Donnerstag, 28. März 2024

Dana Winner- Woist das Gefühl. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Podcast-Was ist Wahrheit- Gründonnerstag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Jugendliebe Anged. Dies, Welt, Zu mir, Beethoven Silence, Als der Tod eine Pause machte, Von mir, Möge die Strasse-Iisches Segenslied, und mehr

 

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

Wo ist das Gefühl, war das unser Ziel, sind die Herzen so kühl, dass wir das Leid nicht mehr sehn, nur blind vorrübergehn..
ein Lied, dessen Text uns alle zum Nachdenken anregen soll.

DANA WINNER - WO IST DAS GEFÜHL
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ZA5LOjpSwaM

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

WORT ZUM TAG
Quelle: hoeren/sehen/erf-plus
https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-plus/audiothek/wort-zum-tag

Gründonnerstag- Quelle: Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCndonnerstag

Was es mit der Tadition der Fußwaschung am Gründonnerstagaufsich hat-Quelle. sonntagsblatt/artikel

https://www.sonntagsblatt.de/artikel/glaube/tradition-fusswaschung-gruendonnerstag

Radiogottesdienste MDR Kultur jeweils 1O Uhr...
Karfreitag Evangelischer Gottesdienst, St. Simplicuskirche Bad Salzungen , Superintendent Christoph Ernst.
Ostersonntag Evangeilscher Gottesdienst Dom St. Marien Freiberg, Pfarrer Dr, Justus Geilhufe, 31. 03. 2024

Religion & Gesellschaft
Programmvorschau, Gemeindeporträts & Audios
Radiogottesdienste im März 2024 bei MDR Kultur
Quelle: mdr/religion/ rsdio-gotesdienste-maerz.zwanzigvierundzwanzig- ostern-ramadan
https://www.mdr.de/.../radio-gottesdienste-maerz...

Ostermontag katholischer Gottesdienst 10 Uhr MDR Kultur Radio- St. Albanuskirche Schkeuditz, Konvent der Franziskaner, da habe ich noch keinen Link für April...

DF TV am 31. März 2024 um 9:30 Uhr Evangelischer Gottesdienst aus der Waldenserkirche Palmbach- Aufstehen

Fernsehgottesdienste zu Karfreitag und Ostern ZDF..
Quelle: ekd/Zdf-Gottesdienste
https://www.ekd.de/zdf-gottesdienst-ostersonntag-33538.htm

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

Mit Guido Erbrich von der katholischen Kirche-Was ist Wahrheit

Diese Frage stellt der römische Statthalter Pontius Pilatus seinem
berühmten Gefangenen: Jesus von Nazareth.

Der steht vor ihm und man erwartet von Pilatus, dass er ihn zum Tode
verurteilt. Im Verhör stellt Pilatus Jesus diese Frage Wahrheit, legen
das nicht die Mächtigen fest? So wie derzeit in Russland? Mit Gesetzen,
die festlegen wollen, was wahr ist und was nicht?

Wer bestimmt, was die Wahrheit ist? Ich bin in der DDR großgeworden. Da
war Wahrheit eine Machtfrage. Geschrieben hat es Louis Fürnberg 1950.

Lied der Partei (GDR SONG+Englisch translation
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TRGIQAUHqhM

Es ist das Denken des Pilatus, der nicht weiß was Wahrheit ist. Der
Wahrheit für ein Mittel zum Zweck hält. Es ist auch das was Wahrheit ist
und was nicht. Wobei die Freiheit auf der Strecke bleibt. Wahrheit ist das,

Pilatus wird seine eigene Antwort finden - nur mit Wahrheit wird sie
nichts zu tun haben. Und mit Freiheit schon gar nichts. Pilatus hat ein
unlösbares Wahrheitsproblem.

