Seiten

Montag, 11. Juli 2011

Befindet sich der Euro kurz vor dem Kollaps?

Die PIIGS-Bonds steigen ziemlich stark! Und folgender Artikel taucht bei MMNews auf:

Krise um Italien spitzt sich zu. PIIGS-Schuldenkrise könnte Geldsystem kollabieren lassen. Kommt die totale Transferunion? Droht ein Finanzputsch aus Brüssel noch in dieser Woche? Italien-CDS mit dramatischen Anstieg. – EU- will Rating-Agenturen zerschlagen: "Es darf nicht sein, dass ein Kartell dreier US-Unternehmen über das Schicksal ganzer Volkswirtschaften und  ihrer Bürger entscheidet."

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8175-euro-in-der-todeszone 

UPDATE:
Folgendes ist bei http://www.hartgeld.com zu lesen:

An alle Leser: bereiten Sie sich darauf vor, dass der Euro am Ende dieser Woche tot ist und die Banken geschlossen sind. Absolute Crash-Warnung!

[14:30] Insider-Info (deutsche Banker-Kreise): mit dem Euro-Crash ist bereits morgen zu rechnen

Kann sein muss aber natürlich nicht ;-)

Donnerstag, 7. Juli 2011

Gesetzentwurf: ab 1000 Euro ist man Geldwäscher oder Terrorist

Die neue Version, die als "Gesetzentwurf zur Optimierung der Geldwäscheprävention"  dem Bundesrat zur Stellungnahme zugegangen ist, verdächtigt jeden Bürger, Geld waschen zu wollen oder den Terrorismus zu finanzieren, wenn er Beträge ab 1.000 EUR bar bezahlt. Piratenpartei: «In seinem unstillbaren Überwachungswahn will Herr Schäuble nun auch vom Finanzministerium aus die Bürgerrechte abbauen». - Konsequenzen beim Kauf von Edelmetallen.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/8154-neues-geldwaeschegesetz-generalverdacht-an-der-ladentheke

Mittwoch, 6. Juli 2011

Am Tag, als der Dollar starb (Hyperinflation)

So oder so ähnlich könnte sich ein Crash abspielen.

Natürlich nicht nur für den Dollar sondern prinzipiell für jede Währung.
Das gleiche kann auch dem Euro passieren. Vorraussagen kann das keiner! Aber 
eine gewisse Tendenz ist absehbar!!!

 

Finanzieller Staatsstreich gegen das eigene Volk

Eine sehr interessante Rede bei der Freenet AG Hauptversammlung.

Ab ca. 22 Min -26 Min.

http://www.freenet-group.de/investor-relations/hauptversammlung/hauptversammlung-2011/index.html

Dienstag, 5. Juli 2011

Deutschland zahlt den größten Teil vom Rettungsschirm für Griechenland

Griechenland hängt an den Hilfen der Europäischen Union. Den größten Anteil der nächsten Tranche übernimmt Deutschland – insgesamt 5,05 Milliarden Euro.


Wenn Griechenland nicht fällt, fällt halt Deutschland...