Blogger: blogger_31719
Firmen Blogs

Wir sind cubetech – die Agentur für Web, neue Medien und Infrastruktur. Mit Erfahrung, Knowhow und Flexibilität garantieren wir höchste Qualität für Ihre Projekte

aufgenommen
25. Juli 2013

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Lass dich nicht treten – oder: Visionen und Strategien groß und vom Ende her denken

Lass dich nicht treten – oder: Visionen und Strategien groß und vom Ende her denken

Mein Sohn, mittlerweile 15 Jahre alt, spielte bis vor einigen Jahren in unserem lokalen Fußballverein im Mittelfeld. Und das mindestens so gut wie unsere aktuelle deutsche Nationalmannschaft! Eigentlich gefiel es meinem Sohn dort – nur dass sie so selten zu Turnieren und Trainingslagern weggefahren sind fand er irgendwie doof. Also sprach ich beim nächsten Spiel seinen Trainer an.

Mein Sohn meinte nur entnervt „Och, Papa, musst du dich überall einmischen?“

Er war damals in einem Alter, in dem Jungen alles peinlich finden, was ihre Väter tun. Väter wissen aber, das ist nicht schlimm, sondern nur eine Phase. Diese Phase geht ungefähr vom achten bis zum vierzigsten Lebensjahr.

Als ich den Trainer ansprach, meinte er zu mir, er würde auch gerne öfter mit den Jungs zu Turnieren fahren, aber der Fahrdienst der meist berufstätigen Eltern ließe sehr zu wünschen übrig und für einen eigenen Bus hätte der Verein nun wirklich kein Geld. Es gebe zu wenig Mitglieder und außerdem, so gut sei die Mannschaft nun auch nicht, um da was reißen zu können. Man müsse halt mit dem zurechtkommen, was man hätte.

Also fragte ich den Trainer, ob er schon mal was von der „Strategie-Pyramide“ gehört habe.

Woraufhin er meinte, „Nein, ich interessiere mich nicht für griechische Architektur.“

Cubicl

Cubicl

Verwalten Sie ganz einfach Ihr Unternehmen, Cubicl vereint Aufgabenmanagement, Projektplanung, Teamzusammenarbeit und Ihre Kunden auf einer Plattform.

Eigenart Filmproduktion

Eigenart Filmproduktion

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Film sagt mehr als tausend Bilder. Wir sagen: Erst eine gute Geschichte macht aus einem Film ein unvergessliches Erlebnis. Denn was in Erinnerung bleibt, das wirkt nachhaltig. Wir liefern professionelle Film- und Videoproduktionen für Ihre Zielgruppe. Seit vielen Jahren produzieren wir erfolgreich Corporate und B2C-Themen in Form von Werbespots, Erklärfilmen, Eventfilmen, Produktfilmen, 360°-Videos, Firmenvideos, Markenfilmen und Unternehmensfilmen. In unserem Blog erfahren Kunden Neues aus der spannenden Welt des Bewegtbild-Marketings.