Mittwoch, 19. August 2015

Die Mär vom "besorgten Bürger"

Liebe Leute, lang lang lang ist's her, dass ich einen Post verfasst habe. Mir fehlt leider einfach die Zeit dazu. Doch dieses Thema verlangt es einfach, dass ich mir die Zeit nehme und mir meine Wut von der Seele schreibe, bevor ich explodiere: Die Mär vom "besorgten Bürger", der doch eigentlich nur ein getarnter Fremdenfeind ist.

Freitag, 27. März 2015

Die Wut-Liste

Hallo, ihr Lieben. 

Ich bin normalerweise ein sehr toleranter Mensch, ich versuche für alles eine logische Erklärung zu finden und bin nicht leicht aus der Ruhe zu bringen. Heute aber platzt mir angesichts des Flugzeugabsturzes der Kragen und ich werde ausnahmsweise mal zum Wutbürger.

Freitag, 19. Dezember 2014

No Pegida.

Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten. Langsam beginnt die friedliche Zeit. Eigentlich sollten alle harmonisch über den Weihnachtsmarkt schlendern, hektisch die letzten Geschenke kaufen und dann einen gemütlichen Abend im Kreise seiner Liebsten verbringen. Eigentlich. Aber es gibt etwas, was mich und viele andere derzeit zutiefst beunruhigt und die sonst so "staade Zeit" versaut: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes, kurz: PEGIDA.

Dienstag, 16. Dezember 2014

The Bartender hates you ...

... oder: No-Go's in einer Bar.

Als Barkeeper(in) erlebt man wirklich die schrägsten Sachen und Personen, ist Durstlöscher und Seelsorger zugleich. Wir hören uns eure Wehwehchen an, stellen euch ein frisches Bier hin und schon sieht die Welt besser aus. Kein Ding, wir machen das ja gern, wir mögen unseren Job. Vorausgesetzt, du bist ein angenehmer Gast. Und um so einer zu sein, gibt es ein paar Regeln, an die du dich halten solltest, beziehungsweise absolute NO-GO'S, von denen ich dir jetzt was erzählen will: 

Dienstag, 9. Dezember 2014

"Eine Depression ist ein fucking event!" - Sarah Kuttner, Mängelexemplar

Hallo, ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das mir sehr am Herzen liegt. Und zwar, weil es immer wieder Seite für Seite meine Seele in 1000 Einzelteile zerpflückt und ich mich erschreckend gut mit der Protagonistin identifizieren kann. Die Rede ist von Sarah Kuttners Debütroman "Mängelexemplar". 

Samstag, 29. November 2014

Der "Entweder oder"- Tag

In den letzten Tagen bin ich leider nicht dazu gekommen, was Neues für euch zu schreiben. Aber jetzt (um 0:22 Uhr!) nehme ich mir noch die Zeit. Da ich ja noch sehr neu im "Blog-Geschäft" bin und ihr mich nicht kennt, dachte ich mir, dass ich mal den "Entweder oder"-Tag mache, damit ihr euch ein besseres Bild von mir machen könnt. :-)