Kinder

Mission Mom

Mission Mom

Ich lese und diskutiere gerne über Themen rund um Erziehung ,Kinder und Familie.Ich selbst bin Mutter von zwei Jungs und gelernte Erzieherin.

Ranking
keine Teilnahme

Auf Spielzeugsuche? Wir haben da etwas!

Auf Spielzeugsuche? Wir haben da etwas!

Du willst deinem Kind ein lächeln ins Gesicht zaubern? Mit einem Schaukelpferd lässt sich dies einfach bewerkstelligen. Aber Vorsicht! Schaukelpferde sind oft nicht so sicher, wie es auf den ersten Blick aussieht. Unser Ratgeber klärt dich über die wichtigsten Faktoren des „Schaukelpferd kaufens“ auf.

Ranking
keine Teilnahme

Rückrufe und Produktwarnungen von Kinder- und Babyprodukten

Rückrufe und Produktwarnungen von Kinder- und Babyprodukten

Es gibt immer wieder mal Fehler in der Produktion, gerade bei Baby und Kinderartikeln passiert dies häufig. Diese müßen dann aus dem Verkauf genommen oder vom Hersteller zurück gerufen werden. Wir beobachten und analysieren die Rapex-Meldungen der EU und übersetzen diese ins Deutsche, Auch Rückrufe der Hersteller selbst werden bei uns veröffentlicht.
Bleiben Sie Ihrer Kinder zu Liebe hier auf dem laufenden

Ranking
keine Teilnahme

-Werbung-
-Werbung-
Nasensauger Baby – Informationen zur effektiven Sekret entfernung beim Baby

Nasensauger Baby – Informationen zur effektiven Sekret entfernung beim Baby

Der Nasensauger befreit das schnupfengeplagte Näschen deines Babys wirkungsvoll. Nicht nur Atmung und Nahrungsaufnahme funktionieren dann wieder besser. Es werden Nase, Nebenhöhlen und Ohren besser belüftet und Bakterien können sich nicht so leicht ausbreiten. Das senkt das Risiko für Nebenhöhlen- oder Mittelohrentzündungen sowie Bronchitis deutlich.
Die effektivsten Nasensauger sind die Nasensauger-Staubsauger, die man an einen Staubsauger anschließen kann. Die verschiedenen Modelle von Klugzeug, Angel Vac und Medinaris sind sich sehr ähnlich. Die Idee, dem Baby die Nase mit einem Staubsauger abzusaugen, erscheint erst einmal sehr befremdlich. Dazu muss man allerdings wissen, dass nicht mit der vollen Saugleistung des Staubsaugers abgesaugt wird – das wäre der Gesundheit des Kindes sicher nicht dienlich. Die Saugleistung wird durch einen eingebauten Windfang herunterreguliert. Je nach Leistungsstärke des Staubsaugers ist sie aber dennoch unterschiedlich groß. Aber selbst bei höchster Saugleistung des Staubsaugers kommt nur ein sanfter Sog in der Nase des Kindes an.
Weitere Informationen auf unserer Webseite.

Ranking
keine Teilnahme

Elterncheck

Elterncheck

Wir sind Silke und Stephan – die beiden Autoren. Wir möchten Dich herzlich einladen von unseren Erfahrungen als Eltern von unserem kleinen Sohn zu lesen. Auf elterncheck.de teilen wir unsere ganz persönliche Meinung zu allen Themen rund um die Familie.

Ranking
keine Teilnahme

Bauchgefühle – mit Herz & Verstand

Bauchgefühle – mit Herz & Verstand

Kannst du auch so gut auf dein Bauchgefühl vertrauen? Geht es dir ähnlich wie mir, als Next oder Partnerin? Bist du vielleicht auch eine pflichtbewusste Dosenöffnerin oder liebst es manchmal beim Nähen abzuschalten? Dann schau doch mal bei mir vorbei! Next, Stiefmutter, Bonusmama oder wie man es auch nennen will, es ist nicht einfach. Auch Väter haben es oft schwer wenn sie um ihre Kinder kämpfen und die Mütter nur Probleme machen. Ich erlebe es selbst mit und möchte euch davon berichten. Ich freue mich!

Ranking
Platz 58


zusammen mit 57 weiteren Einträgen
Dad is Fit

Dad is Fit

Ein Vater von 3 Kindern schreibt wie er sich mit Freeletics Fitnesstraining fit hält. Weiters gibt es Einblicke und Empfehlungen für Ausflugsziele, Kinderbücher und Kinderspiele. Die meisten Ausflugsziele sind im Raum Graz in Österreich.

Ranking
Platz 59


zusammen mit 54 weiteren Einträgen
pädalogisch.at – Natürlich erziehen!

pädalogisch.at – Natürlich erziehen!

pädalogik ist ein Verein für Elternbildung und Erziehungsberatung. Unsere Idee ist es, Väter und Mütter wieder zurück zu ihrer intuitiven Elternschaft zu führen. Jeder von uns ist biologisch dazu veranlagt, eine Elternrolle zu übernehmen – warum fürchten wir uns aber so davor?
Wir möchten Sie dabei unterstützen, wieder einen natürlichen Weg der Erziehung zu finden, Ihre Kompetenzen zu stärken und gemeinsam eine gute und positive Zukunft für Ihre Kinder zu gestalten.

Unser Team besteht ausschließlich aus fachkundigen Mitarbeitern. Unser Wissen erstreckt sich nicht nur über die wissenschaftlich fundierten und aktuellsten Erkenntnisse. Wir möchten Ihnen auch in den Schwerpunkten des Lebens eines Kindes, vom Kindergarten bis zur Volljährigkeit, mit Expertise weiterhelfen. Es geht dabei nicht darum, fix-fertige Lösungen für Probleme anzubieten, sondern Sie als Eltern dazu zu befähigen, selbst auf Lösungen zu kommen die nicht nur innovativ, natürlich und einfach sind, sondern auch das Handwerk zur Selbstlösung in weiterer Zukunft an die Hand geben! Hilfe zur Selbsthilfe, nennen wir das!

Denn unser Credo ist: Sie sind der Experte ihres Kindes!

Ranking
Platz 60


zusammen mit 55 weiteren Einträgen
Mamacheck

Mamacheck

Blog für Frauen zwischen 25 und 50 Jahren. Tipps, Trends, Tests, die den Alltag schöner machen. Herzstück sind Interviews mit starken Frauen, von denen wir lernen können. Dieser Blog richtet sich an anspruchsvolle Frauen, die mutig sind und sich gerne inspirieren lassen.

Ranking
Platz 54


zusammen mit 23 weiteren Einträgen
My Familyworldtrip

My Familyworldtrip

Wir sind eine 5-köpfige Familie und planen eine 1-jährige Weltreise. In unserem Blog schreiben für über unsere Vorbereitungen, Reiseplanungen und alles was uns als Familie diesbezüglich dazu gebracht hat. Es geht um Philosophie, um Geld, um Liebe, um Bildung, Kindererziehung und all die Themen, die das Leben so lebenswert machen.
Bzgl. Unserer Weltreise möchten wir andere Familien inspirieren, Ihnen Mut machen, das Wagnis Auszeit zu wagen. Wir stehen noch ganz am Anfang des BloggerDaseins möchten den Blog aber gern nach und nach mit Leben füllen und freuen uns auf einen regen Austausch mit anderen.

Ranking
keine Teilnahme