Die wilde Kamera: Kirsche!

Vögel mögen gerne Kirschen. So gerne, dass Menschen, die einen Kirschbaum im Garten haben, genau so gut keinen Kirschbaum im Garten haben könnten, denn die Piepmatze futtern ihnen die Früchte weg. Auch wenn es dafür keiner Beweise mehr bedurft hätte, habe ich mir trotzdem die (nicht mühevolle) Mühe gemacht, meine Wildkamera unter und an dem Kirschbaum in unserem Garten aufzustellen. Mit Ergebnissen, die so gar nicht verblüffen.

Wilde Kamera Kirsche

Keine Kirsche ist mehr sicher

Kirschräuber

Kirschräuber

Polizisten lieben solche Aufnahmen: Dieb auf frischer Tat ertappt, frontal fotografiert, mit der Beute im Schlepptau. Und sogar Datum und Uhrzeit sind dokumentiert. Beweisführung abgeschlossen! Schwierig wird es nur, den Täter zu verhaften. Er ist äußerst mobil, hat keinen bekannten Wohnsitz und einen Allerweltsschnabel. Mit etwas Glück singt einer seiner Komplizen und verpfeift ihn. Denn eines ist sicher: Er wird es wieder tun!

Kirschräuber

Das sind die Schlimmsten! Nicht nur, dass sich dieser gefiederte Räuber an fremden Kirschen vergreift, er schnappt sich auch noch die unreifen. So hat kein Mensch jemals die Chance, in den Genuss der Früchte zu kommen. An Dreistigkeit ist das natürlich kaum zu überbieten. Als wäre das nicht schon dramatisch genug, waren außerdem die Batterien der Kamera plötzlich nicht mehr voll aufgeladen. Wer unreife Kirschen mopst, klaut wahrscheinlich auch Ladebalken.

Kirschräuber

Tja, da dachten wir gerade noch, dass es dreister gar nicht geht, da haben wir hier eine Aufnahme von einer Amsel, die ihre Beute tatsächlich direkt vor der Kamera mampft. Diese Amseln! Die Menschheit schimpft ja immer auf die diebischen Elstern, dabei sind Amseln ganz gerissene und skrupellose Kirschräuber. Wie wir sehen, war die Kamera hier übrigens noch voll aufgeladen. Verdächtig.

Kirschräuber

Die letzte Beweisaufnahme für heute. Forensische Untersuchungen haben ergeben, dass das Stück Kirsche im Schnabel dieses Vogels, der sich schon gleich passend für ein Polizeifoto aufgestellt hat, nicht von der im Vordergrund liegenden Kirsche stammt. Die betroffene Kirsche konnte bis heute nicht gefunden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert