Literatur

Buchreich

Buchreich

Literaturblog – Rezensionen, Autorenporträts, Buchvorstellungen, Kreatives Schreiben und weitere Themen für Buchliebhaber

Ranking
Platz 142
-7


Glarean Magazin

Glarean Magazin

Das Online-KulturJournal „Glarean-Magazin“ wurde 2007 von dem Innerschweizer Publizisten und Musiker Walter Eigenmann gegründet und widmet sich den drei Kulturphänomenen Literatur, Musik und Schach. Es strebt qualitativ hochstehende und exklusive Inhalte an, die ebenso informieren wie unterhalten sollen. Mehrmals wöchentlich kommen neue Beiträge, Essays, Rezensionen, Reportagen, Aufsätze, Analysen, Musikpartituren, Interviews, Prosatexte und Gedichte, aber auch zahlreiche Kreuzwort- und Schach-Rätsel, Denksportaufgaben, Cartoons und andere Humorbeiträge hinzu. Ausserdem pflegt dieses nichtkommerzielle Online-Magazin eine Gratis-Download-Seite mit kostenlosen Musiknoten, Stücken, Werken, Schachpartien, aber auch Orchesterwerken aus den Bereichen Klassik, Pop, Volksmusik und Jazz. Amüsante Puzzles und exklusiv angefertigte Quiz‘ runden das Kulturangebot des Magazins ab.

Ranking
keine Teilnahme

Western Hobby und Kanada

Western Hobby und Kanada

Mein Blog über das Western-Hobby soll Fans und Interessenten eine Möglichkeit geben, sich über unsere gemeinsame Leidenschaft auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Ranking
Platz 298
-135


zusammen mit 5 weiteren Einträgen
-Werbung-
-Werbung-
Kulturtagebuch

Kulturtagebuch

Filme, Bücher, Theater, Oper, Ausstellungen, Konzerte und weitere kulturelle Aktivitäten werden hier vorgestellt, und das völlig unfundiert, subjektiv und parteiisch 🙂
Diesen Blog gibt es seit 2007.

Ranking
keine Teilnahme

Der Leiermann

Der Leiermann

Heute sehen wir, dass viel von dem verloren geht, was wir lange als fixen Bestandteil unserer Kultur angesehen haben.

Der Hauptgrund dafür ist der Verfall unserer Buchkultur, der massiv an den Grundfesten unserer Kultur und Gesellschaft rüttelt.

Deshalb schreibe ich auf meinem Blog Beiträge zur Bildung, über das Verschwinden der Kindheit oder über das Lesen.

Außerdem spreche ich über verschiedene Bücher und die Gründe, wieso wir sie lesen sollten. In einer kleinen Reihe gebe ich zusätzlich eine Einführung in die klassische Musik, auch und vor allem für Anfänger.

Ranking
keine Teilnahme

romanfresser.ch

romanfresser.ch

Ein Schweizer liest wöchentlich einen Roman und schreibt eine Rezension.

Ranking
keine Teilnahme

Von Büchern und Menschen.

Von Büchern und Menschen.

Von Büchern und Menschen. Rezensionen, Gedanken und Worte zum Thema Bücher. Englische und deutsche, fast alle Genres. Lieber print als eBook, aber auch das kommt vor. Buchblog.

Ranking
keine Teilnahme

Matysplanet

Matysplanet

Hier entdeckst du magische Momente des Alltags, unterhaltsame Storys aus dem Leben und Geschichten, die glücklich machen, dich zum Lachen bringen und inspirieren, selbst welche zu verfassen. Oder auch nicht.

Ranking
Platz 185
-137


zusammen mit 3 weiteren Einträgen
BibliSophie

BibliSophie

Rezensionen und Empfehlungen von Indiebüchern, weniger bekannten Büchern und meinen Favoriten

Ranking
keine Teilnahme

Candys Blog-site

Candys Blog-site

Auf meinem Blog geht es um verschiedenste Themen, wie die japanische Lolitamode, Bücher, Kreatives (mit DIY-Anleitungen ab & an), Ausflüge, Ereignisse und Anderes mehr.

Ranking
keine Teilnahme