Literatur

not so urban

not so urban

„not so urban“ stellt die Menschen hinter der Kultur vor. Und ist gleichzeitig eine kleine Podcast-Reihe. Menschen, die etwas mit Leidenschaft, Begeisterung, Talent und Kreativität machen. Da in jedem Menschen eine Geschichte liegt, geht es bei „not so urban“ darum, diese Geschichte oder das Projekt einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. So treffe ich mich mit Fotografen, Models, Autoren, Maler, Reisende, Musiker und Menschen, die entweder am Anfang oder auf dem Höhepunkt ihres Themas leben und darüber sprechen möchten. Jede Folge ohne Boden, ohne Studio, auf der Straße, im Cafe, auf der Messe, so ungeschnitten und mittendrin, wie möglich. 15 Minuten, immer Mittwochs, auch auf Spotify und itunes.

Ranking
keine Teilnahme

Captain Books

Captain Books

Aus Liebe zur Literatur präsentiere ich auf meinem Blog Bücher aus den Genres Thriller, Krimi, Liebe, sowie aus Humor&Satire. Suchst du gerade nach einem bestimmten Buch oder benötigst neuen Lesestoff? Bei mir wirst du sicherlich fündig werden!

Ranking
keine Teilnahme

Lamentoskop

Lamentoskop

There is something wrong in the neighbourhood. 80ies-Kid mit ’nem Mordsbrass auf den reaktionären Backclash (über)spannt den Bogen – linke Kulturkritik, von Selbstreflektion über Grundsatzfragen zum Tagesgeschehen.

Ranking
keine Teilnahme

-Werbung-

-Werbung-
Buchempfehlungen Michael Sterzik

Buchempfehlungen Michael Sterzik

Hier findest Du viele, aktuelle Rezension zu Titeln aus der Belletristik, Interviews, News. etc.
Danke für Deinen Besuch.

Ranking
keine Teilnahme

182 Tage mehr

182 Tage mehr

Dieser Blog behandelt Themen u.a. aus den Bereichen Kunst, Literatur, Wissenschaft, Gesundheit, Reisen, Botanik, Philosophie, Politik und Geschichte. Denn die Welt ist bunt! Die regelmäßigen Beiträge sind sauber recherchiert und werden laufend überprüft und aktualisiert. Auch anspruchsvolle Themen werden leicht verständlich aufbereitet, meistens mit Humor. Alle Beiträge werden illustriert, viele ergänzt durch eigene kurze Videos. Denn Lesen soll Spaß machen!

Ranking
keine Teilnahme

E4SY – Einfach informiert!

E4SY – Einfach informiert!

E4SY ist das größte deutschlandweite, von Schülern und Studenten gestaltete, Jugend-Onlinemagazin!

“Die Jugend liest keine Zeitung mehr…” – Warum auch? Es gibt doch das Internet. Doch wo werden News optimal für eine junge Zielgruppe angeboten? Bei Uns! Wir haben uns das Ziel gesetzt, jeden Tag die Welt mit Nachrichten zu informieren. Aber warum sollte man sich dabei auf eine Kategorie beschränken? Wenn schon, denn schon, dachten wir uns und stellten unser Magazin in allen Bereichen auf. Ob Politik, Schule, Uni, Lifestyle, Filme und Serien oder auch Literatur, wir haben für jeden Geschmack einen Bereich..

Ranking
keine Teilnahme

Buchreich

Buchreich

Literaturblog – Rezensionen, Autorenporträts, Buchvorstellungen, Kreatives Schreiben und weitere Themen für Buchliebhaber

Ranking
Platz 53
+4


zusammen mit 120 weiteren Einträgen
Glarean Magazin

Glarean Magazin

Das Online-KulturJournal „Glarean-Magazin“ wurde 2007 von dem Innerschweizer Publizisten und Musiker Walter Eigenmann gegründet und widmet sich den drei Kulturphänomenen Literatur, Musik und Schach. Es strebt qualitativ hochstehende und exklusive Inhalte an, die ebenso informieren wie unterhalten sollen. Mehrmals wöchentlich kommen neue Beiträge, Essays, Rezensionen, Reportagen, Aufsätze, Analysen, Musikpartituren, Interviews, Prosatexte und Gedichte, aber auch zahlreiche Kreuzwort- und Schach-Rätsel, Denksportaufgaben, Cartoons und andere Humorbeiträge hinzu. Ausserdem pflegt dieses nichtkommerzielle Online-Magazin eine Gratis-Download-Seite mit kostenlosen Musiknoten, Stücken, Werken, Schachpartien, aber auch Orchesterwerken aus den Bereichen Klassik, Pop, Volksmusik und Jazz. Amüsante Puzzles und exklusiv angefertigte Quiz‘ runden das Kulturangebot des Magazins ab.

Ranking
keine Teilnahme

Western Hobby und Kanada

Western Hobby und Kanada

Mein Blog über das Western-Hobby soll Fans und Interessenten eine Möglichkeit geben, sich über unsere gemeinsame Leidenschaft auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Ranking
Platz 50
+6


zusammen mit 71 weiteren Einträgen
Kulturtagebuch

Kulturtagebuch

Filme, Bücher, Theater, Oper, Ausstellungen, Konzerte und weitere kulturelle Aktivitäten werden hier vorgestellt, und das völlig unfundiert, subjektiv und parteiisch 🙂
Diesen Blog gibt es seit 2007.

Ranking
keine Teilnahme