August 10, 2014

Wochenrückblick KW 32 - Basking in the depth of your surrender



Gegessen: Tomaten-Mozzarella-Risotto und Salat mit Hühnchenstreifen

Getrunken: Cocktails am Uferstrand, Sekt, um auf einen Geburtstag anzustoßen, einen Granatapfel, Heidelbeer-Açai-Smoothie von Innocent und Zwickelbier bei einer Brauereiführung im Turmbrauhaus

Gehört: Josh Record - Pillars (Anspieltipps: Bones, For Your Love, Wide Awake) und heute habe ich mal wieder alle Foo Fighters Alben gehört, was mit dem nächsten Punkt zu tun hat.

GelesenThis Is a Call: The Life and Times of Dave Grohl von Paul Brannigan (vor Ewigkeiten mal angefangen, immer mal wieder ein bisschen weitergelesen, aber nie beendet. Dabei ist es wirklich interessant, ich bin bloß generell kein großer Biographienleser. Jetzt wird's aber mal zu Ende gelesen!) und Erinnerungen an die Gegenwart von Moritz Rinke

Gesehen: One Tree Hill und Die Unfassbaren (wahnsinnig guter Film, in dem es immer wieder zu überraschenden Wendungen kommt)

GeklicktEverything you need to know about Israel-Palestine auf Vox.com, erklärt sehr verständlich und neutral, was in Israel im Moment passiert und wie es überhaupt so weit kommen konnte. Die Seite ist überhaupt sehr gut darin, brisante Themen übersichtlich und leicht verständlich zusammenzufassen.

Gedacht: "Warte nicht bis der Sturm vorüber ist, sondern lerne im Regen zu tanzen."

Gefreut: über traumhaftes Wetter, zumindest wenn es nicht gerade in Strömen geregnet hat

Geärgert: dass die Prüfung morgen einfach ohne Ankündigung von 10 auf 16 Uhr verschoben wurde. 

Gewünscht: an meinem Geburtstag zu Hause zu sein – daraus wird wohl leider nichts

Gekauft: Schlafshorts von H&M und zwei Paar Schuhe von Asos

Geplant: die beiden Hausarbeiten und das Praktikum irgendwie unter einen Hut zu bekommen

August 7, 2014

Lieblinge Juli 2014


Der August ist nicht mehr der Jüngste und endlich komme ich auch dazu meine Lieblinge im Juli aufzuschreiben.


Kosmetik
  • The Body Shop Tea Tree Pore Minimiser - ob diese Creme tatsächlich die Poren verfeinert, kann ich noch nicht sagen, sie hinterlässt aber auf jeden Fall ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut und dient als gute Basis für das nächste Produkt (abgesehen davon liebe ich den Geruch von Teebaumöl).
  • The Body Shop Tea Tree Flawless BB Cream - ich war monatelang auf der Suche nach einer BB Cream, die zu meinem Hautton passt und ausgerechnet dann, wenn meine Haut dunkel genug ist, um alle BB Creams, die ich in den letzten Monaten angesammelt habe, zu verwenden, finde ich endlich eine die hell genug ist. Da ich neugierig war, habe ich sie ein paar Tage lang getestet, obwohl sie eigentlich im Moment zu hell für mich ist und ich muss sagen, sie ist perfekt. Sie hält den ganzen Tag durch und sieht auch abends noch frisch aus und vor allem wir der Ton mir sobald der Sommer gänzlich verschwunden ist sehr gut passen. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass sie wirklich Pickeln vorbeugt.
  • Penaten Creme - was für Babys gut ist, kann für Erwachsene nicht völlig schlecht sein - mit dieser Einstellung habe ich vor einiger Zeit ein kleines Döschen von der Penaten Creme gekauft, vor allem um sie abends für die Haut um meine Fingernägel herum zu verwenden. Außerdem streiche ich jeden Abend auch etwas auf meine Lippen und es stellte sich schnell heraus, dass sie die Haut sehr sehr gut pflegt und geschmeidigt macht. Was ich allerdings erst letzten Monat herausgefunden habe, da ich nur selten Nagellack getragen habe ist, dass sie den Nägeln auch einen tollen natürlichen Glanz verleiht!


