Was steigt schneller? Der Bundeshaushalt vs. die Inflationsrate (1975-2023)

1 Tag ago
markus

Was stieg schneller? Die allgemeine Inflationsrate? Oder der Bundeshaushalt? So entwickelte sich das Rennen seit 1975! Aktualisiert: 15. April 2024 Als die Groko den Bundesetat…

DER SPIEGEL – Die verschwommenen Titelbilder

3 Tagen ago

Das aktuelle SPIEGEL Cover zeigt (mal wieder) eine unscharfe Aufnahme. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL seit 1970 verschwommene Titelbilder?! Aktualisiert: 13. April 2024 Doppelt gemoppelt…

Das Genre des Murmeltiertags: Horror-Loops V

5 Tagen ago

Filme mit Zeitreisen gibt es wie Sand am Meer. Doch in welchen Werken stecken die Schauspieler in einer Zeitschleife fest?! Aktualisiert: 11. April 2024 Heute…

ARD vs. ZDF – So gegensätzlich titeln sie zur Lebenserwartung

1 Woche ago

Klarer Fall von bleib locker, das Gegenteil ist auch richtig: ARD behauptet, die Lebenserwartung sinke. Laut ZDF steigt sie jedoch🤷 Veröffentlichung: 8. April 2024  …

SPIEGEL Cover: Eyes Without A Face

1 Woche ago

Das aktuelle SPIEGEL Cover zeigt die weit aufgerissenen Augen eines Schlaflosen. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL seit 1970 Augen ohne Gesicht auf dem Cover?! Aktualisiert:…

Das Genre des Murmeltiertags – gruselige Zeitschleifen IV

2 Wochen ago

Filme mit Zeitreisen gibt es wie Sand am Meer. Doch in welchen Werken stecken die Schauspieler in einer Zeitschleife fest?! Aktualisiert: 4. April 2024 Heute…

Frecher Roderich – das Märchen vom individuellen Wohlstand

2 Wochen ago

Gibt es Ukraine-Militärhilfen zum Nulltarif? Unionspolitiker Kiesewetter meint nein. Jemand muss dafür bezahlen. Und er weiß auch schon, wer. Veröffentlichung: 1. April 2024 Nämlich der…

DER SPIEGEL – Berühmte Familien auf dem Cover

2 Wochen ago

Das aktuelle SPIEGEL Cover zeigt (mal wieder) die Royals. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL seit 1970 berühmte Familien auf dem Cover?! Aktualisiert: 30.3.2024 Drei Klassengesellschaft…

Horrormovies – Dieses flackernde Licht im Gang

3 Wochen ago

Morbius hat diese gruselige Flur-Szene. Flackerndes Licht. Eine einzelne Person, die vielleicht doch nicht so allein ist. Wo habe ich das bloß noch gesehen?! Veröffentlichung:…

SPIEGEL versus Focus – Die Zwillingstitelbilder

3 Wochen ago

Auch der Focus kann das Rad nicht immer wieder neu erfinden. Hier gibt es die offensichtlichsten Spiegel-Cover-Kopien Aktualisiert: 25. März 2024 Immer wieder Arms up!…