschiedliche Fitnessgeräte für Zuhause in Frage, nämlich Laufband, Ergometer oder Crosstrainer. Wer bereits ein Fitnessstudio besucht hat, wird diese Geräte schon kennen.

Da jedes dieser Geräte eine etwas größere Anschaffung darstellt, stellt sich natürlich die Frage, für welches dieser Ausdauergeräte man sich nun entscheiden soll. Die Auswahl fällt vielen Menschen schwer, da der Markt eine wirklich große Auswahl an solchen Cardio-Geräten bereit hält.

Wichtig ist, dass dir das Training Spaß macht. Wenn du also eher der Typ bist, der das Laufen bevorzugt, dann kannst du dich für ein Laufband entscheiden. Macht dir das Fahrradfahren grundsätzlich mehr Spaß, dann wähle ein Fitnessbike, bzw. ein Ergometer.

Wenn du dich jedoch für den Kauf eins Crosstrainer entscheidest, dann kannst du während deines Trainings ganz besonders viele Kalorien verbrennen, weil du auf einem solchen Gerät zusätzlich noch deine Arme in Bewegung hältst.

Wenn du also keine klaren Präferenzen in Richtung Laufband oder Ergometer hast, und möglichst viele Kalorien verbrennen möchtest, dann empfehlen wir dir einen Crosstrainer.

Crosstrainer für dein Ausdauertraining zu Hause

CrosstrainerDer Crosstrainer zählt zu den beliebtesten Fitnessgeräten für zu Hause. Diese enorme Popularität kommt nicht von ungefähr. Mit einem Crosstrainer ist ein sehr effektives Ausdauertraining möglich, bei dem jede Menge Kalorien verbrannt werden.

-> Erfahre mehr über Crosstrainer

Laufband für dein Ausdauertraining zu Hause

LaufbandDas Laufband ist wohl eines der klassischsten Geräte für Ausdauertraining. Schlechtes Wetter draußen? Macht nichts! Mit einem Laufband können Läufer jederzeit trainieren und Kilometer um Kilometer hinter sich bringen.

-> Erfahre mehr über das Laufband

Krafttraining mit Fitnessgeräten für Zuhause

Neben dem Ausdauertraining sollte aber auch das fokussierte Krafttraining zu Hause nicht zu kurz kommen. Mit geeigneten Kurz- und Langhanteln, sowie einer flexiblen Hantelbank kannst du im Rahmen deines Heimtrainings schon sehr viel erreichen. Denn auch regelmäßiges Krafttraining hilft dir dabei abzunehmen, da deine neu aufgebauten Muskeln sogar in der Ruhephase jede Menge Energie verbrauchen und somit Kalorien verbrennen.

Wenn du mit dem Kraftraining zu Hause beginnen möchtest, dann solltest du dir zunächst einmal eine Grundausstattung an Hanteln zulegen. Dazu gehören in erster Linie Kurzhanteln, mit welchen du bereits eine ganze Menge an Übungen durchführen kannst, und darüber hinaus fast alle wichtigen Muskeln und Muskelgruppen trainieren kannst.

Achte darauf, dass deine ersten Kurzhanteln bezüglich der Hantelscheiben, also den Gewichten, maximal flexibel sind und bereits über mehrere unterschiedliche Hantelscheiben verfügen. Denn für das Rücken- oder Brusttraining wirst du vermutlich mehr Gewichte benötigen, als für das Bizeps- und Trizepstraining.

Um möglichst viele verschiedene Übungen zu trainieren, benötigst auch eine gute Hantelbank. Achte beim Kauf einer Hantelbank von vornherein auf eine gute Qualität, damit du dir später im weiteren Verlauf deines Trainings nicht erneut eine solche Hantelbank zulegen musst. Eine gute Hantelbank muss stabil und verstellbar sein, und natürlich sowohl dein Körpergewicht, als auch das Gewicht der Hanteln und Hantelscheiben locker aushalten.

Ganz besonders gut ausgestattet bist du mit einem Powerrack, inklusive Latzug und Dipstangen. Mit einem solchen Power Rack* kannst du jede Menge wichtiges Übungen in deinem Homegym ausführen. Das Powerrack ermöglicht Seilzug-, Klimmzug-, Beugestütz- und Gewichthebeübungen sowie Bankdrücken. Allerdings solltest du bedenken, dass ein solches Powerrack ziemlich viel Platz einnimmt.

Selbstverständlich ist ein solches Powerrack zusätzlich zu den bereits genannten Utensilien zu verstehen. Die Varianten im Bereich Krafttraining bauen also immer aufeinander auf.

Wenn du beginnst mit schweren Gewichten zu trainieren, und auch Übungen wie Kreuzheben in dein Trainingsprogramm aufnimmst, dann solltest du in deinem Homegym in jedem Fall Schutzmatten für den Boden verwenden. Solche Bodenmatten schützen den Boden vor Dellen, Abdrücken, Kratzer, Schweiß und Flüssigkeit.

Außerdem sind sie durch ihre Antirutsch-Oberfläche auch ein Sicherheitsfaktor, und sind perfekt als Unterlegematte für Hanteln, Hantelbänke, Sportgeräte, Powerracks Gewichte, Hometrainer, Laufband, Cardiofahrräder und Crosstrainer geeignet. Und nicht zuletzt wirken diese Matten auch noch schalldämpfend – in einer Wohnung ist dieser Faktor nicht ganz unwichtig und sollte beachtet werden.

Hanteln für dein Krafttraining zu Hause

HantelnOb mit Langhantel oder Kurzhantel – Hanteltraining ist neben dem Ausdauertraining eine der wichtigsten Säulen des Fitnesstrainings Zu Hause. Mit den passenden Hanteln kannst du viele unterschiedliche Übungen ausführen und immer weiter Muskeln aufbauen.

-> Entdecke Kurz- und Langhanteln

Kraftstation für dein Krafttraining im Homegym

KraftstationEine gute Kraftstation vereint die wichtigsten Übungen für dein Krafttraining zu Hause in einem einzigen Gerät. Ob Brust, Rücken, Arme, Schulter und Beine – mit der passenden Kraftstation kannst du nahezu deinen ganzen Körper trainieren.

-> Erfahre mehr über Kraftstationen

Hantelbank für dein Krafttraining

HantelbankWer zu Hause mit Hanteln trainiert, sollte auch über eine stabile Hantelbank verfügen. Mit einer vielseitig verstellbaren Hantelbank sind jede Menge wichtige Kraftübungen möglich. Mit einer stabilen und sicheren Hantelbank vervollständigst du die Fitnessgeräte für dein Krafttraining zu Hause

-> Erfahre mehr über Hantelbänke

Functional Training mit Fitnessgeräten für Zuhause

Functional Training (Funktionelles Training) erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Ursprünglich stammt das Functional Training aus der Physiotherapie, ist aber mittlerweile eine eigene Trainingsform geworden.

Die meisten Übungen beim Functional Training sind so gestaltet, dass der Sportler aus einer instabile Lage mit seinem eigenen Körpergewicht als Widerstand arbeitet. Das Schöne am Functional Training ist, dass du dafür keine Armada an Trainingsgeräten benötigst. Meist reichen für diese Art von Training ein paar kleine Fitnessgeräte aus, die nicht viel Platz einnehmen.

Wie kaum ein zweites Fitnessgerät steht wohl der Schlingentrainer für das Functional Training. Mit einem solchen Schlingentrainer ist ein umfangreiches Training möglich, und zwar zu Hause, oder sogar auch unterwegs.

Aber auch Kugelhanteln (Kettlebells), Langhanteln, Kurzhanteln, Pezziball und Gymnastikband können für Functional Training verwendet werden.

Wir empfehlen für das Funktional Training zu Hause in erster Linie einen guten Schlingentrainer und einige Kettlebells.

