Mittwoch, 2. Dezember 2009

Atlantica Online MMORPG

Atlantica-Online setzt sich von den meisten anderen MMORPGs dadurch ab, dass es wesentlich ausgeprägtere Strategie-Elemente hat. Es ist also nicht die x-te Auflage von Wordl od Warcraft, sondern hat durchaus seinen eigenen Charme.

Wie der Name schon vermuten lässt, geht es um die versunkene Stadt Atlantis, bz.w darum, sie zu finden. Um den Untergang der einst prächtigen Stadt haben die Entwickler eine Story voller Machtgier und Verschwörung gesponnen. Auf der Suche nach der Stadt muss der Spieler viele verschiedene Länder und Gebiete bereisen.

Wie schon erwähnt zeichnet sich Atlantica Online dadurch aus, dass der Taktikanteil sehr hoch ist. Sehr mutig ist, dass sich die Entwickler für einen rundenbasierten Kampfablauf entschieden haben. Hört sich erstmal langweilig an, wurde aber super umgesetzt. Ausserdem steuert man bei diesem kostenlosen MMORPG nicht nur einen Character, sondern wie bei klassischen Single-Player-RPG´s gleich eine ganze Party, heisst, Gruppe von "Helden" mit unterschiedlichen Eigenschaften. Das lässt viel Raum für Startegien in der Teamzusammensetzung.

Fazit: Wer mal ein wirklich anderes MMORPG austesten will, sollte sich das grafisch und spieltechnisch sehr gute Atlantica Online mal anschauen. Und es kost´ja nix ;)