Blogger: blogger_13360
Job Blogs

Zielvereinbarungen sind verbindliche Übereinkünfte zwischen einem Arbeitnehmer und seinem Vorgesetzten über die im Verlauf eines zuvor definierten Zeitrahmens zu erreichenden Arbeitsergebnisse oder Leistungen.

aufgenommen
6. Januar 2010

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
23. Februar 2018

Ranking

keine Teilnahme

Vergütung strukturieren, Zielvereinbarung [...]

Für die Einführung einer variablen Vergütung ist es nie zu spät: Als bewährtes Instrument lässt sie sich auf verschiedene Firmenstrukturen anwenden. Variable Vergütung gehört zu den unverzichtbaren Merkmalen einer realistischen [...]
auf Zielvereinbarung weiterlesen
vor 3 Jahren veröffentlicht

Zielvereinbarungssystem – Fehlerquellen [...]

Ein Zielvereinbarungssystem kann Motivationsschübe bewirken, Kräfte im Sinne der Unternehmensziele bündeln und dadurch eine Aufwärtsspirale für mehr Erfolg im Unternehmen in Gang setzen. Damit die durch das Zielvereinbarungssystem initiierte [...]
auf Zielvereinbarung weiterlesen
vor 3 Jahren veröffentlicht

Zielvereinbarungssysteme und [...]

Wie lassen sich Zielvereinbarungssysteme und leistungsorientiertes Entgelt wirksam gestalten? Antworten auf solche Fragen fanden Personalverantwortliche, Unternehmensleiter und Führungskräfte bisher in der Fachliteratur, in offenen [...]
auf Zielvereinbarung weiterlesen
vor 3 Jahren veröffentlicht

Zielvereinbarung als Führungsinstrument

Eine realistische Zielvereinbarung erhöht die Erfolgschancen eines Unternehmens deutlich. Wenn Führungskräfte die zuvor festgelegten Ziele mit ihren Mitarbeitern vereinbaren, übertragen sie ihnen damit die Verantwortung für die zu erledigenden [...]
auf Zielvereinbarung weiterlesen
vor 3 Jahren veröffentlicht

Praxisbeispiel innovatives [...]

Zieloptimierung: Mithilfe dieses innovativen Zielvereinbarungssystems lässt sich eine beachtliche Gewinnoptimierung erreichen, wie die Einführung dieser Methode bei der TIGGES GmbH & Co KG gezeigt hat. Hierbei werden die Mitarbeiter in besonderem [...]
auf Zielvereinbarung weiterlesen
vor 3 Jahren veröffentlicht

Ziele vereinbaren - So geht´s

Ziele vereinbaren und die mit den Mitarbeitern jährlich anstehenden Gespräche zur Zielvereinbarung führen, stellen für viele Führungskräfte auch nach jahrelanger Tätigkeit im Unternehmen immer wieder neue Herausforderungen dar. Wertvolle [...]
auf Zielvereinbarung weiterlesen
vor 3 Jahren veröffentlicht

Zielvereinbarungssystem operativ umsetzen

Ein unternehmensspezifisches Zielvereinbarungssystem entwickelt zu haben nützt erst dann wirklich etwas, wenn Führungskräfte und Mitarbeiter das Zielvereinbarungssystem operativ umsetzen. Was Entscheidungsträger für Personalentwicklung aus den [...]
auf Zielvereinbarung weiterlesen
vor 3 Jahren veröffentlicht

Zielvereinbarungsgespräch vorbereiten

"Zielvereinbarungsgespräch vorbereiten" steht in den Kalendern vieler Beschäftigter, wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt. Für Führungskräfte und Mitarbeiter bedeutet dies, den eigenen Beitrag zum Unternehmenserfolg für das neue Jahr zu planen. [...]
auf Zielvereinbarung weiterlesen
vor 3 Jahren veröffentlicht

Führungskräfteworkshop Ziele treffend [...]