Modernes Functional Training (Funktionelles Training) ist derzeit in aller Munde. Beim Functional Training werden mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand ganze Bewegungen und Bewegungsabläufe anstelle einzelner Muskeln trainiert.

Dieses Training ist nicht nur extrem effektiv, sondern macht auch eine Menge Spaß und ist ganz hervorragend für dein Fitnesstraining Zuhause geeignet. Schaue dir an wie du Schlingentraining mit dem Schlingentrainer ideal zu Hause in deinem Homegym umsetzen kannst.

Ganz besonders interessant ist auch das Training mit einem Fitnesstrampolin. Dieses Training liegt als absoluter Fatburner voll im Trend und ist deutlich effektiver und gelenkschonender als Joggen.

Bereits 10 Minuten Training auf einem Fitnesstrampolin können genauso effektiv wie 30 Minuten Joggen sein. Bei uns erfährst du alles zu dieser Trendsportart auf einem Sprungtuch.

Kettlebell für dein Fitnesstraining zu Hause

KettlebellTrainig mit Kettlebells wird seit Jahren immer populärer. Kettlebells sind ideale Fitnessgeräte für Zuhause, da sie nur wenig Platz benötigen, aber sehr flexibel einsetzbar sind.

-> Erfahre mehr über Kettlebells

Schlingentrainer für dein Training zu Hause

schlingentrainerSchlingentrainer sind wahre Allrounder und sollten in keiner Ausstattung fehlen. Inbesondere für das Training in den eigenen vier Wänden sind Schlingentrainer ganz besonders gut geeignet, da sie extrem flexibel sind und kaum Platz wegnehmen.

-> Entdecke Schlingentrainer

Fitnesstrampolin für dein Fitnesstraining zu Hause

FitnesstrampolinBeim Training mit einem Fitnesstrampolin können erstaunlich viele Kalorien verbrannt werden. Aus diesem Grund, und weil das ein Trampolin ganz einfach eine Menge Spaß macht, erfreuen sich immer mehr Menschen am Training mit einem Fitnesstrampolin.

-> Erfahre mehr über den Fitnesstrampolin

Fitness und Gymnastik mit Fitnessgeräten für Zuhause

Unter die Kategorie Gymnastik fallen vielerlei Übungen, die du bequem in deinem Wohnzimmer ausführen kannst. Für viele solcher Übungen benötigst du nur ein Thera-Band, einen Gymnastikball und eine Yogamatte. Aber auch andere Fitnessgeräte wie ein Flexi-Bar können hier zum Einsatz kommen. Diese Geräte sind klein, leicht verstaubar und effektiv – und somit ideal für dein Homegym.

Inbesondere das derzeit angesagt Faszientraining können wir dir sehr ans Herz legen. Schaue dir an, was unser Test der Blackroll Orange Selbstmasssagerolle im Rahmen unseres Faszientrainings ergeben hat oder erfahre, wie dir die Schulterhilfe gegen Schulterschmerzen helfen kann.

Möchtest du dich intensiv deinen Bauchmuskeln widmen? Dann schau dir doch mal die besten Bauchtrainer Fitnessgeräte für Zuhause an.

Bauchtraining mit Fitnessgeräten für Zuhause

BauchtrainerGemeinsam mit der Rückenmuskulatur stabilisieren die Bauchmuskeln die Körpermitte und sorgen so für eine aufrechte Haltung. Nucht nur aus diesem Grund ist es meist eine gute Idee,
die Bauchmuskulatur separat zu trainieren. Für das Bauchmuskeltraining gibt es heutzutage allerhand interessante Möglichkeiten.

-> Entdecke interessante Bauchtrainer

Faszienrolle für dein Faszientraining zu Hause

gymnastikmatte Immer mehr Kurse und Trainingsprogramme richten sich ganz gezielt an Menschen, die ihre Faszien trainieren möchten. Faszientraining kannst du mit einer geeigneten Faszienrolle sehr einfach zu Hause ausführen.