Am Ende setzt sich Pilatus auf den Richterstuhl und liefert Jesus seinen
Soldaten aus, damit er gekreuzigt würde. Und die Wahrheit bleibt auf der
Strecke - vorerst. Heute- Gründonnerstag Der Tag heute erinnert an das Jahr 33 Passafest. Für das Fest werden im Tempel Lämmer geschlachtet. Später werden die Kirchen Aufgebaut werden. Dafür wrden Steine gesammelt. Jesus geht mit seinen Jüngern beten im Garten. JUdas verrät ihn mit einme Kuss. Jesus wird verhaftet.Das Andere Morgen am Karfreitag. Guido Erbrich katholische Kiirche* mdr Sachsen Das Sachsenradio Bitte lest mal hier den Text, ich habe heute nicht alles verstanden sagt Lara. Danke Verkündigungssendung Das Wort zum Tag bei MDR Sachsen Quelle: mdr/sachsenradio/pogramm/wort zum Tag https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

 Ich habe einen guten Link  für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*

Bei ERF plus könnt ihr gute Geschichten lesen, auch aus dem Leben. Kickt gern mal an, den Link hazu habt ihr auch im Blog* Bei zum Anklicken.*

MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.Auch das Abengebet, der Tagessegen sind nun bei Blogroll und Surftipps*

GEBET

Ich danke dir, mein himmlischer Vater,
durch Jesus Christus, deinen Sohn,
dass du UNS an diesem Tag behütet hast.
Ich bitte dich,

UNS auch in dieser Nacht zu behüten,
HERR; WIR VERTRAUEN DIR
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat  Lady Gaga Geburtstag, sie feiert heute ihren Geburtstag herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

LADY GAGA
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Lady_Gaga

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag

Gestern hatte
Mariah Carey Geburtstag,  Herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

MARIAH CAREY
Quelle:Wikipedia

HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Angedacht , 13. März 2009. Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost,
 nacherzählt von Lara

JUGENDLIEBE

Herr Pfarrer Konstantin Rost erzählt heute eine wunderschöne Geschichte von einer großen Liebe, sie geht allerdings sehr tragisch aus, kurz vor der Hochzeit stirbt der Bräutigam..

Der Bräutigam ist ein junger Bergmann, er verunglückt tödlich bei einem Grubenunglück, dieser Tag sollte der glücklichste Tag seines Lebens werden, sein Hochzeitstag stand kurz bevor.

Fünfzig Jahre später wird er gefunden, da graben Bergleute seine Leiche aus,keiner weiß, wer der Tote ist, bis eine alte Frau des Weges entlang kommt und sie erkennt in dem Leichnam ihren Verlobten, auf den sie ein ganzes Leben lang gewartet hat, so groß war ihre Liebe zu ihm.

Aus der Frau ist in all der Zeit nun eine gebückte, alte Frau geworden, aber ihr Geliebter sieht so aus, wie er damals ausgesehen hat, kurz vor der Hochzeit.

Es war das Vitriolwasser, was ihn konserviert hat, er sah aus, als ob er gerade eingeschlafen wäre, so beschreibt es der Schriftsteller Johann Peter Hebel in einer seiner Kalendergeschichten.

Ich habe Euch versprochen, das wir heute noch mehr lesen, hier ist der Link***
Ihr müsst für diese Geschichte bei Unverhofftes Wiedersehen anklicken...Danke***
 
Johann Peter Hebels
 
KALENDERGESCHICHTEN
Quelle:Hausen-im Wiesental. Geschichten, Kalendergeschichten
http://hausen.pcom.de/jphebel/geschichten/kalendergesch_verzw.htm

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, so ist es mit der Liebe, sie rechnet nicht nach Jahren, mein Mann hat mir immer gesagt, Jahre sind doch nur Zahlen, ja sie rechnet nicht nach Runzeln oder all den Narben, die sich in einem Menschenleben in die Haut und in die Seele setzten, so sagt es der Pfarrer..

Nur die Liebe zählt, sie bringt die Zeit zum Stillstehen und das Ticken der Lebensuhr verstummt....so ist die Liebe..

Der Pfarrer schreibt weiter, in der Bibel steht geschrieben, für GOTT sind tausend Jahre ein Tag,

 So steht es in einem Psalm, in der Bibel, Psalm 90, Vers 4

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, der Psalmbeter weiß, dass die Uhren bei GOTT anders schlagen, der HERR hat ein anderes Maß, er ist die Liebe und voller Liebe für seine Menschen,

Er schafft das, was bei Hebel das Virtiolwasser bewirkte, sehen auch wir in jedem Menschen nicht das, was nun alt geworden ist, nicht was verhärmt ist, nicht die Müdigkeit..

