Freitag, 4. Januar 2008

Hat dieser Blog einen Sinn?

Ich denke dieser Blog hat keinen Sinn, aber das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, weshalb ich es mache. Ich meine ich tue andauernd sinnlose Dinge, es ist so etwas wie ein Hobby von mir.

Na ja, eigentlich ist es gar kein Hobby, denn Hobbys sind etwas was man in seiner Freizeit tut - ich dagegen tue es sozusagen hauptberuflich. Ok, ich habe es auch schon mit sinnvollen Dingen versucht, wie z.B. Studieren oder Arbeiten, das war aber ein Schuss in den Ofen. Also bleibe ich bei dem was ich kann, wie z.B. dem Verfassen von sinnlosen Texten.

Ich tue also sinnlose Dinge, wie ich schon erwähnt habe oder ich versuche sinnvolle Dinge zu tun, warte aber solange bis sie sinnlos geworden sind und tue sie erst dann. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr wisst was ich meine, deshalb ein Beispiel.

Früher, als ich noch zur Schule ging - ja, ich weiss das war etwas sinnvolles, aber da war ich noch kein Versager, man wird nicht von einem Tag auf den anderen zum Versager, das ist etwas das man sich über Jahre hart erarbeiten muss.

Also nochmal, früher als ich noch zur Schule ging musste ich jeden morgen mit dem Buss zum Bahnhof fahren. Ja, zum Bahnhof, es war nämlich ein verdammt langer Schulweg den ich da hatte. Zuerst mit dem Buss, dann mit dem Zug, dann mit der Strassenbahn und zwischendurch noch ein Paar Fussmärsche. Tja, ich weiss auch nicht wie ich das solange durchgehalten habe, aber das ist eine andere Geschichte.

Ok, zurück zum Thema. Wann wird Sinnvolles zum Sinnlosem? Nun, sinnvoll ist es rechtzeitig aus dem Haus zu gehen um den Buss nicht zu verpassen. Sinnlos ist es dagegen, solange Zeit mit Sinnlosem zu vertrödeln bis der Bus abgefahren ist um dann wie bescheuert zur Bushaltestelle zu rennen, wohlwissend, dass der Bus eh schon weg ist. Das tat ich nämlich und da ich den Bus dann auch meistens verpasst habe, dieses Kunststück gelang mir 3-4 Mal die Woche, durfte ich dann weiter zum Bahnhof rennen um wenigstens noch den Zug zu erwischen, was mir aber auch nicht immer gelang.

Oh, fast hätte ich es noch vergessen zu erwähnen, dass diese Bushaltestelle keine 50 m von unserem Haus lag.....

Ihr seht also wie mein Versagertalent so langsam zum Vorschein kam, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen steckte und keine wesentlichen Auswirkungen auf mein Leben hatte.

So, ich denke, ich werde an dieser Stelle für heute Schluss machen. Ich weiss auch nicht, ob ich überhaupt noch einen weiteren Beitrag hier hinterlassen werde, da ich ein Versager bin und die Dinge nur selten zu Ende bringe. Aber wer weiss, lasst euch überraschen.