Krieg im Möwenland

Letzte Änderung: 20.10.2022

Manchmal entstehen Bilder durch Zufall. So trafen wir unterwegs einige Möwen, die uns einen kleinen Einblick in ihre Welt gaben. Leider gab es Krieg im Möwenland.

Möwe schaut ins Bild
Hallo, darf ich mich vorstellen? Ich bin Erika, die hübscheste Möwe in Dänemark.
Möwe in Großaufnahme
Alarm! Da hinten kommt Gustav, der alte Stänkerer im Tiefflug angebraust, das gibt Ärger!
Möwe im Flug
Da vorn sitzt Erika, da gibt es bestimmt etwas zu Fressen. Schnell hin!
Zwei Möwen im Kampf
Gustav, du Depp, hau ab, ich will dich hier nicht sehen!
Möwe mit Fischbrocken im Schnabel
Ah, geschafft, der Knallkopf ist weg. Nach dieser Aufregung muss ich mich erst einmal stärken.

Die Geschichte zu den Bildern

Die Aufnahmen entstanden in einem kleinen Fischerhafen in der Nähe von Skagen. Die Fischer entsorgten dort die Fischreste in das Meer. Die Möwen kannten den Ablauf schon und warteten auf die Leckereien. Den Biss entdeckte ich erst zuhause am PC.

letzte Änderung 16/03/2023