Der Pfarrer sagt uns:

WENN GOTT UNS ANSCHAUT SEHEN WIR AUS; WIE AM ABEND VOR DEM
GLÜCKLICHSTEN TAG UNSERES LEBENS

Das war an einem 13.März 2009, ich sage in 2021, nun den 27. März  noch einmal Danke für die schöne Geschichte***
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

WELTTAG DES THEATERS 2024
27. März 2024 in der Welt
Quelle:,kleiner-kalender

EHRENTAG DES UNKRAUTS 2024
28. März 2024 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
ETWAS- AM- STIEL- TAG 2024
28. März 2024 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

BEETHOVEN SILENCE
Quelle:www.youtube.com
 
ALS DER TOD EINE PAUSE MACHTE
 
Geschichte  vorgelesen von Herrn Dr. Otto, in weiß nicht mehr genau, 2003, vorgelesen in der Selbsthilfegruppe Trauer,die es heute hier nicht mehr gibt.
 
Der Tod hatte keine Lust mehr zu arbeiten, weil ihn keiner mochte und  ihn verachtete, denn der Tod brachte nur Tränen, man wurde zornig auf ihn,viele Menschen hatten auch Angst vor ihm und jeder musste eines Tages gehn, das Alter spielte dabei keine Rolle.
 
So setzte er sich an den Rand der Erde und ruhte aus.
Das Leben auf der Erde ging weiter, zuerst wurden die Bestatter arbeitslos, weil keiner mehr starb.
 
Alle Menschen lebten, auch die Kranken, die es als eine Erlösung ansahen ihr Leben zu  beenden durch den Tod.
 
Zuwendung und Rücksichtsnahme gab es nicht mehr, warum auch, niemand musste sich Gedanken machen, dass er tödlich verletzt wird.Die Städte wurden voll- Menschen überall- jeder konnte sich um sich selber kümmern,

Liebe weitergeben brauchte man nicht mehr, denn wenn das Liebste nicht stirbt, braucht man ja keine Gewissensbisse zu haben, nicht sagen, hätte ich doch das noch gesagt, das nicht getan, nun ist es zu spät.
 
So vergeht eine Zeit auf Erden, dann kommt dies....
 
Die Kranken bitten, die Alten waren müde von der Welt, sie konnten die Welt nicht verlassen, und alle suchten den Tod, als sie ihn fanden baten sie ihn doch wieder an sein Werk zu gehen, damit alles wieder seine Ordnung hat.

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS* UND MEHR*

VON MIR

MÖGE DIE STRASSE- IRISCHES SEGENSLIED  TOLLE CHORFASSUNG
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

In meinem Buch: Weltall, Erde Mensch, was wir zur Jugendweihe erhalten haben, steht handschriftlich eingetragen, von meinem Lieblings Lehrer..ACHTE JEDES MANNES VATERLAND; ABER DAS DEINIGE LIEBE...und in meinem Buch: Wie der Stahl gehärtet wurde, von Nikolai Ostrowski steht in etwa:

DAS WERTVOLLSTE WAS DER MENSCH BESITZT IST DAS LEBEN; ES WIRD IHM NUR EIN EINZIG MAL GEGEBEN UND NUTZEN SOLL ER SO; DASS IHM VERLEBTE JAHRE NICHT UNNÜTZ ERSCHEINEN;
 
DAS ER STERBEND SAGEN KANN; MEINE GANZE LIEBE ; MEINE GANZE KRAFT; GAB ICH MEINEM VOLK; MEINEM VATERLAND..

Der Held in diesem Roman, der positive Held heißt Pavel Kortschagin..bei uns war dieses Buch im Unterricht Pflichtlektüre..****ich habe es jetzt noch im Bücherschrank stehen.

Eine gute Zeit wünsche ich euch, heute und an allen Tagen. Habt es gut und bleibt gesund, passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen eure Lara


Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***