Fotosamstag: Vergessen

Zurückgelassen, weggeworfen, ignoriert oder – um es etwas euphemistisch zusammenzufassen – vergessen: Unsere Umgebung ist voll von Gegenständen, die dort nicht hingehören, die verrotten, vermodern und in keinster Weise ihrem eigentlich Zweck zugeführt werden. Seien es Kleidungsstücke, Werkzeuge, Spielsachen oder Behältnisse.

 

Vergessen

Wir finden diese vergessenen Gegenstände in Wäldern, Ruinen, Gewässern, am Straßenrand, sogar auf Friedhöfen. Es fühlt sich niemand dafür zuständig, sie zu entsorgen. Sie zu ignorieren und darauf zu warten, dass Gras drüber wächst – oftmals im wahrsten Sinne – ist sowohl bequemer als auch günstiger. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, in der Hinsicht wirklich besser zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert