Blogger: blogger_10613
Informatik Blogs

Der Absolut Sichere PC ist mit den richtige Tools
ohne weiteres möglich, ohne dabei auf Geschwindigkeit oder stabilität zu verzichten.
DeepFreze: der Hersteller garantiert eine 100%ige Systemwiederherstellung bei jedem neustart.
Einige system Änderungen und man hat ein absolut sicheres system.

aufgenommen
28. Juli 2009

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Blog | Linstep Software GmbH

Blog | Linstep Software GmbH

In unserem Blog gibt es Wissenswertes über individuelle Softwareentwicklung für Dokumentenmanagement, Qualitätssicherung, Warenwirtschaft, Mobile Lösungen, Apps, Neuentwicklungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Geschäftsmodellen.
Die Linstep Software GmbH aus Oldenburg ist auf die individuelle Softwareentwicklung für digitale Geschäftsprozesse spezialisiert. Unsere Softwareentwickler bieten keine fertigen Standardlösungen, sondern entwickeln branchen- und projektspezifische Software, die passgenau den gewünschten Anforderungen entspricht.

Linetwork – IT News

Linetwork – IT News

Aleksej Kusnir ist die Koryphäe für IT-Seminare und IT-Weiterbildungen in Essen. Der Schwerpunkt seiner Firma Linetwork liegt auf Microsoft Fortbildungen. In seinem Blog berichtet er über die neusten IT-News. In den Aufgabengebieten Windows Server, Powershell, Office 365, Microsoft Azure, Hyper-V sowie Sharepoint erwartet die Kunden gebündeltes Fachwissen.

Trusted Windows

Trusted Windows

Die Sicherheit von Microsoft Windows war um die Jahrtausendwende nicht existent. Schadprogramme wie der I-love-you-Wurm, W32.Blaster und Sasser konnten durch eine Vielzahl an Lücken, die relativ einfach ausgenutzt werden konnten, auf den Windows-Systemen ein- und ausgehen.

Als Millionen PCs quasi im Monatstakt durchwurmt, manipuliert und bedroht wurden, haben sich die Verantwortlichen bei Microsoft \\\”nie wieder\\\” geschworen: Unter dem Stichwort Palladium wurde das Konzept von Trustworthy Computing vorgestellt, welches in der nächsten Windows-Version Longhorn (Vista) umgesetzt werden sollte.

Im Laufe der Entwicklung von Vista über Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 wurden immer mehr Ideen aus Palladium in Windows implementiert, bis schließlich mit Windows 10 Version 1511 die Ziele und Features von Palladium vollständig umgesetzt wurden.

Dieser Blog zeichnet die Geschichte nach und erklärt die Features von Trusted Computing in Windows, und wie Microsoft einzelne Details im Betriebssystem implementierte.