Google+ Angel Blog Mallorca

Sonnenuntergang

Auf gehts zum Nachtangeln am Strand, wer kann hierzu schon nein sagen

Ein letztes kontrollieren der Rute

Und dann ab in den Stuhl und die Atmosphäre geniessen

Auf der Suche

Selgelnd über Wasseroberfläche gleiten und nach Jungfischen Ausschau halten

Er war schon erfolgreich

Und geniesst nun gesättigt das Sonnenbad

Was eine Abkühlung

Gerade im Sommer eine wohltat

Friday, January 22, 2016

Bald gehts weiter

Bald werde ich mich wieder um diesen Blog kümmern, aktuell steht bei mir das Projekt http://michele-kerstholt.com an erster Stelle.

Sunday, July 27, 2014

27.07.2014

Gestern war es wieder soweit, Ort wieder Cala Nova auf Grund einmal mit einem 40 g Blei und einmal mit einem Acrylgewicht (sieht aus wie ein Blei nur durchsichtig) von 40 g, als Köder verwendete ich diesmal Calamar und Chilenische Muscheln aus der Dose, der Calamar wurde bei Lidl gekauft, 500 g Tiefgefroren 2,99 € portioniert ergaben 6 Tüten, welche ich eingefroren habe, die Muscheln kosten rund 1,20 für 10 sehr große Muscheln, gekocht im eigenen Saft.

Wie ihr seht sind die Köder, welche ich nutze unkonventionell aber mit Bissgarantie.

Angelzeit war von 20:00 - 01:30, so gut wie kein Wind oder Wellen.

der Erste Biss kam gegen 20:30, ohne Ankündigung auf Calamar,  sofort ca. 20 m Schnur gezogen, nach kurzem Drill, landete ich eine Bastardmakele von 28 cm. Schnell vom Haken und wieder raus, da Schwarmtier aber nix passierte.

Bis 0:00 Uhr ca. immer wieder nur Zupfer, dann wieder ohne Ankündigung wieder so 20 m Schnur gezogen, diesmal auf Muschel, nach kurzem Drill landete ich eine Geissbrasse von 25 cm.

So war ich dann sehr zufrieden beendete den Tag um 01:30 Uhr. gefreut hat sich auf meine kleine Freunin welche immer bei mir sitzt, in der Cala Nova gibt es sehr viele Katzen und eine sitzt immer bei mir in der Hoffnung auf Futter.

LG Michele