Wandern

Wandern ohne Ende

Wandern ohne Ende

Ich wandere und schreibe – beides meistens in der Schweiz: Was ich bei meinen Wanderungen erlebe, halte ich in meine Blog fest. Es gibt kein Ende – sondern immer nur neue Ziele.

Ranking
Platz 109
+101


zusammen mit 4 weiteren Einträgen
Zelterei

Zelterei

In diesem Blog findet man alles was Camping mit Zelt anbelangt.
Egal ob zum Thema Ausrüstung, Reiserouten, Campingplätze, Erlebnisse oder Bilder….eben alles was mit campen zu tun hat!
Das nächste Ziel führt uns durch Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen zum Nordkap!

Ranking
keine Teilnahme

TravelBears – Reisen. Entspannen. Natur erleben.

TravelBears – Reisen. Entspannen. Natur erleben.

Reisedurstig, lebenslustig und naturverliebt. Das beschreibt mich ziemlich gut! Ich liebe es den Alltag hinter mir zu lassen und mal mit dem Camper, mal mit dem Auto oder manchmal sogar einem Dachzelt die Orte dieser Welt zu erkunden. Immer in Begleitung meiner treuen Reisebegleiter: den zwei kleinen Bären, die meinen Mann und mich schon seit Jahren auf jeder Reise begleiten:D.

Und was habt ihr jetzt davon? Von meiner Begeisterung fürs Reisen? Das will ich euch sagen: Ich will euch mitnehmen, euch zeigen, was mich auf meinen Touren so begeistert. Vielleicht stecke ich ja den ein oder anderen mit meinen Ideen an, wecke mit meinen Erzählungen eure Neugierde oder kann so manchen mit ein paar Fotos inspirieren, die auf diesem Blog übrigens alle ausschließlich von mir stammen😊.

Ich stelle meine Erlebnisse so detailliert wie möglich vor und versehe sie mit vielen Links zu Campingplätzen, Hotels, Wander/Fahrradrouten oder anderen wichtigen Informationsquellen. Zusätzlich habe ich ein Bewertungssystem erstellt, um euch einen präzisen Eindruck der Umgebung, des Campingplatzes oder Hotels zu bieten. Dabei lege ich großen Wert auf ursprüngliche Natur, Ruhe und Einsamkeit bei nicht zu teuren, aber schon ein wenig Komfort bietenden Campingplätzen oder Hotels. Beeindruckende Aussichten beim Aufwachen, friedliches Entspannen ohne Lärm am Tag und ein Glas Wein nur mit dem Rauschen des Meeres oder zirpenden Grillen am Abend sind unsere Vorstellungen von einem perfekten Ort zum Übernachten. Wenn dann die Umgebung noch einiges an Aktivitäten zu bieten hat, wie beispielsweise Sonnenbaden, Canyonen, Wandern oder Radfahren kann es nicht mehr besser werden🌊!

Ranking
keine Teilnahme

-Werbung-
-Werbung-
Hund unterwegs im Wohnmobil

Hund unterwegs im Wohnmobil

Hund unterwegs im Wohnmobil – Das Portal rund ums Camping mit Hund.
Auf unserer Seite berichten wir immer wieder von unseren Reisen mit drei Hunden im Wohnmobil. Vorstellung von Wohnmobilstellplätzen und Campingplätzen, Wanderungen und Freizeitaktivitäten sowie Sehenswürdigkeiten in ganz Europa.

Ranking
keine Teilnahme

http://www.littlediscoveries.net/

http://www.littlediscoveries.net/

Hallo! Bei „Little Discoveries“ dreht sich alles ums Reisen – ob fern oder nah – oder auch die Erinnerungen daran. Es geht um’s Dinge entdecken – und dabei sind nicht irgendwelche unbekannten Gebiete gemeint, sondern vielmehr Impressionen von Orten und Zeiten die in einer Kombination für den Moment einmalig oder für einen persönlich ganz besonders sind. Es heißt also den Moment genießen und die Freude über viele kleine Entdeckungen. So kam es auch zu dem Namen der Website „little discoveries“, da wir gerne fernab touristischer Wege Unbekanntes – oder zumindest wenig Bekanntes – entdecken, um auch kleine Dinge mal ganz groß zu sehen.

Seit 2017 schreiben wir – Bianca & Frank – über unsere kleineren und größeren Entdeckungen auf Städtereisen sowie aktiven Reisen inklusive Wanderungen, Tauchen/Schnorcheln, Paragliding und vieles mehr. Insbesondere das Fotografieren auf Reisen hat es uns hier angetan – ob traumhafte Sonnenuntergänge, nebelbehangene Wälder, geniale architektonische Fassaden oder ein bewegendes Lächeln eines Einheimischen. Es gibt so viel auf Reisen zu entdecken und wir möchten euch gerne daran teilhaben lassen und eure eigene Abenteuerlust wecken.

Ranking
keine Teilnahme

Trekkingrucksack Guide – Finde den perfekten Trekkingrucksack!

Trekkingrucksack Guide – Finde den perfekten Trekkingrucksack!

Auf unserer Seite dreht sich alles um den Trekkingrucksack. Mit unseren hilfreichen Tipps fällt es dir leicht den passenden Trekkingrucksack zu finden. Egal ob ein Trekkingrucksack für Damen, für Herren oder für Kinder. Wir stellen die besten Modelle vor und vergleichen die Modelle untereinander. Außerdem zeigen wir die Trekkingrucksack Bestseller. Welches Trekkingrucksack Volumen ist das richtige für meinen Einsatzzweck? 40Liter, 50Liter, 60Liter, 70Liter und vieles mehr. Finde den perfekten Rucksack für deine Bedürfnisse – wir zeigen, wie es geht.

Ranking
keine Teilnahme

Dwalin – Runen wirst Du finden und deutbare Stäbe

Dwalin – Runen wirst Du finden und deutbare Stäbe

Privater Blog rund um das Leben mit Hunden, Spiele, PC, Fotografie, Bücher und was dazwischen noch anfällt. Das Leben im Rudel!

Ranking
keine Teilnahme

Wandermichel

Wandermichel

Wandertouren und kleine Reiseberichte durch Mecklenburg-Vorpommern mit Fotoalbum

Ranking
keine Teilnahme

TrekkingTrails.de

TrekkingTrails.de

Egal ob es ums Trekking, Hüttentrekking, Wandern oder Paddeln geht. Hier findest Du Touren, Tipps, Packlisten und Praxistests von Outdoor-Ausrüstung. Für Dich und alle die mit Dir auf Deine nächste Tour gehen.

Ranking
keine Teilnahme

Pepes Bayerwaldpfade

Pepes Bayerwaldpfade

Alte, einsame Pfade und Steige im Bayerischen Wald sowie Wandertouren in den Alpen, Dolomiten und der Hohen Tatra. Wanderbeschreibungen, Infos, Fotos, Karten, GPS-Tracks
– Einige der hier beschriebenen alten Pfade und Steige im Nationalpark Bayerischer Wald sind keine „normalen Wanderwege“, es sind tlw. aufgelassene Steige. Diese erfordern ein gewisses Orientierungsvermögen, Trittsicherheit und Kondition, da man hier auch schwierig zu begehende Totholzbereiche, felsiges und morastiges Gelände durchquert.

Ranking
keine Teilnahme