Kunst

Interpretationen von Erzählwelten

Interpretationen von Erzählwelten

Diese Seite dient dem Interpretieren von Literatur, Filmen und Kunst, individuellen Erfahrungen und der Realität. Die Analysen und Interpretationen erfolgen als Gedankenexperimente im Rahmen einer Beschäftigung mit dem Erzählen, literarischen Figuren, historischen Personen sowie realen Menschen.

Ranking
keine Teilnahme

Der Messingredner

Der Messingredner

Schreiblog oder auch Schreib Journal. Autobiografische Texte zu jeder Art von Geschehnissen. Alltag, Beziehung, Politik, Kunst und Kultur, Musik, Ehe.
Schreiben kommt vom Schreiben, d.h. man macht die Erfahrung, dass beim Schreiben von scheinbar belanglosen Dingen, plötzlich “der Funke überspringt” und man in “Fluss” kommt. Alle Gedanken zu dem Text können hilfreich sein, ähnlich dem Vorgehen beim Brainstorming.

Ranking
keine Teilnahme

a2b Webshop Blog

a2b Webshop Blog

Der Blog gehört zu dem Shop, in welchem nachhaltige Produkte, wie z.B. Bekleidung und Accessoires angeboten sind. Auf die Produkte kommt ein individuelles und einzigartiges Design – dazu gibt es jeweils einen Artikel. Es geht um Kunst und kunstvollen Ausdruck täglicher Themen, wie z.B. Nachhaltigkeit.

Ranking
keine Teilnahme

-Werbung-
-Werbung-
Weltenstudio – Fantasy Weltenbau & Kartografie

Weltenstudio – Fantasy Weltenbau & Kartografie

Herzlich willkommen bei Weltenstudio.de – der neuen Anlaufstelle rund um das Thema Weltenbau. Das Ziel dieser Website ist es, eine Plattform zu bieten, die Menschen die sich leidenschaftlich mit dem Erschaffen und Gestalten von phantastischen Welten auseinandersetzen, in ihrem kreativen Schaffen zu unterstützt.

Wer sich intensiv mit dem Weltenbau – im Englischen als „Worldbuilding“ bezeichnet – beschäftigt, weiß, wie umfangreich, detailliert und oft herausfordernd diese Kunst sein kann. Es erfordert nicht nur Fantasie, sondern auch eine Menge an Recherchearbeit, das Sammeln von Hintergrundinformationen und stetige Inspiration. Während das erste nur aus dem eigenen Selbst herauskommen kann, soll für den Rest in Zukunft Weltenstudio.de eine zentrale Anlaufstelle sein. All diese Ressourcen können nämlich manchmal schwer zu finden sein, insbesondere wenn sie sehr speziell werden und dann überwiegend in englischer Sprache verfügbar sind und sich über verschiedene Quellen verteilen.

Das Weltenstudio soll helfen, diese Herausforderung zu meistern. Das mühsame Zusammentragen von Informationen soll vereinfacht werden indem eine umfassende Sammlung von Guides, Tutorials und Tools zur Verfügung gestellt wird. Egal, ob du gerade erst mit dem Weltenbau beginnst oder bereits ein erfahrener Weltenbastler bist, hier sollst du nach und nach alles finden, was du vielleicht für das Abenteuer deiner eigenen Welt benötigen könntest. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Welt als Hintergrund für einen Fantasy-Roman oder einen Science-Fiction-Film dient, ob sie Grundlage eines Rollenspielsystems ist oder einfach nur dein persönlicher Rückzugsort ist.

Ranking
keine Teilnahme

fahmy.blog

fahmy.blog

Kunst, Politik, Skurriles, Familie, Freunde… aus Wien | Andere schreiben ihre Memoiren | Ich schreibe meinen Blog | Dynamisch statt statisch | Ich wollte immer Künstler werden, bin in der Medizin und Wissenschaft gelandet… | Kunst ist meins, egal in welchem Bereich privat oder im Job | Erledige die Sachen, wie niemand sonst | Das ist Kunst.