Ziele treffend formulieren ist eine der wichtigsten Aufgaben von Führungskräften aller Ebenen. Sie stellen dadurch bestmöglich die Weichen für die Umsetzung der Unternehmensziele für das kommende Geschäftsjahr. Was so einfach klingt, ist [...]
auf Zielvereinbarung weiterlesen
vor 4 Jahren veröffentlicht

Ziele setzen

Ziele setzen ist eine der wichtigsten Führungsaufgaben. Führungskräfte, die Ziele setzen, geben ihren Mitarbeitern Orientierung und weisen den Weg zum Erfolg. Wie das Ableiten konkreter Ziele für Mitarbeiter und Teams ganz praktisch funktioniert [...]
auf Zielvereinbarung weiterlesen
vor 4 Jahren veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Blogs

Das Marketing-Experiment

Ein Selbstversuch im Marketing: Dokumentation des Versuchs, als Nicht-Werbefachfrau das Marketing für ein kleines Unternehmen zu organisieren.

Consulting-Life.de

Consulting-Life.de

Consulting-Life.de ist die Plattform im Netz auf der sich Alles um den Beruf und die Berufung des Unternehmensberaters dreht.

– Du stehst am Anfang Deiner Beraterlaufbahn und bist auf der Suche nach Erfahrung und Tipps für den ersten Karriereschritt?
– Du berätst bereits seit mehreren Jahren erfolgreich verschiedene Kunden, möchtest nun die erlernten Techniken und Methoden verfeinern?

Jeden „Office Freitag“ liest Du auf Consulting-Life.de meine Praxistipps für Deinen erfolgreichen Beratungsalltag.

>Profitiere von meinem langjährigen Erfahrungsschatz in der Consulting-Branche.

Offline-Marketing ist out!

Offline-Marketing ist out!

Vielleicht finden Sie auch öfters in Ihrem Briefkasten einen Flyer einer ortsansässigen Pizzeria aus der Umgebung oder aber eine Werbung in der Grösse einer Visitenkarte mit der Aufschrift „Auto Handel XY- Kaufe jedes Auto ab Baujahr 2000, egal ob funktionstüchtig, sofortige Bargeldzahlung ist möglich“.
Sicherlich mag dies in diesen Bereichen funktionieren. Vielleicht hat jemand gerade Lust auf eine Pizza oder Pasta und zufälliger Weise fand sich am Vortag im Briefkasten eine solche Werbung und bestellt ganz spontan beim Pizza-Service.
Jedoch aus eigener Erfahrung musste ich lernen, dass diese Art der Werbung und des Marketings wohl heutzutage nicht mehr gefragt ist. Zusammen mit einem Kollegen wollten wir ein spezielles Billard-Turnier mit Preisen für den Sieger veranstalten. In Eigenregie entwarfen wir unsere Flyer und liessen diese per Online-Druckerei herstellen und liefern. Mit insgesamt 10000 Flyer machten wir uns an 2 Samstagen auf den Weg nach Zürich. Die Verteilung erfolgte schneller als erwartet, da die „Briefkastendichte“ in der Stadt Zürich meistens sehr hoch ist. Auch versuchten wir diese direkt an mögliche Interessenten zu überreichen. Zusätzlich baten wir die Besitzer von Bars und Clubs einen Stapel unserer Werbung bei ihnen auszulegen.
Nun warteten wir gespannt auf die Rückmeldungen. Das Ergebnis war leider enttäuschend und weit hinter unseren Erwartungen. Wir wissen gar nicht, ob unsere Flyer überhaupt registriert wurden, oder gleich in der Altpapiertonne gelandet sind.
Es war eine sehr wertvolle Erfahrung und die daraus gewonnene Erkenntnis besteht darin, dass Offline-Marketing weitgehend out ist! Im Zeitalter von Internet, Smartphone und Social media gibt effizientere und zielgerichtete Möglichkeiten der Kundengewinnung. Dabei müssen diese auch nicht mal teuer sein.
Gerade bei Stelleninseraten insbesondere bei Teilzeit-, Temporär und Aushilfsjobs sind die Vorteile offensichtlich. Zielgerichtete Suche nach Standort, Kategorie oder Jobtyp durch intelligente Jobbörsen verschaffen einen schnellen Überblick und eine unkomplizerte und schnelle Kontaktaufnahme.