Abnehmratgeber Schwangerschaft
Blogger: Chrigelirigeli
Gesundheit Blogs

Der Blog Abnehmratgeber Schwangerschaft behandelt Themen wie Abnehmen, Sport und Ernährung während und nach der Schwangerschaft bzw. Geburt. Es werden beispielsweise Artikel zum Thema abnehmen in der Stillzeit oder Fitness nach der Schwangerschaft veröffentlicht. Der Blog versucht auf gefährliche Halbwahrheiten und Mythen hinzuweisen und den Lesern wertvolles Wissen zu vermitteln. Der Blog gibt Rat und erklärt Sachverhalte verständlich und auf interessante Weise. Das Ziel des Blogs ist es, den Lesern einen wirklichen Mehrwert zu bieten und ihnen bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu helfen.

aufgenommen
20. Juli 2020

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
22. Juli 2020

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Med.de News | Ihr Gesundheitsportal

Med.de News | Ihr Gesundheitsportal

Med.de News, wir berichten in unserem Blog über Aktuelles aus der Welt der Medizin. Krankheiten mit ihren Symptomen werden aufgeführt, Heilmethoden und chirurgische Eingriffe erklärt. Aber auch Alternativmedizin, psychologische Themen oder Krankenversicherung werden angesprochen. Nutzen Sie unsere Arztsuche oder klären Sie Ihre Fragen im Diskussionsforum http://www.med.de/forum/forum.php

HappyGreenMamma

HappyGreenMamma

Ich habe mich entschlossen, diesen Blog zu starten, weil es mir am Herzen liegt, dass wir als Eltern ein GESUNDES und GLÜCKLICHES Umfeld für unsere Familien schaffen.

Das können wir schaffen, in dem wir uns abwenden von unserer ungesunden Art zu essen und zu leben. Stattdessen können wir uns hinwenden zu einem naturnahen Leben mit natürlichen Lebensmitteln und allgemein einer gesundheits- und umweltbewussteren Lebensweise.

Allgemein geht es darum unser Leben grüner und naturnaher werden zu lassen, also weg von Chemie, Industrie und Fertignahrung hin zu nachhaltigen, ökologischen Lösungen. Angefangen bei unserer Ernährung, über Medikamente bis hin zu einem grünen Zuhause. Wir legen den Grundstein für die Zukunft unserer Kinder. Zeigen wir ihnen wie man gesund leben kann und achtsam mit der Umwelt umgeht!

Auf meinem Blog erwarten dich:
• Informationen über Zusammenhänge zwischen Nahrungsmitteln, Lebensstil und Krankheiten
• Informationen zu Superfoods, Wildkräutern und Co.
• Tipps zum grünen Leben
• allergenarme Rezepte (mindestens kuhmilch- und glutenfrei, oft auch vegan – ganz nach Lust und Laune:-)
• Infos zu Naturheilmitteln und Aromatherapie
• Ideen für gesunde Kinderernährung
• Inspirationen für glückliches Elternsein
• Inspirationen für ein glücklicheres Mamasein
• DIY-Ideen (ökologisches, allergikerfreundliches Waschmittel selber herstellen, Putzmittel selber machen, usw.)
• ein bisschen Spirituaität
• und vieles mehr

Geburtsvorbereitungskurs online

Geburtsvorbereitungskurs online

Geburtsvorbereitung – Ab wann ist es sinnvoll?
Ab der 25. Schwangerschaftswoche ist ein Schwangerschaftsvorbereitungskurs zu besuchen Damit Schwangere sämtliche Themenfelder von dem Geburtsvorbereitungskurs vor der eigentlichen Geburtsphase erschöpfend abgehandelt und das durch die Hebamme vermittelte Wissen bestmöglich verinnerlicht haben, sind Kurse für Schwangere prinzipiell ab der jeweils 25. Schwangerschaftswoche aufzunehmen. Vor dem Eintreten in die 36. Schwangerschaftswoche ist der Schwangerschaftsvorbereitungskurs zwingend zu beenden, um bestmöglich auf eine eventuelle Frühgeburt vorbereitet zu sein, die erfahrungsgemäß überdurchschnittlich oft ab der 36. Schwangerschaftswoche in Erscheinung tritt. Generell sind Kurse für Schwangere fortwährend sehr begehrt. Werdende Eltern bzw. Schwangere sollten sich deshalb frühzeitig auf die durchdachte Auswahl von einem hochwertigen Schwangerschaftsvorbereitungskurs konzentrieren