Ranking
keine Teilnahme

Sabrina Wohlfeil Artist – ein kleiner Blog rund ums Malen, Zeichnen und Kunst

Sabrina Wohlfeil Artist – ein kleiner Blog rund ums Malen, Zeichnen und Kunst

In meinem kleinen, aber feinen Blog findest Du Tipps und Tricks um Malerei mit Aquarell, Acryl, Gouache und Öl sowie Ratschläge zum Zeichnen mit Bleistiften, Buntstiften und anderen Medien. Daneben stelle ich Dir meine Kunstwerke vor und schreibe Reviews zu Art Supplies, Kunstmaterial und Büchern über Kunst und Kreativität

Ranking
keine Teilnahme

Lea Finke – Zeichnungen und Malerei

Lea Finke – Zeichnungen und Malerei

Lea Finke ist Künstlerin mit ganzer Seele. In ihrem Blog erzählt sie von Inspiration, Leidenschaft und der Begegnung mit Kunst.
Leas Bilder erzählen von der Schönheit im Gebrochenen, davon, dass Straucheln keine Schwäche ist.

Ranking
keine Teilnahme

Christoph R. Giselher Poche – Kunsthistoriker Berlin

Christoph R. Giselher Poche – Kunsthistoriker Berlin

Texte über Kunst und Künstler – Ausstellungs-Besprechungen und Kunstkritik – Kuratieren von Ausstellungen und deren Ankündigung im Blog – Reden auf Vernissagen oder Finissagen, die im Blog dokumentiert werden. Alle Kunstsparten, alle Stile, alle Strömungen, alle Techniken,- Kriterium ist: Sie müssen mir begegnen, sie müssen mir gefallen und ich muss Gelegenheit finden, mich mit ihnen auseinanderzusetzen. Mein Credo: Ein Kunstkritiker sollte nichts über Kunst behaupten, was er nicht am Kunstwerk nachweisen kann. Zitate sind nur ein Behelf – Poststrukturalismus ist eine Krücke – Selbst beobachten macht Sinn und kunst-immanentes Betrachen und Beschreiben. Die Zuschreibung von Bedeutung ist arbiträr.

Ranking
keine Teilnahme

Jürgens Fotowelt

Jürgens Fotowelt

Als ambitionierter Hobbyfotograf ist Fotografie für mich eine Möglichkeit Augenblicke, die mich inspirieren, festzuhalten.

Ich betreibe dieses Hobby seit 1978. Die Anfänge machte ich mit analogen Spiegelreflexkameras der Marke Minolta, wie der XD7 und der X-700 (1978-1992).

Als Anfang der 90er die ersten PC’s auf den Markt kamen, habe ich dieses Hobby erstmal
‘ad acta’ gelegt.

2002 mit den ersten digitalen Kameras (bei mir war es die Canon IXUS V2),
habe ich die Fotografie neu für mich entdeckt.

Mein fotografisches Spektrum umfasst Architektur, Kunst, Natur, SW, Tabletop und Technik, wobei der Schwerpunkt aber in der Naturfotografie liegt.

Meine Fotos, aufgenommen mit Kameras der Marke Canon, Nikon, Panasonic und Sony sind alle signiert.

Zur Zeit fotografiere ich mit zwei System-Kameras von Sony.

Ranking
keine Teilnahme

Brandmalerei für Anfänger und Profis

Brandmalerei für Anfänger und Profis

Brandgemalt.de ist ein umfangreicher und aktueller Ratgeber zum Thema Brandmalerei, einer Kunstform bei dem durch Brennen in Holz, Kork oder Leder Kunstwerke geschaffen werden. Brandgemalt.de bietet hierfür kostenlose Vorlagen und Tipps und Tricks rund um Brandmalkolben.

Ranking
keine Teilnahme