Tipps zu Tee, Zubehör & Tee-Shops

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf Tee-Suche.de findest du Informationen rund um mein Lieblingsgetränk Tee. Dazu gehören natürlich auch Tipps zu Tee-Literatur, Tee-Zubehör und interessanten Tee-Persönlichkeiten. Ergänzend stelle ich dir meine ganz persönlichen Tee-Shop-Tipps vor. Aktuell besonders interessant: Tee-Shops mit Lieferservice.

Darf ich mich vorstellen?

Stephan Kockmann, Gründer und Betreiber von Tee-Suche.de
Stephan Kockmann, Gründer und Betreiber von Tee-Suche.de

Mein Name ist Stephan Kockmann und ich bin begeisterter Teetrinker. Meine Leidenschaft für Tee und schönes Tee-Zubehör lebe ich seit vielen Jahren auch online aus. Da ich ein ausgebildeter, aber nicht mehr aktiver Buchhändler bin, darf dabei Tee-Literatur natürlich nicht fehlen.

Begonnen habe ich mit einfachen Internetseiten, später folgten Online-Tagebücher (Blogs) und die Sozialen Netzwerke. Aus Facebook & Co. habe ich mich seit einer Weile zurückgezogen und Anfang 2018 einen Neustart meiner Internet-Auftritte gewagt. Eines der Ergebnisse siehst du dir gerade an.

Gemütliche Teestunden und viel Spaß auf Tee-Suche.de wünscht

Unterschrift

PS: Besuch mich auch auf Datenstrand.de – Rezensionen und Tipps zu neuen und wieder entdeckten Büchern, Filmen und Musik.

Lieblings-Tee liefern lassen – Werbepartner-Tipps

Lieblings-Tee und Zubehör ganz bequem nach Hause liefern lassen. Eine kleine Auswahl von Shops, die dir eine Bestellmöglichkeit (online oder per Telefon) und die Lieferung per Versand anbieten findest du hier:

Eine ausführlichere Liste findest du auf der Seite Tee-Shops mit Lieferung. Du möchtest mehr Infos vorab? Dann lies bitte meine ausführlichen Tee-Shop-Tipps sowie meine Interviews mit Teefreunden, in denen auch einige Teehändler(innen) vorgestellt werden.

Lust auf ein Tee-Brettspiel?

Bei dem Brettspiel Formosa Tee wirst du Besitzer einer Teeplantage im Taiwan des 19. Jahrhunderts und produzierst deinen eigenen Tee.  Durch geschickte Planung bei Ernte und Produkiton sowie den richtigen Einsatz deiner Ressourcen produzierst du spielerisch den weltberühmten Formosa-Tee. Neugierig? Hier kannst du das Spiel kaufen.

Aktuelle Beiträge

Schmeckt Bio-Tee anders als konventionell angebauter Tee?

Schmeckt Bio-Tee anders als Tee aus konventionellem Anbau? Mit dieser Frage wandte sich vor einigen Wochen ein Tee-Liebhaber an mich. Insbesondere ging es ihm darum, ob es sein kann, dass malzige Geschmacksnoten beim Bio-Assam weniger intensiv ausgeprägt sind als bei Tee aus konventionellem Anbau. Ganz ehrlich: Ich wusste darauf keine Antwort und konnte nur vermuten. Hier nun die Antwort.

weiterlesen