Essen
  • Babel (Kastanienallee 33, 10435 Berlin) - in einem meiner Wochenrückblicke hatte ich schon dieses tolle libanesische Restaurant erwähnt, speziell den Salat mit Schafskäse. Doch nicht nur der ist so unendlich lecker, sondern alles, was ich dort bisher gegessen habe, hat mich absolut umgehauen und ein Besuch dort, steht bei jedem meiner Berlinaufenthalte auf der To-Do-Liste. Auch das Flair ist absolut einzigartig, so stehen zum Beispiel im Außenbereich immer große Vasen mit frischen, wundervoll bunten Blumen. 


Entertainment
  • Zusammen ist man weniger allein (Ensemble, c'est tout) - Ich hatte vor, zur Vorbereitung auf meine Französisch-Prüfungen einige französische Filme zu gucken (meine DVD-Sammlung gibt in dieser Hinsicht einiges her) und weil ich diesen Film so abgöttisch liebe, machte er den Anfang – und leider auch das Ende, weil die Zeit einfach nicht reichte. Ich weiß nicht wie oft ich diesen Film schon gesehen habe, ich könnte ihn aber immer immer wieder sehen. Er ist so wunderschön und macht einen unglaublich glücklich. Es geht um eine 3er WG in Paris, jeder der Mitbewohner hat so seine eigenen Macken und Probleme, doch nach anfänglichen Streitigkeiten, helfen sie sich gegenseitig diese zu überwinden und natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz. Das Buch, auf dem der Film basiert ist übrigens auch sehr zu empfehlen.
  • Masters of Sex - großartige Serie, die auf der wahren Geschichte eines Arztes und seiner Assistentin basiert, die sich in den 50er Jahren trauten, die menschliche Sexualität zu erforschen, was natürlich zu dem ein oder anderen Skandal führte.


Kleidung
  • Jeans-Shorts von H&M - lange habe ich nach den perfekten Jeans-Shorts gesucht, denn ich weiß nicht, was mit meinen Proportionen falsch ist, aber irgendwie sitzen sie alle komisch. Oder sie sind zu ausgefranst oder zu ausgeblichen oder haben zu viele Strasssteinchen oder andere furchtbare Details. Doch die Suche hat ein Ende, den diese Shorts sitzen super und keines der anderen No-Gos trifft auf sie zu. Auf den Fotos vom Holi sind sie zu begutachten.
  • dünner Strickpullover von H&M - in Berlin war es zwar tagsüber sehr warm, jedoch ist es abends immer ziemlich kühl geworden, weswegen ich es vermutlich bereut hätte, keine Jacke mitgenommen zu haben, hätte ich nicht diesen Pullover dabei gehabt. Er ist dünn genug, um ihn in eine Tasche zu knüllen, aber dick genug, um einen im Sommer warm zu halten. Als ich ihn gekauft habe, hielt ich mich für verrückt, weil es damals viel zu warm war, doch jetzt bin ich froh, dass ich mich gegen meine innere Stimme, die brüllte "den brauchst du doch sowieso erst im Herbst!" gewehrt habe.

August 3, 2014

Wochenrückblick KW 31 - Staying in my play pretend...


Gegessen: Indisch, Italienisch und seit gestern wieder viel Gemüse und Obst.

Getrunken: viel Wasser und Tee (Ja, trotz der Hitze. Ich finde es erfrischend, etwas lauwarmes zu trinken, wenn es warm ist.)

Gehört: Tove Lo - Habits (Stay High)

Gelesen: The Night Circus von Erin Morgenstern beendet (Ich fand das Ende ziemlich enttäuschend. Happy Ends sind langweilig.) und Erinnerungen an die Gegenwart von Moritz Rinke begonnen.

Gesehen: Under the Gunn und Project Runway

Gedacht: "Urlaub zu Ende"

Gefreut: über eine supersüße Überraschung, die mich in Chemnitz erwartet hat

Geärgert: dass sie keinen Absender hatte

Gewünscht: noch ein bisschen länger in Berlin bleiben zu können

Gekauft: Body Shop Seaweed Pore-Cleansing Facial Exfoliator und Tea Tree Blemish Fade Night Lotion

Geplant: was ich jetzt wieder alles zu erledigen habe
Blogverzeichnis