-> Entdecke Geräte für dein Fazientraining

Kraft-Ausdauertraining mit Fitnessgeräten für Zuhause

Oft macht es die berühmte Mischung. Kraft-Ausdauertraining ist äußerst effektiv, fordernd und macht jede Mange Spaß. Wenn du gerne deinen ganzen Körper bewegst und möglichst viele Disziplinen miteinander kombinieren möchtest, dann schaue dir mal das Kettlebell Training für Zuhause an. Kettlebells sind ideal für ein Rundum-Fitnessprogramm geeignet und ideale Fitnessgeräte für Zuhause. Dein Homegym wird sich freuen.

Oder wie wäre es mit Rudertraining? Beim Rudertraining trainierst du mit nur einer einzigen Übung ca. 83 % deiner Muskeln im gesamten Körper. Bestimmte Rudergeräte eigenen sich ganz besonders gut für dein Heimtraining, da sie sehr platzsparend aufbewahrt werden können und sofort einsatzbereit sind. Du wirst außerdem überrascht sein, wie schön Rudergeräte sein können.

Rudergerät für dein Training im Homegym

RudergerätMit einem Rudergerät ist ein hoch effektives Kraftausdauertraining möglich, welches eine Vielzahl an Muskeln trainiert. Nicht nur deshalb ist ein Rudergerät ein sehr effizientes Fitnessgerät für Zuhause – viele moderne Rudergeräte lassen sich außerdem leicht und platzsparend verstauen.

-> Erfahre mehr über Rudergeräte

Vorteil Fitnesstraining zu Hause

Ganz gleich ob du Krafttraining, Ausdauertraining, Gymnastik oder Funktionelles Training bevorzugst, in den eigenen vier Wänden kannst du mit geeigneten Fitnessgeräten für Zuhause bequem, intensiv und zeitsparend in deinem Homegym trainieren.

Aber das Heimtraining hat noch viele weitere Vorteile. Sag Ade zu monatlichen Mitgliedsgebühren die oft auch dann fällig werden, wenn du das Angebot gar nicht nutzt. Verabschiede dich von eingeschränkten Öffnungszeiten, überfüllten Fitnessstudios, Wartezeiten, Kündigungsfristen, langen Vertragslaufzeiten und noch viel mehr Ärgernissen.

Zu Hause kannst du trainieren wie und wann du möchtest, musst keine Fahrtzeiten in Kauf nehmen und kannst dir genau die Umgebung schaffen, die dir am besten gefällt und in der du am liebsten trainierst. Mehr über die Vorteile des Fitnesstrainings in den eigenen vier Wänden erfährst du in unserem Artikel Die Vorteile des Fitnesstrainings zu Hause.

Zu einem umfassenden Fitnesstraining im Homegym gehören verschiedenen Disziplinen. Im Idealfall deckt dein Trainingsplan alle diese Disziplinen aus Krafttraining, Ausdauertraining, Gymnastik und sogar Functional Training ab. Aber selbstverständlich kannst du dich auch einfach nur auf eine oder zwei dieser Disziplinen konzentrieren. Wichtig ist nur, dass du damit anfängst.

Fitnessgeräte für Zuhause kaufen

Wenn du auf der Suche nach Fitnessgeräten für Zuhause bist, dann findest du bei uns jede Menge Produktvorstellungen und Empfehlungen. Ein guter Anhaltspunkt für Fitnessgeräte für Zuhause sind auch immer die Bestseller aus der jeweiligen Kategorie.

Dort siehst du genau, welche Fitnessgeräte für Zuhause sich besonders gut verkaufen. Dieses Wissen kann dir bei deiner Kaufentscheidung enorm helfen. Deshalb findest du bei uns auch stets die aktuellen Bestseller unter den Fitnessgeräten für Zuhause.

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Wohnzimmerfitness

Hallo, hier geht es um Fitnessgeräte für Zuhause und um Tipps und Tricks für dein Heimtraining. Damit du auch in deinen eigenen vier Wänden effektiv trainieren kannst.