Blogger: blogger_14890
Gourmet Blogs

Ein Blog mit Informationen zu verschiedenen Teesorten, der Teezubereitung (Teezeremonien) sowie Produktneuheiten.

aufgenommen
24. September 2014

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
6. April 2020

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Biowein & mehr – immer mehr zu Biowein, veganer Wein & Co

Biowein & mehr – immer mehr zu Biowein, veganer Wein & Co

Biowein hat eine enorme Entwicklung hinter sich! Während zu Beginn des Bioweinbaus noch sehr viel Enthusiasmus dazu gehörte Biowein zu „genießen“ und ich eher Überzeugungstrinker als Genießer war stehen Bioweine heute ihren konventionellen Konkurrenten in nichts mehr nach. Über die Jahre hinweg lernten die Biowinzer die Verarbeitungsprozesse zu beherrschen und erzeugen heute Weine an der Spitze der Qualitätspyramide. Hier seien nur Pontet Canet, der erste biodynamisch angebaute Wein mit 100 Paker Punkten und die vielen VDP-Winzer zu nennen, deren Rieslinge zur Spitze in Deutschland zählen.

Globusbar Ratgeber

Im Globusbar Ratgeber stelle ich Barmöbel, Spirituosen und alles vor, was mit dem Thema Trinkkultur zu tun hat.

So finden sich auf meinem Blog neben Reviews von Bargloben auch Artikel zu Gläsern, Rotwein, Absinth, Cocktail-Tipps oder ausgefallene Beiträge z.B. zum AC/DC-Wein oder dazu, wie man ein Herrenzimmer traditionell einrichtet.

Mein Ziel ist es, den Leuten Trinkkultur näher zu bringen und originelle Möbel wie die Globusbar, deren Fan ich bin, in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken.

Die Zeit, die ich in die Seiten, Beiträge und das Design meines Ratgeber-Blogs investiere, versuche ich durch Affiliate-Links zu kompensieren. Ich gehe damit auf meiner Seite offen um und bin diesbezüglich gegenüber meinen Lesern völlig transparent. Dies hält mich selbstverständlich NICHT davon ab, jetzt und auch in Zukunft Mängel von Produkten jederzeit offen anzusprechen, um meinen Lesern einen echten Mehrwert zu liefern, anstatt diesbezüglich nur ein Lippenbekenntnis abzugeben.

Blinde Tomate – Der Foodblog für den Genuss

Blinde Tomate – Der Foodblog für den Genuss

Der Foodblog „Blinde Tomate“ ist aus der Idee entstanden, Kochanfängerinnen und -anfängern, wie ich mal einer war, Anregungen und Ideen zu geben. Neben kurzen Informationen zu Herkunft oder Geschichte gibt es ausführliche Kochanleitungen, die ein Rezept beim Nachkochen garantiert gelingen lassen. Nur Rezepte lesen reicht oft nicht, um kochen zu lernen. Aus diesem Grund habe ich Auf meinem Blog einen kleinen Kiosk eröffnet, in dem Küchentipps, Buchbesprechungen, Produktempfehlungen und Beiträge zum Thema Warenkunde zu finden sind.
Ich folge auf meinem Blog einer einfachen, klaren Philosophie: die Rezepte müssen leicht nachzukochen sein, das Kochergebniss muss den Gaumen erfreuen, die Zutaten müssen leicht zu beschaffen sein und die verwendeten Produkte müssen qualitativ hochwertig sein.